Dark Holmes - 4 - Finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 4 - Finsternis

      Dark Holmes - 4 - Finsternis

      Dark Holmes 4 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Ein Mitwisser sitzt hinter Gittern und schweigt hartnäckig. Lieutenant Jasmin Lestrade versucht, Hinweise zu erhalten, die Holmes entweder als Täter bestätigen oder als Opfer entlasten könnten. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse.

      Spieldauer: ca. 43 Min.
      ISBN 978-3-96762-290-4
      VÖ: 9. Dezember 2022 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Ozan Ünal, Daniela Bette-Koch, Christa Krings, Marco Themel, Matthias Keller u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Die Folge war irgendwie unheimlich (auf eine gute Art und Weise). Die Szenen im Gefängnis und Christa Krings Lockversuche waren schon markaber. Generell wird der Fall weiterhin gut weitergeführt und es bleibt ununterbrochen spannend. Auch ein paar humorvolle Momente haben nicht gefehlt und ich freue mich sehr auf Folge 5. :]
    • Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen.
      Es geht sehr abwechslungsreich weiter, man kann sich nach wie vor nicht sicher sein, dass jede Figur das ist, was sie zu sein vorgibt, zumal auch Holmes den Hörer mit Aktionen überrascht, die man so nicht erwartet hätte und die ihn, zumindest vorübergehend, selbst immer wieder verdächtig wirken lassen.
      Diesmal fand ich die Szenen im Gefängnis besonders gelungen! Sehr bizarr das Verhalten von "Chi Minh (?) Toller"s Zellengenossin "Helen Stoner" (ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass auch im "Gesprenkelten Band" die weibliche Hauptfigur so heißt - und es in den "Blutbuchen" einen "Mr Toller" gibt ;) ), aber die Erklärung dafür entpuppt sich dann als totale Überraschung! :arg4:
      Toll, wie hier mit der automatischen Vermutung, es handele sich um einen weiteren Moriarty-Anschlag, gespielt wird! :ratte:

      Doch, die Serie bleibt auch weiterhin spannend und unvorhersehbar - für mich ein Highlight, mit dem ich nicht gerechnet hätte und über das ich mich daher umso mehr freue! :thumbup:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher