[WDR] GRËUL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sascha schrieb:

      Ich habe das gute Stück eben in der Audiothek entdeckt und Teil eins gleich mit meiner Frau zusammen gehört. Klasse!

      Ein neue Linscheidt/Kummer!!! Ich dachte schon, da kommt dieses Jahr am Ende nichts mehr. Kann es sein, dass das nicht vorangekündigt war?
      Ne, das war schon lange angekündigt, weshalb ich mich seit Monaten drauf freue.

      Und Teil 1 war ja schon mal ne Bombe, bin euphorisiert. Höre aber jetzt trotzdem erst paar andere Sachen zu Ende, dann alles in einem Rutsch.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • 25 Kilometer mit angezogener Handbremse und drei Folgen später kennt meine Begeisterung weiterhin keine Grenzen.
      Wenn man es wirklich darauf angelegt das "Haar" in der "Hörspielsuppe" zu suchen, verschwendet man dafür unnötig Lebenszeit; es gibt keines.
      Besonders hervorzuheben ist, dass man bei der Produktion unglaublich detailliert darauf geachtet hat, den Schauspielern das für damals übliche Vokabular in die Skripte zu schreiben. Das wirkt alles unglaublich autentisch.

      Ich bin einfach nur entzückt.
    • WOW was für ein Brett. Ein mega Teil. Danke für die Info hierzu. Wäre sonst kpmplett an mir vorbei gegangen. Ein Hörspiel das man einfach nicht mehr ausmachen kann. Erfrischend anderes Genre weit weg vom sonstigen Grusel/Krimi Overkill. Must hör würd ich mal behaupten ;)
      FFM-ROCK.DE
    • GrimReaper schrieb:

      Ne, das war schon lange angekündigt, weshalb ich mich seit Monaten drauf freue.
      Na, das war mir dann aber auch bis vor ein, zwei Wochen leider entgangen. ;)

      Aber nichtsdestotrotz habe ich mittlerweile 6 Folgen durch und kann mich der Euphorie hier durchaus anschließen.
      Spannende, ungewöhnliche, fesselnde Story und bereits jetzt, wenn mich nicht Teil 7 und 8 noch irgendwie total enttäuschen sollten ;) , in meinen Top 10 fürs Ohrcast "HSP des Jahres".

      Unbedingt reinhören, für wen es auch mal MA-Mystery mit einer Prise Historiendrama und Krimi sein darf.
      Originell gemacht, auch die Sprache, wie @Securitate schon schreibt, passend gestaltet.
      Bin sehr gespannt, wie sich der "Showdown" noch entwickeln wird, nachdem es nicht mehr nur "Mönche gegen Heiden" heißt, sondern nun scheinbar auch noch weitergehende Kirchen-machtpolitische Interessen dazugekommen sind...
    • Huiuiui...uiuiii!

      Mit den beiden letzten Folgen holen die drei (Kummer-Linscheid-Szallies) aber noch einmal zum richtig großen Schlag aus und zeigen wie Hörspiel richtig funktioniert.
      Ich habe wirklich jede Minute genossen und saß wirklich fast schon mit offenen Mund da.
      Das alles funktioniert natürlich auch nur mit ordentlich agierenden Schauspielern und die...ja die sind ohne Fehl und Tadel.

      Spoiler anzeigen
      Natürlich mutet das offene Ende wirklich etwas sonderbar an, aber sieben Stunden gnadenlos genial inszenierte Hörspielpower machen das mehr als wett.


      Richtig fettes Teil.

      Für so ein Gerät könnte man für meine Begriffe nahezu jeden Preis verlangen.

      ...und der christliche Glauben ist trotzdem bösartig. :hinterhaeltig:
    • Securitate schrieb:

      Richtig fettes Teil.
      Du sagst es!
      Da könnte man jetzt ordentlich mit Superlativen um sich werfen, aber ich drücks mal so aus: HÖREN, wer das noch nicht getan hat! :thumbsup:

      Und ich lehne mich ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir hier den Sieger des "Ohrcast Hörspiel 2022" vor uns haben! :one:

      Dieses Team weiß einfach, wie es geht und hat alles, was man für richtig spannende, atmosphärische, ungewöhnliche Unterhaltung braucht, bei der Hand.
      Ich fiebere jetzt schon, wie wohl quasi jede/r ;) , einer möglichen Fortsetzung entgegen! Aber sowas von!
      Und wehe, die kommt nicht 2023! ;) Dann soll Euch alle der Greul holen! :hrhr2:
    • Moin, in die Runde,
      Alter Falter, das ist Champions League!bei mir geht es zwar heute Abend erst mit Folge 5 weiter, aber ich bin jetzt schon schwer begeistert. Da stimmt alles: Sounds, Musik, vor allem die Schauspieler und die Atmosphäre.
      Das Ding ist Weltklasse!
      Ich habe meiner Begeisterung auch schon bei Twitter Luft gemacht. Schwupps, will es auch ein Kumpel von mir hören. Wer ist noch nicht gehört hat, anhören!
    • Nach diesem Teil hab ich mir gestern Abend gleich noch ein Bier aufgemacht. Ich war sprachlos. Eines der besten Hörspiele, die ich jemals gehört habe.
      die Sprecher, die Musik die gesamte Atmosphäre war genial. Hab das Hörspiel mit einem großen Bose Kopfhörer gehört. Man war drin und die Welt war aus. Einfach nur Wahnsinn!
    • Der Vollständigkeit halber stimme ich Euch allen zu, das war natürlich grandios.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"