Reagieren-Button?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Reagieren-Button?

      Servus,
      ich bin noch relativ neu hier, also verzeiht, wenn ich noch nicht alles weiß oder mitbekommen habe ;) Ich wollte trotzdem mal nachfragen, ob man schonmal drüber nachgedacht hat, hier im Board den "Reagieren-Button" einzubauen oder freizuschalten, den ich aus anderen WoltLab-Boards kenne:

      Ich fände den hier im Board nicht verkehrt, damit kann man sich für gute Rezis oder Beiträge bedanken, oder Zustimmung signalisieren, ohne jetzt etwas wie "Stimme ich dir zu", "Hast schön geschrieben" zu posten. Das ist natürlich auch nicht verkehrt, ist in manchen Bereichen aber eher offtopic ...
      Ein Beispiel:
      Ich hatte gerade von Purzel im Faden "Welches Hörspiel habt ihr zuletzt gehört?" eine schöne Rezension gelesen und hätte den Beitrag gerne mit einem "Gefällt mir" oder "Danke" bewertet, gibt es aber nicht ;) Und würde ich jetzt posten, dass mir seine kleine Rezi gut gefallen hat, würde ich aber eher nichts zum Thema des Fadens beitragen, weil ich ja nichts zu meinem letzten Hörspiel poste, sondern nur zu seiner Rezi ... Versteht ihr, was ich meine :?:
      VG, Wiebitte
    • Ich finde sowas nicht schön und es ist ein zweischneidiges Schwert.
      Klar, kann es schön sein, wenn man einen Daumen für seinen Beitrag erhält, aber es kann auch zu Enttäuschung führen, wenn halt niemand auf einen aufwendigen Beitrag reagiert.

      MonsterAsyl schrieb:

      Ist uns a) zu Facebooklike und b) finden wir es besser, sich zu äussern, anstatt irgendwelche Buttons zu klicken.
      :daumenhoch:
      (Huch, da war er ja doch der Daumen :green: )

      Aber das Thema hatten wir auch hier schonmal kurz vor 1, 2 Jahren.
      Da war die Reaktion auch eher ablehnend.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • MonsterAsyl schrieb:

      Haben wir bereits vor Jahren als Team drüber diskutiert und uns bewusst dagegen entschieden. Ist uns a) zu Facebooklike und b) finden wir es besser, sich zu äussern, anstatt irgendwelche Buttons zu klicken.
      Wirds also definitiv hier nie geben.
      Einverstanden, finde auch ne Diskussion oder Beiträge hier zu den Themen besser.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich finde das ganze unpersönliche "Gelike" und das daraus automatisch erwachsende Daumen-Zählen nicht gut.
      Wie auch bereits @Smeralda geschrieben hat, ist es außerdem blöd für Leute, die dann kein Lob für ihre Beiträge erhalten, obwohl sie sich das vielleicht auch wünschen. :)
      Wer ein Posting so gut findet, dass er dafür ein :thumbup: verteilen würde, der kann genauso auch kurz persönlich was dazu schreiben, worüber sich der Erstellende dann freut.
      Es gibt hier so oft Beiträge, die nicht wirklich was zum Thema beitragen ;) , aber wir messen ja nicht nur den "Gehalt" für den Thread.
      Meine Meinung. :)
    • Die Ablehnung wegen "facebook-like" kann ich schon nachvollziehen, man sucht halt den Austausch und kein schnelles Geklicke. Dennoch finde ich persönlich, muss sich das nicht im Wege stehen. Aber die Funktion ist mir auch nicht wichtig genug, um mich dafür mehr einzusetzen :green: Ist alles auch okay wie es ist.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher