[RB2] Gruselgrab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Gruselgrab

      Inhalt:
      Richard Gordon könnte zwar recht haben mit den Vorwürfen an Sally: sie wäre schuld, daß sie sich bei dieser nächtlichen Autofahrt völlig verfranzt hätten. Aber auch sonst erweist er sich das ganze Spiel hindurch als ewig mißlauniger, humorloser Miesepeter. Und hinter seinem Rücken wird öfter gefragt, wie so einer an so eine schöne und freundliche Frau kam. - Ein Wegweiser nach Littie Markham´ hilft wieder zur Orientierung. Aber an der folgenden Kreuzung begegnet ihnen ein Leichenwagen!! Richard - mit seinem Trauma bei Leichensachen seit Kindesbeinen - lenkt den Wagen in den Graben und läuft, da Sally offenbar eine Gehirnerschütterung hat, hilfesuchend in das Dorf - Vergebens: Der Gasthof ´Weiße Eule´ bleibt ihm verschlossen, der Arzt Dr. Buckley öffnet nicht - und als er gar der Orgelmusik Richtung Kirche nachgeht, kriegt er am Friedhofstor einen Schlag über den Kopf!

      Sprecher:
      Sally Gordon: Ute Christensen
      Richard Gordon: Karl Heinz Fiege
      Doktor Buckley: Charles Regnier
      Sam Stringer: Gernot Duda
      Major Kendrick: Heinz Schimmelpfennig
      Jack Wilkes: Gert Haucke
      Charlie Farrell: Gerd Andresen

      Produktion:
      Von: Rodney David Wingfield
      Technische Realisierung: Walter Jost, Angelika Haller
      Regie: Dieter Eppler
      SDR 1984

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup:
      Das Verwirrspiel ist absolut gelungen. Ich war bis zum Schluss unschlüssig, was denn jetzt wirklich passiert ist.
      Richtig gut haben mir auch die Sprecher gefallen: Ute Christensen und Karl-Heinz Fiege überzeugen als Ehepaar, dazu noch ein gut aufgelegter Gert Haucke (den ich schon immer gerne gehört habe) und Charles Regnier geht sowieso immer.
    • Ich schließe mich der allgemeinen Begeisterung an; auch mir hat dieses Hörspiel sehr gut gefallen. :]
      Das war ja fast mehr Grusel als Krimi.
      Eine interessante Geschichte, tolle Sprecher und auch die Moderation von BP wieder sehr informativ.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.