Die drei ??? - Die Spur der Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - Die Spur der Toten

      Am 17.2 erscheint: Spur der Toten .

      Inhalt:

      Bob Andrews erhält unerwartet Post von einem Anwalt. Als er beim Termin in der Kanzlei erfährt, um welche Angelegenheit es sich handelt, stockt ihm der Atem. Eine alte Bekannte lässt grüßen! Sie legt eine Spur, die bis ins Reich der Toten führt

      Autor: Andre Minniger

      Hier gehts zum Cover:

      buchhandel.de/buch/Die-drei-Die-Spur-der-Toten-9783440175903

      Denke mit alte Bekannte wird Clarissa Franklin gemeint sein
    • schulzi schrieb:

      Eine alte Bekannte lässt grüßen! Sie legt eine Spur, die bis ins Reich der Toten führt
      Nein.
      Nein!!!!

      Nochmal triggert ihr mich mit solchen Andeutungen nicht. :besserwisser:
      Das habt ihr mit "Späte Rache" und dem Klappentext "Hinter der Entführung steckt ein lange zurückliegender Fall der drei ???. Justus und Bob durchforsten ihr umfangreiches Archiv. "

      Da spekuliert man vor der Veröffentlichung welcher alte Rivale es wohl sein könnte und dann ist es jemand uns unbekanntes.
      Toll :aufstampf:

      :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bezüglich "Späte Rache" habe ich mal ähnlich gedacht wie ihr, zumal die Enttäuschung sich bei mir noch länger hingezogen hat, da ich zum Zeitpunkt des ersten Hörens noch nicht jede Vorgängerfolge kannte und dementsprechend beim Füllen dieser Lücken vergeblich gehofft habe, den Matt-Brady-Fall irgendwann zu hören ... mittlerweile sehe ich das allerdings anders und verorte den Fall im meinem Kopfkanon einfach als einen, der Alfred Hitchcock nicht spektakulär genug war, um ihn als Roman herauszugeben. So kann ich dann auch die Vorzüge der Folge genießen. Kann ja jeder mal für sich testen. ;)

      Abgesehen davon ist das 25 Jahre her, und seitdem gab es viele Wiedersehen mit alten Bekannten, sodass KOSMOS das heute vermutlich nicht mehr so machen würde wie damals. Und kommt schon, wir wissen doch eh alle, um welche Dame es sich handelt ... :D
    • Ja, danach kamen wirklich viele Ehemalige wieder vor.
      Damals war es noch nicht der Fall; es gab ja auch bedeutend weniger Folgen.
      Mein Einwurf ist auch mit einem Augenzwinkern zu sehen. :)

      Cobra Libre schrieb:

      Und kommt schon, wir wissen doch eh alle, um welche Dame es sich handelt ...
      Na klar!
      Ich freu mich schon riesig auf das Wiedersehen mit Miss Melody, der liebenswerten Vogel-Närrin. :zwinker: :green:

      *Gerüchte-Küche gestartet* :hex2: :duh:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Cobra Libre schrieb:

      Oh, ich dachte ja eigentlich an Mrs. Chumley Mrs. Boogle aus "und der Karpatenhund", aber wenn ihr meint ... :D
      Hab's für dich korrigiert! :hutheb:
      =)

      schulzi schrieb:

      denke schon dass es sehr wahrscheinlich Clarissa Franklin sein wird da Minninger diese Folge mit ihr ja schon laenger in der Schublade hatte.
      Das ist natürlich sehr wahrscheinlich, aber auch etwas langweilig (für mich!).

      Ich muss zugeben das ich auch die sehr beliebte Folge "Stimmen aus dem Nichts" überhaupt nicht mag.
      Judy Winter mag ich natürlich gerne und über ihre Stimme würde ich mich, trotz Clarissa Franklin, freuen.

      Noch schöner wäre sie als Thora in neuen Perry Rhodan Folge zu hören, aber das ich ja fast 100%ig ausgeschlossen leider.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Belphanior schrieb:

      Die erste Clarissa Franklin Geschichte war toll, dann ging es aber stetig bergab. Signale aus dem Jenseits (oder so ähnlich) fand ich grottig.
      Dem kann ich mich nur anschließen, deshalb hoffe ich eigentlich, dass sie hier nicht nochmal auftauchen wird.
      Für mich is die Figur einfach "durch", sorry!

      Wenn es hier um das "Totenreich" geht, weiß ich auch nicht, ob ich so direkt mit ihr rechnen würde.
      Vielleicht isses ja auch diese Tante aus "Karten des Bösen", Milva Summer. ;)

      Aber okay, wenn Minninger den Charakter Clarissa Franklin natürlich selbst so toll findet, dass er tatsächlich noch eine Story mit ihr in petto hat, dann wird das wohl dieses Buch sein. ;)
    • Schwafel, schwurbel, blablubb.
      Hoffentlich war’s das jetzt endgültig von Minninger. Die Essenz dieses Buches hätte er auch einfach schon in Franklin 3 unterbringen können. Glücklicherweise hat der Verlag noch den letzten Rest Anstand, die absolut vorhersehbare Pointe dieser Story niemals Realität werden zu lassen. Ich verstehe echt nicht, wie man jede, wirklich jede Figur so umgangssprachlich und verschachtelt sprechen lassen kann. Les ich hier Goethe oder ein Drei ???-Buch? Witzigerweise scheint Minninger das selbst bewusst zu sein, nimmt er sich doch durch Peters Bemerkung selbst auf die Schippe.
      Na ja, immerhin macht Bob am Ende klar, dass er keinen Bock mehr auf weitere Franklin-Geschichten hat. Dem schließe ich mich an. Minninger hat den besten Einfall seiner gesamten Kreativitätsphase unnötig und unfassbar widerlich schnulzig in den Dreck gezogen und die Figur Clarissa Franklin komplett zerstört. Dafür hätte ich in der Tat keinen Dreiteiler gewollt, der Stoff reicht ja so schon kaum, um ein reguläres Buch einigermaßen sinnvoll zu füllen, von daher alles easy, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
      Robert Arthur würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, für welchen hanebüchenen Mist seine Detektive mittlerweile missbraucht werden.

      „Ach André?“
      „Ja?“
      „Eines möchte ich dir noch mit auf den Weg geben… wir sollten nur Bücher schreiben, in denen wir auch etwas zu erzählen haben.“