Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 32 - und das Auge des Zyklopen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 32 - und das Auge des Zyklopen

      voraussichtlich am 25.11. erscheint:



      Inhalt:
      Eine Meisterdiebin versucht, in den Besitz des "Auge des Zyklopen", eines Edelsteins, zu gelangen. Professor van Dusen soll dies vereiteln.

      Cast:
      Friedrich W. Bauschulte - Professor van Dusen
      Klaus Herm - Hutchinson Hatch
      Herbert Stass - Detective Sergeant Caruso
      Arnold Marquis - John Delamere, Direktor der Kriminalpolizei
      Helmut Wildt - Osgood P. Quackenbush II, Multimillionär
      Eva Manhardt - Mrs. Quackenbush
      Susanna Bonaséwicz - Maureen O'Shaughnessy
      Ingrid Kaehler - Mrs O'Shaughnessy/Mrs. Caruso

      bereits vorbestellbar z.B. hier: Amazon
      oder hier: POP.de
    • MonsterAsyl schrieb:

      Sag mal, hast Du schon eine Versandbestätigung von POP bekommen?
      Nein, aber ich habe auch die Nummer 32 von den neuen Fällen - Professor van Dusen auf dem Abstellgleis - mitbestellt und diese Folge erscheint erst am 02.12.
      Aber ich würde mir auch sonst keine Sorgen machen. Irgendwann wird das Päckchen schon eintreffen. :]
      Thalia hat mich diesbezüglich abgehärtet. :green:
    • Gestern gehört. Joah, unterhaltsam, wenn auch nicht der interessanteste Fall von allen. :) Überaus witzig fand ich die Anstellung von Caruso & seiner Frau als Dienstpersonal. Was schon wieder Spaghetti? Das sind Macaroni :lach2: Die Geschichte an sich war recht durchschaubar, obwohl sie etwas Chaotisch von Hutchinson Hatch erzählt wird. Was mich aber irritiert hat, war die viele Musik nach dem Hörspiel. War die Folge so kurz, das man sich damals entschlossen hat, sie mit Musik "aufzufüllen"? Oder ist die Folge stark gekürzt und um das zu kaschieren hat man die Musik eingefügt? :denk:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Was mich aber irritiert hat, war die viele Musik nach dem Hörspiel. War die Folge so kurz, das man sich damals entschlossen hat, sie mit Musik "aufzufüllen"? Oder ist die Folge stark gekürzt und um das zu kaschieren hat man die Musik eingefügt? :denk:

      Mir sind keine Kürzungen aufgefallen - was natürlich nicht bedeutet, dass es sie nicht gibt. Aber über die knapp 7 Minuten Musik nach der Nennung aller Beteiligten habe ich mich im ersten Moment auch gewundert. Allerdings empfand ich es auch sehr schön, den kurzweiligen Melodien "ohne Unterbrechung durch die Handlung" :green: zu lauschen.

      Inhaltlich gesehen gehört die Folge sicherlich nicht zu den Highlights der Reihe, aber ich finde sie durch und durch sympathisch. Hatchs lockeres Mundwerk, die "irische" Atmosphäre, suberpe SprecherInnen. Da ist in meinen Augen wieder sehr vieles richtig gemacht worden.
    • Für mich ist das eine Folge, mit der inhaltlich ich nicht besonders viel anfangen kann.
      Geschmackssache halt, und es kann nicht jeder Fall ein Highlight sein. Gibt ja bei dieser Serie schon genug. ;)

      Hatch kloppt mir hier fast schon zu sehr auf Caruso rum, das empfinde ich immer als "billig", als hätte man einen kleinen Jungen vor sich, der seine Zunge nicht im Zaum halten kann und versucht, einen anderen bei jeder Gelegenheit durch Sprüche abzuwerten. ;)
      Gibt ja durchaus noch mehr Stories, in denen das das Fall ist, aber ich mag es einfach nicht sonderlich.

      Ganz witzig fand ich dagegen die Szene mit Caruso und seiner Frau als Diener und Köchin, wobei letztere halt nur Pasta in verschiedenen Ausführungen kann. =)

      Der Cast ist allerdings mal wieder top, vor allem habe ich mich über Susanna Bonaséwic und Arnold Marquis gefreut. :)