Oliver Dörings Phantastische Geschichten - Das Schiff (1 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe die beiden Teile im Stream gehört undzwar aus Versehen in umgekehrter Reihenfolge.

      Teil 1 (22 Min. ist lupenreiner Sci-Fi und gefällt mir sehr gut.
      Die Sprecher und Sound sind absolute Spitze.

      Teil 2 (33 Minuten) gefällt mir nur noch gut minus. Die Story an Bord der "Tartarus" ist zwar stellenweise gruselig, erinnert mich aber an Jan Tenner Folge 21 "Das Totenschiff, mit Anleihen bei den Filmen "Event Horizon" und "Alien".
      Der Bordcomputer bringt schließlich auch noch etwas Humor hinein.

      Hier gefallen mir die Sci-Fi Elemente sehr gut, die Horror-Anleihen jedoch nicht sehr.
    • Ich habe ebenfalls die ersten beide Teile im Stream gehört und komme zu dem umgekehrten Ergebnis wie Marco. =)

      Ich kann mich für Science-Fiction einfach nicht begeistern ... und werde es wohl auch nie können. Dafür empfand ich aber den ersten Part durchaus kurzweilig. Besonders der Shootout zu Beginn hat es mir angetan. Dann jedoch wird es mir zu "technisch". Nichtsdestotrotz weiß die Geschichte zu unterhalten.

      Wenn dann aber im zweiten Part der Grusel dazu kommt, entspinnt sich eine richtig spannende Handlung, die mich an den Lautsprecher gefesselt hat.
      Komisches Highlight ist, wie schon erwähnt, der Bordcomputer Sarah ("F*** Dich selbst, A********!).
      Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.