Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 53 - Die sieben Zinnsoldaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 53 - Die sieben Zinnsoldaten

      Am 25.11.2022 erscheint:


      53.jpg

      Inhalt:
      Die gutsituierte Familie McTavish wird Opfer einer grauenvollen Tragödie. Bei einem Brand kommt der junge Sohn Evan ums Leben. Holmes und Watson geraten zufällig an den Ort des Geschehens, können aber nicht mehr helfen. Holmes ahnt, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Hütet die Familie ein dunkles Geheimnis?

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      William McTavish: Peter Reinhardt
      Greta McTavish: Dagmar Dreke
      Amanda McTavish: Jenny Maria Meyer
      Galloway: Harald Effenberg
      Jeffrey Mullane: Rüdiger Schulzki
      Kitty Haywood: Marieke Oeffinger
      Evan McTavish: Mats Wulkop
      Dr. Simon Bailey: Bert Franzke
      Richard Doley: Tobias Nath

      Produktion:
      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Andreas Masuth
      Komponist: Stephan Eicke
      Interpret: Sandro Friedrich [Sopran-Saxofon]
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Spieldauer: ca. 80 Minuten


      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Das dürfte wohl die letzte Folge werden. Wenigstens sind bisher keine weiteren angekündigt worden.



      Informationen zu den Produktionsbeteiligten gefällig?

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      William McTavish: Peter Reinhardt
      Greta McTavish: Dagmar Dreke
      Amanda McTavish: Jenny Maria Meyer
      Galloway: Harald Effenberg
      Jeffrey Mullane: Rüdiger Schulzki
      Kitty Haywood: Marieke Oeffinger
      Evan McTavish: Mats Wulkop
      Dr. Simon Bailey: Bert Franzke
      Richard Doley: Tobias Nath

      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Andreas Masuth
      Komponist: Stephan Eicke
      Interpret: Sandro Friedrich [Sopran-Saxofon]
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Spieldauer: ca. 80 Minuten
    • Hutchinson schrieb:

      Das dürfte wohl die letzte Folge werden. Wenigstens sind bisher keine weiteren angekündigt worden.



      Informationen zu den Produktionsbeteiligten gefällig?

      Sherlock Holmes: Christian Rode
      Watson / Erzähler: Peter Groeger
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      William McTavish: Peter Reinhardt
      Greta McTavish: Dagmar Dreke
      Amanda McTavish: Jenny Maria Meyer
      Galloway: Harald Effenberg
      Jeffrey Mullane: Rüdiger Schulzki
      Kitty Haywood: Marieke Oeffinger
      Evan McTavish: Mats Wulkop
      Dr. Simon Bailey: Bert Franzke
      Richard Doley: Tobias Nath

      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Andreas Masuth
      Komponist: Stephan Eicke
      Interpret: Sandro Friedrich [Sopran-Saxofon]
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Spieldauer: ca. 80 Minuten
      Nope.
      Am 07.04.2023 kommt die 54 mit Rode und Groeger! :thumbsup:
    • Hutchinson schrieb:

      Das dürfte wohl die letzte Folge werden. Wenigstens sind bisher keine weiteren angekündigt worden
      Joachim Otto hat in einem lauschigen Parallelforum noch im Oktobr diesen Jahres geschrieben, also noch sehr aktuell, dass noch "sehr viele" Hörspiele mit Rode&Gröger kommen. Eine Zahl wird immer nicht genannt, in meinem Kopf klang das aber so, dass die neuen Fälle dann noch an den alten Fällen vorbeiziehen werden. Aber wir werden sehen.
    • Habe die 53 "Die sieben Zinnsoldaten" am Wochenende gehört und war sehr angetan davon. Sehr gelungene Folge. Liest eigentlich der Autor Andreas Masuth hier mit? Kompliment an ihn, das war ein sehr gelungener Fall für mich. Aber, Warnung, es wird sich eine Düsternis gegönnt, die ACD sich wohl nicht in der Form getraut hätte. Das war für mich aber positiv. Rode musste einige Male als Holmes forsch auftreten, das mag ich besonders. Daumen hoch.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Zumindest die nächste Folge ist ebenfalls mit den beiden.
      Ist denn irgendwo schon mal irgendwas bekannt gegeben worden, ob die Serie dann ausläuft oder mit anderen Sprechern fortgeführt oder neu gestartet wird? Das würde mich echt interessieren. Soweit ich weiß, lässt sich die Romantruhe da aber (noch?!) nicht in die Karten gucken. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Serie immer noch die Holmes-Serie mit der größten Sichtbarkeit ist, oder?
    • Oliver schrieb:

      Ist denn irgendwo schon mal irgendwas bekannt gegeben worden, ob die Serie dann ausläuft oder mit anderen Sprechern fortgeführt oder neu gestartet wird? Das würde mich echt interessieren.
      Ja, das würde ich auch gern wissen, hab aber noch nirgendwo etwas dazu gefunden.

      Oliver schrieb:

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Serie immer noch die Holmes-Serie mit der größten Sichtbarkeit ist, oder?
      Davon gehe ich auch aus. :] Allein, weil die beiden das schon seit so vielen Jahren gemacht haben.


      OTR-Fan
    • Oliver schrieb:

      Joachim Otto hat in einem lauschigen Parallelforum noch im Oktobr diesen Jahres geschrieben, also noch sehr aktuell, dass noch "sehr viele" Hörspiele mit Rode&Gröger kommen.
      Öh, so gern ich das jetzt lese, so sehr erstaunt mich die Aussage, denn es hieß ja wirklich jahrelang, es seien nur noch Folgen bis zur 53 oder 54 mit Rode und Groeger.
      Jetzt sollen es sogar "sehr viele" weitere sein?
      Lieber Himmel, welche Unmengen von Hörspielen hatten die beiden denn da noch "auf Halde" eingesprochen? :arg4: :gruebel:
      Wenn man bedenkt, wie lange sie mittlerweile bereits tot (R.I.P.) sind...
    • Ich verstehe zwar nicht, wieso so ein Geheimnis darum gemacht wird wie viele Folgen eingesprochen wurden, aber gut. Ich freue mich ebenfalls, denn die Serie ist die einzige Holmes Reihe die ich höre, neben den alten Doyle Sachen. Davon dann am liebsten die ollen Radioteile.
    • Eine sehr gute Folge, die in eine ganz andere Richtung ging als ich zuerst vermutet habe.
      Das Motiv ist auch mal was neues.

      Ich gehe aber davon aus dass die Serie mit den Sprechern zu Ende geht, alles andere wäre einfach seltsam, es sind ja gleich beide Hauptsprecher die ausgetauscht werden müssten.
      Und man kann auf das Lestrade Spin-Off zurückfallen, das ebenfalls sehr gut geschrieben ist.
      Ich könnte mir aber vorstellen dass sie ein "Prequel" starten, also etwas in Richtung "Young Sherlock" mit der gleichen Covergestaltung.
      Dann ist es ähnlich genug um die Fans mitzunehmen aber setzt gleichzeitig einen schönen Schlussstrich unter diese Reihe.
    • Holly H Lestrade schrieb:


      Ich könnte mir aber vorstellen dass sie ein "Prequel" starten, also etwas in Richtung "Young Sherlock" mit der gleichen Covergestaltung.
      Bitte nicht!
      Vor allem, wenn dann ja Watson nicht mit dabei ist. Und die Geschichten leben für mich erst richtig durch Watson.
      Gibt so einige Hörbücher, die in der Zeit nach den Reichenbachfällen spielen, in denen Holmes ohne Watson durch die Welt zieht.
      Finde ich fürchterlich.
    • Blue Dog schrieb:

      Wao...eine harte, krasse, starke Folge.
      Und am Ende Sodom und Gomorra
      Ja, das fasst es in zwei Sätzen so ziemlich zusammen. ;)

      Ich habe hier zwar schon fast von Anfang an eine ganz bestimmte Person im Verdacht gehabt, aber dann wurde alles doch noch sehr viel verwickelter und übler....
      War mir fast zuviel des Verderbten ;) , aber davon mal abgesehen beginnt der Fall gleich extrem spannend und auch danach geschieht so einiges, was den Meisterdetektiv und seinen Freund ordentlich fordert und immer wieder rätseln lässt.
      Die Idee mit den Zinnsoldaten fand ich gut gemacht, wie hier überhaupt die Ermittlungsarbeit von Holmes sehr abwechslungsreich gewesen ist.
      Ernste, aber trotzdem kurzweilige Folge, bei der die sonst häufig mal vorkommenden kleinen Witzchen und Kabbeleien zwischen den Protagonisten allerdings fehl am Platz gewesen wären.