Zurück zur MC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zurück zur MC

      Habe mir einen Luxus gegönnt und mir einen Kassettenrekorder gekauft. Habe seit Jahren kein passendes Abspielgerät gehabt und meine MCs lagen ungehört unterm Bett.
      Es war wirklich schön, diese hervorzuholen, sie einzulegen und abzuspielen. War eine schöne Zeitreise. Das Aufklappen des Fachs, die Knöpfe zu drücken, das Rauschen,... einfach herrlich.
      Die MC ist doch ein schönes Medium, das ich lange nicht genutzt habe und wollte das schöne Gefühl mit euch teilen. :thumbsup:
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Die MC ist doch ein schönes Medium, das ich lange nicht genutzt habe und wollte das schöne Gefühl mit euch teilen.
      Ein Gefühl, das Du gerne mit mir teilen darfst :kumpel: , weil ich da absolut "mitgehe"!
      Höre mehrfach wöchentlich Hörspiele von MC, allerdings insgesamt selten mehr als eins oder zwei komplett, sondern meistens nur "häppchenweise".
      Habe auch nach wie vor einen ganz netten Bestand von zwischen 300 und 400 Stück.
      Und solange die Bänder mitmachen, bin ich dabei. :sera: :thumbsup:
    • Jupp, höre derzeit auch wieder MCs, Flitze Feuerzahn und Knight Rider, aber mit Walkman, Kassettenrekorder hab ich keinen da derzeit.

      Über Kopfhörer aber echt detailliert schön, gerade auch für die Geräusche und Musikstücke. :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Absolute Zustimmung - ich habe haufenweise MCs und auch mehrere Tapedecks. Hatte vor zwei Wochen noch ein edles Teil von DUAL von Kleinanzeigen geholt, leider ist es defekt :(
      Aber ich nehme mir solche Dinge auch immer wieder mal raus, gehört für mich zum Hobby ein wenig dazu. LP ist auch cool :)
    • Jonny schrieb:

      Hatte vor zwei Wochen noch ein edles Teil von DUAL von Kleinanzeigen geholt, leider ist es defekt
      Ich hab so ein neues Miniding von Dual, das MCs und CDs abspielen kann, aber dafür keine MP3 CDs. :augenroll:
      Für die muss ich nach wie vor mein anderes, älteres Kombiteil benutzen, so dass da jetzt immer zwei rumstehen. :pfeifen:

      @Auris Solche kleinen Doppel-Geräte findet man noch regelmäßig im Handel, aber man darf halt kein top Tapedeck erwarten.
      Das kann der Nachteil sein.
      Aber man muss halt erst mal an ein gutes, altes Gebrauchtes rankommen, denn die sind oft genug auch sehr durchgenudelt, wenn man sie irgendwo sieht. ;)
    • Agatha schrieb:

      Aber man muss halt erst mal an ein gutes, altes Gebrauchtes rankommen, denn die sind oft genug auch sehr durchgenudelt, wenn man sie irgendwo sieht. ;)
      Das ist richtig, ich hatte 1x Glück, 1x Pech. Wobei man so ein Deck auch reparieren lassen kann, dafür gibt es Anbieter.

      Die Kombigeräte haben in der Regel halt Billigkomponenten und auch Billig Lautsprecher verbaut. Aber was sag ich, ich hab meine ganze Kindheit mit einem 08/15 Grundig Kassettenspieler verbracht, welcher den Weg in die Hörspielwelt ebnete... :)

      So einen hab ich mal für 20 Euro geholt und habe damit unzählige Stunden gehört:

      hifi-wiki.de/images/d/da/Panars608.jpg
    • Genau, so ein Kombigerät war das einzige was ich gefunden habe, und das war gleich kaputt... Ich hätte noch einige Hörspiel MCs und Musik MCs..
      Meine Schwester hat noch ein altes Kombigerät, aber ob das noch funktioniert.


      Aber da ich eh Spotify und Audible habe, höre ich (fast schon leider) alles mit einem Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer, so ist das leider heutzutage.

      Gibt ja fast nirgends mehr MC/CD Abspielgeräte, in meinem Auto habe ich nur noch Bluetooth zum Beispiel... Eigentlich schade.
    • Shit, wenn ich das hier lese, kommen direkt Nostalgiegefühle auf ... und zwar, was meine alte Anlage betrifft. Es war in erster Linie ein Radio, welches sich als praktisch erwies, als ich zeitweise in der Nähe eines Dreiländerecks gewohnt habe, wodurch ich eine große Auswahl an Sendern hatte. Gleichzeitig konnte es auch CDs und MCs abspielen, und davon habe ich reichlich Gebrauch gemacht. Die Anlage hat mir über meine ganze Kindheit und Jugend hinweg treue Dienste geleistet, doch 2012 hat sie endgültig den Geist aufgegeben. Sie entsorgen zu müssen, war schmerzhaft.

      Die MCs, die die letzten Jahre dieser Anlage überstanden haben, habe ich immerhin noch, aber nichts mehr zum Abspielen. Vielleicht doch wieder einen neuen Rekorder ...? Und sei es um der alten Zeiten willen ...
    • Neee, Autos mit Datenträgern ist völlig out. Da sage ich oller Nostalgiker sogar: Zurecht.
      Kann man bei Neuwagen auch nicht mehr ordern (mag Ausnahmen geben)

      CD ist für daheim toll, MC und LP auch. Einfach um mal die Retrowelle zu surfen. Aber im Auto finde ich das unpraktisch.
      Mein Auto hat neben Bluetooth auch einen Slot für SD Karten. Da könnte man theoretisch seine komplette Hörspielsammlung unterbringen und hat immer alles dabei, schon geil.