Dark Holmes - 3 - Mahlstrom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 3 - Mahlstrom

      Dark Holmes - 3 - Mahlstrom

      Dark Holmes 3 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Dem untergetauchten Sherlock Holmes gelingt es, Doctor Watson zur Zusammenarbeit zu überreden, um seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam gehen sie den Spuren nach. Aber sie müssen vorsichtig sein, denn Holmes' ehemalige Partnerin, Lieutenant Jasmin Lestrade, ist misstrauisch.

      Spieldauer: ca. 39 Min.
      ISBN 978-3-96762-288-1
      VÖ: 25. November 2022 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Ozan Ünal, Daniela Bette-Koch, Lisa Cardinale, Pia-Rhona Saxe, Marc-Oliver Teschke, Martin Sabel u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • zdeev78 schrieb:

      Oh, klasse. In welchem Abstand werden denn die Folgen dann erscheinen? 14-tägig?
      Ich zitiere mal aus der Ankündigung: „Die ersten beiden Folgen, »Blutbad« und »Verrat« erscheinen am 11.11.2022 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und an jedem zweiten und vierten Freitag eines Monats sorgt eine brandneue Folge für spannenden Thrill in den Ohren.“

      So ist es planbarer und vor allem einprägsamer, als alle zwei Wochen. :)
    • Nächsten Freitag geht es schon weiter bei "Dark Holmes", der modernen und aufregenden Neuinterpretation von Sherlock Holmes!

      "Dark Holmes 3: Mahlstrom" ab 25. November 2022 als Download und im Stream.

      Auf unserem YouTube-Kanal gibt es die ersten 5 Minuten von Folge 3 der neuen Serie als Hörprobe:

    • Wieder ein weiteres Puzzlestück zu der Tatnacht und neue Fragen werden aufgeworfen. Die Rückblenden waren spannend in Szene gesetzt und es gibt reichlich Action. Holmes ist immer für eine Überraschung gut. Süß fand ich auch die Erwähnung von "Miss Patty" im Club, die wir ja schon aus "Die drei Senioren -10- Miss Mabel Undercover" kennen. :green: Die Geschichte ist weiterhin packend und ich freue mich, wenn es weitergeht. :]
    • Chris2710 schrieb:

      Die Geschichte ist weiterhin packend und ich freue mich, wenn es weitergeht. :]
      Kann mich dem nur anschließen. Gleich heute Morgen auf einer Dienstfahrt gehört und für ausgesprochen gut befunden. Ich mochte schon die ersten beiden, diese hier mochte ich noch mehr. Die Serie muss sich jetzt nicht mehr so mit Exposition aufhalten und man ahnt etwas, was sich die Macher strukturell gedacht haben - und das gefällt mir sehr gut. Die Geschichte ist wieder temporeich montiert, die Geräuschemacher geben alles und auch der Fall hat mir gefallen. Top.

      Bonus-Kompliment an den Ex-Schwiegersohn von Ornella Muti, dessen Stimme für jemand, der vierzig(!!) Jahre lang hauptberuflich Schokolade isst, einen erstaunlich guten Holmes abgibt. Ich weiß ja nicht, wie lange Dark Holmes noch läuft, aber damit könnt er sich echt ein weiteres Standbein aufbauen.
    • Mir hat auch der dritte Teil, den ich bereits letzte Woche gehört habe, wieder ausgesprochen gut gefallen.
      Es bleibt zwar nach wie vor dabei, dass für mich hier nicht "Updates" der Arthur Conan Doyle-Charaktere agieren, sondern Figuren, die lediglich dieselben Namen tragen ;) , aber darüber hinaus ist die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich inszeniert.
      Wieder werden neue Elemente der extrem perfiden, äußerst aufwendigen Verschwörung enthüllt, in die Holmes geraten ist, so dass auch Watson seine Version der Geschichte mehr und mehr glauben muss.
      Das geschieht auf interessante, originelle Weise, nichts scheint hier unmöglich zu sein, niemandem ist so ganz zu trauen.
      Der "häppchenweise" Aufbau ermöglicht es außerdem, jedesmal ganz neue, überraschende Settings zu bieten. Holmes gelangt, dank seiner genialen Beobachtungsgabe und Cleverness, zu immer neuen Erkenntnissen, mit denen er nicht nur den armen Doktor verblüfft, sondern auch den Hörer.
      Und am Ende hat er diesmal ein lebendiges "Ticket" zu Moriarty in der Hand, bei dem sich aber wohl erst noch zeigen muss, wie weit es tatsächlich reichen wird... :pfeifen:

      Die Produktion ist top, vor allem in der Bar fand ich die Soundkulisse ausgesprochen gelungen.
      Über den Cast muss man nichts mehr sagen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher