Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Das Schiff (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heilige Mutter Gottes!

      Olli schnappt sich eine beinahe 200 Jahre alte Vorlage, transportiert sie umfassend und vom Original nicht mehr viel bis nichts verbleibend mit ordentlich Krawall in unsere hörende und schauspielerisch stattfindende Zukunft und bekommt damit ein Hörspielbrett geliefert, wie man es sich nur wünschen kann.

      Das Teil baut nach und nach so eine geile Spannung auf und bedient sich dabei sogar einer ordentlich, angemessenen Portion Grusel/Horror; krass!

      Wieder einmal ohne Fehl und Tadel hat Olli ein Hörspiel produziert, welches seinem bewährt und geliebten Schema folgt und einem am Ende zufrieden zurücklehnen lässt, mit der Bitte, nein dem Flehen, dass es zeitnah weiter geht.

      Ich bin wirklich geflasht.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Quark, man muss weder bei Spotify noch Deezer dafür zahlen.

      ….



      DAS kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht streame. Aber soviel ich weiß nicht.
      @MonsterAsyl Das ist nicht ganz richtig. In der werbefinanzierten Version macht Hörspielhören am Handy, dort wo die meisten streamen tatsächlich keinen Sinn. Es ist so wie @Haggi schreibt, die Hörspieltracks sind nur im Random-Modus und durch Werbeunterbrechung zu hören. Es macht also so wenig Sinn zu hören. Außer über YouTube. Anders sieht es aber bei Musik aus. Hier kann man wunderbar hören, sofern man in keiner bestimmten Reihenfolge hört. Die Streamingplattformen wollen ja Abos verkaufen.
      Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hört ihr doch öfters über YouTube Hörspiele. Es stimmt also auch nicht dass Du nicht streamst ;) YouTube ist die Mutter aller Streamingplattformen. Aber jene wo die meisten Labels mit Abstand die geringsten Einnahmen haben. Im Gegensatz zu den anderen gängigen Plattformen.
    • Also, wenn man über PC streamt, sind die Tracks in der richtigen Reihenfolge, ob da die meisten hören oder nicht spielt da keine Rolle. Du kennst den Spruch mit den Fliegen? Auch das mit den Werbeunterbrechungen ist so nicht richtig, dafür gibt es entsprechende Software, um das zu unterdrücken.
      Und nein, ich streame auch über youtube nicht. Entweder habe ich das HSP sowieso auf CD, LP, MC oder ich lade mir das für den Abend runter. Per Stream höre ich nicht. :nein:
      Da ich Hörspiele kaufe und eben nicht einfach nur wegstreame entstehen den Labeln durch mich jedenfalls keine Schäden. schulter2.gif


      OTR-Fan
    • Lieber @MonsterAsyl Deshalb schrieb ich ja „Das ist nicht ganz richtig.„ und nicht das ist falsch ;) Das ist ja total löblich von Dir, dass Du Dir die CDs kaufst. Mache ich ja auch nicht anders. Und ich finde es auch großartig, dass es noch Hörspielfans wie uns beide gibt, die sammeln, die sich Räume schaffen wo sie ihre Sammlungen ausstellen, wo sie schwelgen und wo sie ihrem Hobby frönen. Ich bin da wirklich ganz bei Dir. Aber deshalb muss man nicht immer nur alles „schlecht reden“ wenn es um das Thema Streaming geht und den Hörspielfans, die Freude am Hörspiel hören im Stream haben unter die Nase reiben wie mies und schlecht das alles ist. Die Mehrheit der Streamer hat ein ABO und hört nicht „lau“ wie Du schreibst. Der Vorteil des Streamings ist, dass ich immer und überall unterwegs höre, und eben nicht über einen PC hören muss. Und keiner der jüngeren Generationen würde auf die Idee kommen die Werbeunterbrechungen zu unterdrücken. Das lese ich zum ersten Mal.

      MonsterAsyl schrieb:

      Da ich Hörspiele kaufe und eben nicht einfach nur wegstreame entstehen den Labeln durch mich jedenfalls keine Schäden.
      Natürlich nicht. Das hat doch niemand behauptet. Selbstverständlich finde ich es klasse und auch vorbildlich, dass Du die phantastische Serie von Oliver Döring kaufst. Damit unterstützt Du ihn und es freut Oli sicherlich ungemein. Aber manchmal kann man halt nicht jedes Hörspiel auf CD kaufen. So wie ich weil man eben nicht nach Österreich liefert. Oder vielleicht weil man gerade jetzt weniger Geld im Börserl hat. In beiden Fällen greift man zum Stream. Und Nein auch hier schadet man nicht, wie Dein Posting impliziert. Auch hier erhält Oliver eine finanzielle Gegenleistung. Selbst wenn man kein Abo hat und die Gratisversion benutzt. Oliver schadet es nur wenn man weder die CD kauft, den Download kauft oder streamt. Am meisten hilft man Oliver wenn man die CD kauft UND regelmäßig seine Hörspiele streamt.
      Darüber hinaus können Hörspielfans, die ein Hörspiel streamen genau so konzentriert zuhören wie ein Hörspielfan der MCs, LPs oder CDs kauft diese „weghören“ kann. Nicht jeder der streamt „streamt weg“ wie auch nicht jeder der eine CD kauft konzentriert zuhört und dabei nichts macht. mMn

      Davon ab bist Du ganz ehrlich einer der größten und begeisterungsfähigsten Hörspielfans, die ich in 25 Jahren Hörspielforen kennen lernen durfte. Meine Bewunderung ist Dir sicher. Bleib auch so wie Du bist. Sammle weiter und hab Freude damit. Und wenn Du keinen Gefallen am Streaming findest, dann Finger weg. Ich kann das auch wirklich nachvollziehen. Aber bitte versuche zumindest nicht immer alles und jedes was mit Streaming zu tun hat automatisch schlecht zu reden, wenn dem gar nicht so ist. Schließlich gibt es auch hier eine Reihe von Hörspielfans, die ein Streaming-Abo haben und gerne ihre Hörspiele streamen und dabei genau so viel Freude und Spaß dabei haben wie wir beide beim Hören unserer Kassetten, LPs oder CDs. :kumpel:

      Mein nächster Beitrag in diesem thread handelt dann versprochen ausschließlich vom (Geister-)Schiff. @Securitate s Beitrag hat mir große Lust gemacht dieses Hörspiel zu hören. Ich hab mir die CD nun bei POP.de in den Warenkorb gelegt. Warte aber noch mit der Bestellung bis es dort auch Teil 2 zu kaufen gibt. Weiß jemand wann die VÖ von Teil 2 ist? Auf der Facebook Seite von IMAGA kann man das Cover bereits sehen und es steht „Coming soon“. Ob es noch etwas vor Weihnachten wird? Was meint ihr?
    • Purzel schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      22 Minuten hat der erste Teil ?

      Kurz, wie viele Teile werden das denn ?
      Nein, der 1. Teil hat eine Länge von 54 Minuten (gibt es bis jetzt nur auf CD)Fürs Streamen wurde der 1. Teil nochmal in 2 Teile gesplittet und bis jetzt gibt es dort nur die 1. Hälfte.

      Das Hörspiel besteht aus 2 Teilen.
      Nee danke dann, das brauche ich nicht, was soll sowas frage ich mich ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Purzel schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      22 Minuten hat der erste Teil ?

      Kurz, wie viele Teile werden das denn ?
      Nein, der 1. Teil hat eine Länge von 54 Minuten (gibt es bis jetzt nur auf CD)Fürs Streamen wurde der 1. Teil nochmal in 2 Teile gesplittet und bis jetzt gibt es dort nur die 1. Hälfte.
      Das Hörspiel besteht aus 2 Teilen.
      Nee danke dann, das brauche ich nicht, was soll sowas frage ich mich ?
      ...dass Du Dir das Hörspiel kaufst, IMAGA damit ein bisschen mehr Geld verdient und Olli für uns auch zukünftig herrvorragende Hörspiele produzieren kann.
      Ganz einfach. - Leider (bitte nicht persönlich nehmen) versteht dieses doch recht simple Prinzip nicht jeder.
    • Purzel schrieb:

      (gibt es bis jetzt nur auf CD)
      Slowly, ich verstehe das sehr gut.

      Das hier war der Stein des Anstoßes für mich.

      Ich kaufe keine CDs mehr, von keiner Serie, Reihe inzwischen.

      Aber ich sehe gerade, den Download gibt es ja doch. Für 5,99.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Securitate schrieb:

      So und jetzt ´mal zu den wirklich wichtigen Dingen.
      Euer ernst? Bin ich wirklich die Einzige, die sich das Brett mittlerweile sogar schon zum dritten Mal gegeben hat?
      Also 3x noch nicht. ;) Ich denke es wird auch @Haggi gefallen :)
      Aber ich hab jetzt aus Lust auch in den ersten Teil des ersten Teiles im Stream reingehört. Also wenn ich Wolfgang Pampels Stimme höre und auch wenn er nur ganz kurz zum Einsatz kommt, dann geht mir mein Hörspielherz auf. Diese 20 Minuten kommen wie ein tolles SF-Hörspiel daher. Coole Szenen, coole Charaktere, jede Menge Action und viel Sound. Ich habe es extra auf der Heimkinoanlage gehört. Ich erwarte mir aber von der CD noch mehr Wucht und Einsatz des Subwoofers. Ich denke mal dass war jetzt nur der SF-Einstieg in die Geschichte. Der gruseligere Teil wird sicher kommen, wenn man auf „Das Schiff“ trifft. Von daher bin ich mehr als angetan und hoffe nach wie vor, dass man die CDs bald auch an Pop.de weitergibt, damit ich Teil 1 komplett und Teil 2 komplett hören kann. Sofern man im Stream zügig die anderen Teile veröffentlichen würde, hätte auch dieses „Vierteln“ durchaus seinen Reiz. Nachdem aber noch kein VÖ-Termin für Teil 2 des ersten Teiles bekannt ist und es heute auch nichts im Stream gegeben hat, ist diese Form der VÖ tatsächlich unglücklich. Dann lieber ein halbes Jahr nach der CD und dann komplett. Davon ab wieder eine richtig gelungene Produktion aus meiner Sicht :thumbup:

      Edit - Bei Pop.de schreibt am 25.11. erscheint Teil 1 :)