Miss Jessica Shameless - 3 - Schamlos in Seattle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Miss Jessica Shameless - 3 - Schamlos in Seattle

      Am 28.10.2022 erscheint:



      Inhalt:

      Die passionierte Hobbydetektivin Miss Jessica Shameless reist nebst Faktotum Mister Stinker nach Seattle, seines Zeichens Gewerbegebiet des idyllischen
      Küstenstädtchens Windmill-Mablecove, was DC Watson nebst Mutter Tilda unter Kontrolle halten. In der dort angesiedelten Scherzartikelfabrik jedoch kommt es zu
      einer Katastrophe – einem üblen Verbrechen, das Shameless und Stinker fast das Genick bricht, gäbe es da nicht den erotisch aufgeladenen Sherlock Watson nebst
      Genius Holmes, die noch so jedes knifflige Rätsel mit erstaunlicher Verve zu lösen verstehen.

      Mit:

      Sabine Kaack, Christian Jungwirth, Mark Bremer, Christiane Leuchtmann, Martin Sabel, Konstantin Graudus, Nadine Wöbs, u.v.a.

      Nach einer Idee von Daniel Call

      Hörprobe:



    • @Securitate

      Ich kann mich nur dafür entschuldigen! Ich bin da u.a. meist Abends dabei um Stück für Stück wieder NEU aufzubauen.Leider schaffe ich nicht alles in der Geschwindigkeit, die ich gerne hätte. Aber ich muss viele Dinge nahezu Zeitgleich machen, daher dauert es aktuell noch etwas... Ich muss die komplette Datenbank neu aufbauen, dies dauert leider etwas.

      Lg. Carsten
    • Carsten_HM schrieb:

      @Securitate

      Ich kann mich nur dafür entschuldigen! Ich bin da u.a. meist Abends dabei um Stück für Stück wieder NEU aufzubauen.Leider schaffe ich nicht alles in der Geschwindigkeit, die ich gerne hätte. Aber ich muss viele Dinge nahezu Zeitgleich machen, daher dauert es aktuell noch etwas... Ich muss die komplette Datenbank neu aufbauen, dies dauert leider etwas.

      Lg. Carsten
      Bitte, bitte nicht entschuldigen.
      Ich unterstelle Dir jetzt einfach ´mal, dass Du das Ding nicht absichtlich gecrasht hast.
      Ich wollte Dir damit nur sagen, bzw. aufzeigen, wie heiß ich auf Nachschub von euch bin. :huhu1:
    • Au, au Backe! :aechz: :muhaha:
      Ein solches Crossover der Peinlichkeiten und Kalauer, in dem den Charakteren nichts zu "drunter" ist, um es auszusprechen :pinch: :lach2: , konnte wirklich nur aus "Det. Const. Watson" und "Miss Jessica Shameless" entstehen. ^^
      Hier muss der Hörer hart im Nehmen sein und darf sich weder über flache Witze, Fettnäpfchen, noch dick aufgetragene "Political Incorrectness" aufregen, dann wird er mit einem ganz besonderen Comedy-Hörspiel belohnt, das natürlich - absolut Call-like - auch etliche originelle Wortspiele zu bieten hat. ^^
      Wen das rund zehnminütige Anfangsgespräch Tilda Watson - Chiefinspektor Dreadlock, quasi zur "Einstimmung" auf die Figuren und ihren sehr speziellen Humor, nicht abgeschreckt hat ;) , der darf danach ein Gleichstellungs-Seminar besuchen, das wirklich Seinesgleichen sucht. =)
      Ich sage nur: "Gut gleichgeschlechtlichen Tag, Sie Gender-fluide, als humanoid identifizierbare, wahrscheinliche Person of Color!" als Beispielsatz von Miss Missy Mister - bei Dreadlocks Satz habe ich dann leider komplett den Überblick verloren :muhaha:
      Was hier von sich gegeben wird, treibt den Drang, es immer allen recht zu machen, niemanden irgendwie zu verletzen oder auszugrenzen und so politisch korrekt zu sein wie nur irgend möglich, sehr augenzwinkernd und witzig auf die Spitze. ^^
      Wie bereits weiter oben erwähnt, wer so etwas nicht auch mal mit einem breiten Grinsen anhören kann, der sollte die Ohren lieber gleich weglassen.
      Alle anderen, die bereits durch den Genuss vorangegangener Call-Comedy-Hörspiele "abgehärtet" sind ;) und diese Art von Humor mögen, werden an einer gesprengten Scherzkeks-Fabrik in "Seattle", den mehr als nur unappetitlichen Krankheiten von Mr Stinker (und diversen daraus resultierenden akustischen Missverständnissen :pfeifen: ), einem im Morsealphabet pupsenden "Furzkissen", der "englischen Küche" :wech: , einer "Überwachungs-Dohle" und einem insgesamt ziemlich clownesken Fall ^^ ihren Spaß haben.
      Holmes natürlich auch inbegriffen. ;)
      Und dazu noch die eine oder andere Hommage an die guten, alten Miss Marple-Filme, so z.B., als gegen Ende auf der Heimfahrt unvermittelt Constable Mr Pfister aus Windmill Mablecove Miss Shameless im Zug gegenübertritt und bittet: "Heiraten Sie mich!" =)

      Was ich hier immer besonders schätze, ist, dass man dem Cast richtig anmerkt, was für einen Spaß alle bei den Aufnahmen hatten!
      Wohl gerade, weil die Story so drüber ist! =)
    • Sehr, sehr gut zusammengefaßt, @Agatha! :]
      Ich bin gern ein Hörer, der sich auf etwas einläßt, der die Zeit hat sich etwas entwickeln zu lassen, deswegen konnte ich das schon sehr schrille Anfangsgespräch noch passieren und bin dann erst beim Gleichstellungsseminar ausgestiegen, echt schwieriger Stoff - weil so weit drüber - für eine schätzungsweise kleine Zielgruppe, zu der ich echt nicht gehöre.
    • Folge 4 kommt der Witzblumenstrauss am 28.2.

      Die passioniert Kreuzwort-rätselnde Miss Jessica Shameless, ihres Zeichens Hobbydetektivin, wird mit einem besonders perfiden Mordfall konfrontiert.In ihrer neuem Heimatstadt Lucky-Crossmountain wird kurz vor der Tombola für kriegsgeschädigtes Rotwild die schottisch erblindete Witwe Priscilla Bumsborough-Woucestersauce mittels ihrer nichts Böses ahnenden Stricknadel ins Jenseits befördert. Ein Fall, der unsere karitativ beseelte Heldin nebst Faktotum Mister Stinker nicht ruhen lassen kann, und dessen Lösung sie in gefährliche Todesnähebeförder
      Dateien
      • 28654.jpg

        (79,78 kB, 0 mal heruntergeladen)