Dark Holmes - 6 - Kernreaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 6 - Kernreaktion

      Dark Holmes - 6 - Kernreaktion

      Dark Holmes 6 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Der Gegner geht zu einem neuen Angriff über. Doctor Watson wird verhaftet. Um ihm zu helfen, ist Holmes auf die Hilfe seiner ehemaligen Partnerin, Jasmin Lestrade, angewiesen. Aber kann er ihr wirklich vertrauen? Oder ist sie vielleicht auch ein Teil von Moriartys Netzwerk?

      Spieldauer: ca. 38 Min.
      ISBN 978-3-96762-294-2
      VÖ: 13. Januar 2023 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Christian Jungwirth, Daniel Wandelt, Peter Lontzek, Sven Plate, Katja Keßler, Erik Albrodt, Heidi Schaffrath und Otto Strecker

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Ich habe das gute Stück gleich mal gehört und es gefällt mir wieder sehr gut. Nun geht so langsam das Hoffen und Bangen los, dass die kommenden sieben Teile weiterhin so gut sind und vor allem, dass wir am Ende der Staffel auch wirklich das bekommen: Ein Ende. Gerne mit offenen Fäden für eine mögliche Fortsetzung, aber mit einem Abschluss der bisherigen Geschichte. Wenn das beides klappen sollte haben wir hier eine mehr als runde Reihe, die mehr ist als nur wieder eine neue Studie in Scharlachrot.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Und eines möchte ich noch ergänzen: Ich mag den Veröffentlichungsturnus. Eigentlich bin ich ja einer, der gerne durchhört. Deshalb liebe ich auch Audible, da bekommt man ja in der Regel eine Staffel am Stück.
      Das ist hier leider nicht so, sondern man muss warten. Jetzt ergibt es aber einen großen Unterschied, ob man alle zwei Wochen neues Futter bekommt oder alle 2 Monate. Ich bin keine 20 mehr und wenn ich zwei Monate oder länger warten müsste, wäre die Erinnerung an die Details schon so weit verblasst, dass der Spaß leiden würde. Denn in der Zwischenzeit hätte ich ja gleich mehrere andere Hörspiele gehört und mit jedem neuen erinnert man sich weniger an die zurückliegenden Geschichten. Außerdem bin ich dann nicht mehr im Fluss bei der Geschichte.
      Alle zwei Wochen eine neue Folge macht hingegen noch Spaß, ich bin noch drin und habe nicht den "was war zuletzt doch gleich passiert?-Effekt".
      Also auch insoweit macht die Geschichte bislang wirklich Spaß.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Es geht nahtlos spannend weiter. Die Erkenntnisse aus der letzten Folge werden auf den Tisch gelegt und sorgen für neue Entwicklungen. 8o

      Spoiler anzeigen
      Die Maulwürfe sind enttarnt und wir lernen, dass Moriarty kein Freund von halben Sachen ist. Dafür scheint das Vertrauen in Jasmin Lestrade endlich wieder zu wachsen. Dazu noch der "Fight" mit Lucy und die Verhaftung von Watson...


      Bei Leibe keine langweilige Folge, sondern packend und macht weiterhin Lust auf viel mehr! :zustimm:
    • Chris2710 schrieb:

      Bei Leibe keine langweilige Folge, sondern packend und macht weiterhin Lust auf viel mehr!
      Oh, absolut!
      Und hier wird (zumindest wenn ich mich richtig erinnere), auch zum ersten mal von jemand anderem quasi bestätigt, dass es tatsächlich einen "Moriarty" gibt, wer auch immer sich hinter dem Namen nun verbirgt.
      Gut gefiel mir auch, dass ein Element aus einem Conan Doyle-Fall ("Die fünf Orangenkerne") verwendet wurde, nämlich besagte Kerne. ;)
      Nimmt man dazu noch den Namen "Openshaw", der ja ebenfalls in der Story eine zentrale Rolle spielt, dann passt das schon ^^ und der Hörer beginnt automatisch zu spekulieren, ob dieser Vorgesetzte nicht womöglich ebenfalls Dreck am Stecken hat... :pfeifen:
      Aber auch ansonsten erfährt man noch die eine oder andere Neuigkeit, beginnen sich die Hauptcharaktere einander weiter anzunähern.

      Es bleibt entsprechend spannend, denn dass man sich auf die nächste Folge freut, das schafft diese Serie wirklich mühelos! :thumbup: