Hyperia - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ist die Geschichte denn vernünftig abgeschlossen? In letzter Zeit ist es bei Audible-Produktionen ein Red Flag für mich, wenn auf dem Cover "1. Staffel" prangt.
      So viele Hörspiele haben sie inzwischen rausgebracht, wo nach der 1. Staffel der Stecker gezogen wurde trotz Cliffhanger
    • SPOILER WARNUNG ;-)
      .
      Also wer das anklickt erfährt, ob die Story vernünftig abgeschlossen ist und ob es einen Cliffhanger gibt :D

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte ist nicht vernünftig abgeschlossen. Es ist noch nicht vorbei. Irgendwie auch ein Cliffhanger.
      Aber trotzdem, bestes Hörspiel meines Lebens, auch wenn es keine zweite Staffel geben sollte :D
    • Hab jetzt auch mal 2 Stunden gehört. WIE IMMER BEI Audible sind hier unglaublich gute Sprecher am Start.Alles wirkt lebendig und stimmig.Das Sounddesign ist ebenfalls genial.Hatte am Anfang ein wenig Probleme mit den Zeitsprüngen, aber das gibt sich zum Glück.Finds bisher auch recht stimmig. Hatte zuerst befürchtet, das das hier so ein Young Adult Kram ist.Dem ist zum Glück nicht so.
      FFM-ROCK.DE
    • Auris schrieb:

      SPOILER WARNUNG ;-)
      .

      Also ich hasse Spoiler und haben den deshalb nicht geöffnet. Aber mal ehrlich: Kann man denn die Frage nicht auch ohne Spoiler beantworten? Im Sinne von: Da gibt es schon eine Hauptstory, die ist abgeschlossen, aber es gibt auch offene Fäden oder am Schluss wird schon mal die Handlung einer möglichen Fortsetzung angedeutet. Oder eben: Hört mittendrin auf. Ergibt ohne Fortsetzung keinen Sinn.

      Irgendwie müsste man das doch ohne Spoiler andeuten können, oder?
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Auris schrieb:

      SPOILER WARNUNG ;-)
      .
      Also ich hasse Spoiler und haben den deshalb nicht geöffnet. Aber mal ehrlich: Kann man denn die Frage nicht auch ohne Spoiler beantworten? Im Sinne von: Da gibt es schon eine Hauptstory, die ist abgeschlossen, aber es gibt auch offene Fäden oder am Schluss wird schon mal die Handlung einer möglichen Fortsetzung angedeutet. Oder eben: Hört mittendrin auf. Ergibt ohne Fortsetzung keinen Sinn.

      Irgendwie müsste man das doch ohne Spoiler andeuten können, oder?
      Geht natürlich ohne Spoiler ;-)
      Also ich war übervorsichtig darum habe ich es als Spoiler gemacht, aber grundsätzlich habe ich noch gesagt, die Story ist noch nicht vorbei, eine 2. Staffel wäre sehr wünschenswert, es ist noch vieles offen, hört einfach auf.
      Macht Audible finde ich aber meistens, um sich die 2. Staffel offen zu halten, bisschen nervig, aber die Hörspiele sind trotzdem alle gut.
    • Auris schrieb:

      Sascha schrieb:

      Auris schrieb:

      SPOILER WARNUNG ;-)
      .
      Also ich hasse Spoiler und haben den deshalb nicht geöffnet. Aber mal ehrlich: Kann man denn die Frage nicht auch ohne Spoiler beantworten? Im Sinne von: Da gibt es schon eine Hauptstory, die ist abgeschlossen, aber es gibt auch offene Fäden oder am Schluss wird schon mal die Handlung einer möglichen Fortsetzung angedeutet. Oder eben: Hört mittendrin auf. Ergibt ohne Fortsetzung keinen Sinn.
      Irgendwie müsste man das doch ohne Spoiler andeuten können, oder?
      Geht natürlich ohne Spoiler ;-)Also ich war übervorsichtig darum habe ich es als Spoiler gemacht, aber grundsätzlich habe ich noch gesagt, die Story ist noch nicht vorbei, eine 2. Staffel wäre sehr wünschenswert, es ist noch vieles offen, hört einfach auf.
      Macht Audible finde ich aber meistens, um sich die 2. Staffel offen zu halten, bisschen nervig, aber die Hörspiele sind trotzdem alle gut.
      Oh, danke für die Info. Für mich ist das leider ein nogo, ich warte dann, ob die Reihe irgendwann abgeschlossen wird oder nicht. Halbe Serien, die ohne Ende von Audible abgesetzt werden sind nichts für mich.

      Was natürlich irgendwie fatal ist: Denn wenn alle so handeln, dann sind ja immer die Verkaufszahlen mies und es wird nichts mit den Fortsetzungen. Aber dann ist es so.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Auris schrieb:

      Sascha schrieb:

      Auris schrieb:

      SPOILER WARNUNG ;-)
      .
      Also ich hasse Spoiler und haben den deshalb nicht geöffnet. Aber mal ehrlich: Kann man denn die Frage nicht auch ohne Spoiler beantworten? Im Sinne von: Da gibt es schon eine Hauptstory, die ist abgeschlossen, aber es gibt auch offene Fäden oder am Schluss wird schon mal die Handlung einer möglichen Fortsetzung angedeutet. Oder eben: Hört mittendrin auf. Ergibt ohne Fortsetzung keinen Sinn.Irgendwie müsste man das doch ohne Spoiler andeuten können, oder?
      Geht natürlich ohne Spoiler ;-)Also ich war übervorsichtig darum habe ich es als Spoiler gemacht, aber grundsätzlich habe ich noch gesagt, die Story ist noch nicht vorbei, eine 2. Staffel wäre sehr wünschenswert, es ist noch vieles offen, hört einfach auf.Macht Audible finde ich aber meistens, um sich die 2. Staffel offen zu halten, bisschen nervig, aber die Hörspiele sind trotzdem alle gut.
      Oh, danke für die Info. Für mich ist das leider ein nogo, ich warte dann, ob die Reihe irgendwann abgeschlossen wird oder nicht. Halbe Serien, die ohne Ende von Audible abgesetzt werden sind nichts für mich.
      Was natürlich irgendwie fatal ist: Denn wenn alle so handeln, dann sind ja immer die Verkaufszahlen mies und es wird nichts mit den Fortsetzungen. Aber dann ist es so.
      Ja, ich versteh dich da, ich finds auch blöd von Audible, aber das Hörspiel war so gut, dass es okay wäre, wenn es keine Fortsetzung geben würde, aber na ja, grundsätzlich schon ärgerlich.
    • Aaalso, nachdem ich bisher 2,5h des Hörspiels gehööört habe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, da ich mir meeehr davon versprochen habe.
      Denn das Teil ziiieht sich wie Kaugummi und bisheeer ist da nicht wirklich viel passiiiert.

      Vor dem Hintergrund der Gesamtlaufzeit von gut 7,5h bleiben zwei Optionen:
      Entweder nutzt man diese Staffel erst einmal auf die ganz Kiste sich entfalten zu lassen, um dann in weiteren Staffeln richtig los zu legen.
      Oder das Teil kracht nach hinten ´raus richtig los.

      Ich schraube für den Moment meine Erwartungen auf jeden Fall ´mal extrem herunter.

      We will see...
    • Securitate schrieb:

      Aaalso, nachdem ich bisher 2,5h des Hörspiels gehööört habe, bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, da ich mir meeehr davon versprochen habe.
      Denn das Teil ziiieht sich wie Kaugummi und bisheeer ist da nicht wirklich viel passiiiert.

      Vor dem Hintergrund der Gesamtlaufzeit von gut 7,5h bleiben zwei Optionen:
      Entweder nutzt man diese Staffel erst einmal auf die ganz Kiste sich entfalten zu lassen, um dann in weiteren Staffeln richtig los zu legen.
      Oder das Teil kracht nach hinten ´raus richtig los.

      Ich schraube für den Moment meine Erwartungen auf jeden Fall ´mal extrem herunter.

      We will see...
      Nach weiteren 2,5h hier meine eindringliche Warnung:

      Lasst die Finger von der für meine Begriffe "Hörspiel-Gurke des Jahres 2022" und spart euch das Guthaben. - Fertig!
    • Ich bezahlte dafür, also habe ich das Hörspiel auch zu Ende gehört.

      Nach Hinten ´raus hat man dann noch versucht die ganze Hörspielsuppe mit ein bisschen Wissenschafts- und Philosophiemaggi aufzuwerten.
      So oder so bin ich überhaupt kein Maggi-Fan, weil ich mir sage, wenn die Kopfnote einer Suppe durch ist, lässt sich mit Gewürz auch nichts mehr retten.

      Und so wanderte "Hyperia" von meinen NAS direkt ins Windows-Eimerchen und eine Gutschrift nach Rückgabe auf mein Konto.
    • Auris schrieb:

      Ich bleib dabei, bestes Hörspiel aller Zeiten und ich bin einfach nur begeistert davon, aber das ist natürlich nur meine Meinung :-)
      Is doch auch vollauf okay, wenn das Deine Meinung ist!
      Eine eigene darf man ja nun jederzeit haben!

      Ich denke mal, ich würde damit auch eher wenig mit dem HSP anfangen können, wenn ich mir so die Inhaltsinfos durchlese.
      Superhelden, egal in welcher Form, sind nicht wirklich mein Metier ;) , und dazu scheint "Hyperia" auch von den Figuren her eher was für Leute zu sein, die halb so alt sind wie ich. ;)

      Finde es aber schon irgendwie schade, dass keiner, ob nun davon begeistert eher das Gegenteil, was zu @Matu09s Frage, wie man das Hörspiel denn nun genremäßig einordnen könnte, geschrieben hat.