Dark Holmes - 5 - Rache

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 5 - Rache

      Dark Holmes - 5 - Rache

      Dark Holmes 5 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Doctor Watson kann endlich die Geschehnisse der Mordnacht rekonstruieren. Wer war der Mann, der Holmes umbringen wollte? Und was sind seine Motive? Als Holmes und Watson die Identität des Mannes herausbekommen, müssen sie feststellen, dass die Gefahr in den eigenen Reihen lauert. Wem kann man noch trauen?

      Spieldauer: ca. 41 Min.
      ISBN 978-3-96762-292-8
      VÖ: 23. Dezember 2022 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Patrick Kropp, Otto Strecker, Henrike Tönnes, Patrick Elias, Daniel Wandelt, Peter Lontzek, Cynthia Taha, Yvonne Greitzke, Rieke Werner, Michaela Nagels u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Jetzt bin ich auch am Anfangn von Folge 5 angelangt.
      Hole mir jetzt noch ein Bierchen und dann geht es weiter. Das Ding macht ganz, ganz, ganz viel Spaß. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Folgen. Da habt ihr was richtig, richtig krasses gemacht.
      Danke!
    • "Sie haben mir meine Mariane genommen!" :panic:

      Ja, es geht definitiv spannend weiter!
      In dieser Folge rekapituliert Holmes die Szene im Club mithilfe einer Hypnosesitzung bei Watson und kommt auf diese Weise tatsächlich ein ganzes Stück weiter.
      Er schafft es, den Namen seines angeblichen Opfers, sowie die Umstände und Zusammenhänge durch anschließende Recherchen bis zu einem gewissen Grad offenzulegen, immer tatkräftig unterstützt vom Doktor, den er ja längst auf seiner Seite hat.
      Dabei zeigt sich auch, dass es auf dem Revier mit Sicherheit mindestens einen Maulwurf gibt und der bereits mit in der Bar gewesen ist...
    • Ich finde die Serie auch bislang gut - nach dem etwas gemächlichen Start in Folge 1 stimmt nun auch das Tempo.

      Und ja, die Reihe wird es auf meine Top 25 beim Hörspiel des Jahres schaffen. Ein Holmes. das hätte ich am Anfang des Jahres auch nicht gedacht.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Die Folge bringt tatsächlich Licht in den Fall und dennoch erfahren wir so wenig. Ein gekonntes Erzählprinzip. Mega! :zustimm: Die Hypnose war spannend umgesetzt und ich dachte fast, die Folge wäre schon vorbei... Falsch gedacht, denn die Suche nach John Smith und Miguel Sanches war lustig und spannend. Am Ende dann eine kleine Offenbarung. Folge 6 kann kommen! :thumbsup: