Hyperia - Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hyperia - Staffel 1

      Geschrieben von: Cristian Straub
      Gesprochen von: Sinje Irslinger, Burak Yiğit, Merlin Rse Rose, Cynthia Micas, Martin Engler, Maren Eggert
      Spieldauer: 7 Std. und 38 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 10.10.2022
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Originals




      Von der Pizzabotin zur Superheldin – Vicky Melchior hat alle Hände voll zu tun, um Berlin vor einer Katastrophe zu bewahren. Temporeich, witzig und getrieben von den Beats der Großstadt: die erste Serie über Superkräfte, die exklusiv fürs Hören entwickelt wurde. Mit Sinje Irslinger (Faking Hitler), Merlin Rose (Wild Republic), Burak Yiğit (Victoria), Maren Eggert (Ich bin dein Mensch) und Serdar Somuncu (So! Muncu!).

      Victoria "Vicky" Melchior schlägt sich in Berlin als Pizzabotin durch und versucht nicht weiter aufzufallen. Wahrlich keine leichte Aufgabe, wenn man nie schläft und unverletzt brennende Häuser verlassen kann. Was nach außen merkwürdig scheint, ist für sie längst Alltag, auch wenn sie keine Ahnung hat, woher ihre außergewöhnlichen Kräfte stammen. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt und die Erinnerungen an ihre Kindheit in der Psychiatrie liegen für sie völlig im Nebel. Doch dann verschwindet Vickys Adoptivvater Johan und die Hauptstadt wird von unerklärlichen Wetterphänomenen gebeutelt. Erdbeben und bedrohliche rote Wolken am Himmel versetzen die Bewohner Schrecken. Als dubiose Wissenschaftler versuchen, Vicky aus dem Weg zu räumen, wird ihr klar, dass absolut nichts alltäglich an ihren Superkräften ist. Der Schlüssel zu den rätselhaften Ereignissen, mit denen sich Vicky auseinandersetzen muss, liegt offenbar in ihrer Kindheit. Die einzigen, die ihr helfen können, Licht ins Dunkel zu bringen, sind die beiden Comic-Nerds Ali und Tom, die sich – zumindest theoretisch – bestens mit Superhelden und -heldinnen auskennen. Auf der gemeinsamen Reise in ihre Vergangenheit wird Vicky schließlich mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert, wer sie eigentlich in Zukunft sein will.

      >> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

      ©2020 Cristian Straub (P)2022 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Das klingt für mich super. Der Zusatz "Staffel 1" macht mich aber vorsichtig.

      Audible hat sich ja bei mir an die Spitze meiner Lieblingsquellen für Hörspiele geschoben mit Hammerproduktionen wie Monster 1983, Ghost Box, Kohlrabenschwarz, Die juten Sitten, Die Schattensammlerin und nun jüngst Virtual Islands.

      Mit der Masse kamen aber nun auch schwache Sachen dazu. Und vor allem: Immer mehr nicht abgeschlossene Geschichten, wo unklar ist, ob es Fortsetzungen geben wird oder nicht - abhängig von den Verkaufszahlen. Und damit gibt es auch immer mehr mutmaßlich eingestellte Serien.

      Jetzt weiß ich nicht recht: Ist das jetzt eine abgeschlossene Geschichte mit Luft für Fortsetzungen oder ein Teil einer Geschichte, bei dem ich nicht weiß, ob es Fortsetzungen geben wird oder nicht und ob die Geschichte jemals beendet wird oder nicht. Wenn jemand das Teil hören sollte wäre ich für eine Einschätzung dankbar.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Ich habs mir am Wochenende angehört, gestern sogar 6 Stunden, ich finde, das war das beste Hörspiel, dass ich jemals gehört habe, einfach genial!!!

      Die Stimmen sind super, die Geschichte ist fesselnd, es ist spannend, auch manchmal etwas zum Schmunzeln, es passt einfach alles, mehr kann ich gar nicht sagen.
      Besser als jeder Film jemals sein könnte finde ich zum Beispiel.
    • Smeralda schrieb:

      Super, danke für deine Rückmeldung, @Auris . :hutheb:

      Damit rutscht das Hörspiel in meiner ("Bald-hören-") Liste weit nach oben. :]
      Also ist nur meine Meinung ;-)

      Es war einfach alles genial gemacht, die Stimmen, die Geräusche, die Geschichte, faszinierend! Ich bin einfach "geflasht" davon, kann man das sagen?

      Bisher waren ja die Auris Hörspiele meine Lieblingshörspiele, aber jetzt eindeutig Hyperia.

      Die Hauptpersonen sind auch alle so circa 25 Jahre alt, also so ungefähr auch mein Alter, vielleicht trägt das auch dazu bei, dass es mir so gefallen hat.
    • Auris schrieb:

      Ich bin einfach "geflasht" davon, kann man das sagen?
      Auf jeden Fall; ich weiß was du meinst damit :]
      Jede Meinung ist interessant und du hast die erste Rückmeldung gegeben, ansonsten hätte ich vielleicht gar nicht reingehört.
      Deswegen Danke! :daumenhoch:

      Auris schrieb:

      Bisher waren ja die Auris Hörspiele meine Lieblingshörspiele, aber jetzt eindeutig Hyperia.
      Aber nicht das du deinen Namen hier nun änderst :green: :zwinker:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Auris schrieb:

      Ich bin einfach "geflasht" davon, kann man das sagen?
      Auf jeden Fall; ich weiß was du meinst damit :] Jede Meinung ist interessant und du hast die erste Rückmeldung gegeben, ansonsten hätte ich vielleicht gar nicht reingehört.
      Deswegen Danke! :daumenhoch:

      Auris schrieb:

      Bisher waren ja die Auris Hörspiele meine Lieblingshörspiele, aber jetzt eindeutig Hyperia.
      Aber nicht das du deinen Namen hier nun änderst :green: :zwinker:
      Dann hoffe ich, dass du mit dem Hörspiel genau so viel Freude und eine gute Zeit haben wirst wie ich!

      Nein, nein, der Name bleibt, ist ja schließlich mein 2.Lieblingshörspiel :zwinker:
    • Sylphida schrieb:

      Von der Pizzabotin zur Superheldin – Vicky Melchior hat alle Hände voll zu tun, um Berlin vor einer Katastrophe zu bewahren. Temporeich, witzig und getrieben von den Beats der Großstadt: die erste Serie über Superkräfte, die exklusiv fürs Hören entwickelt wurde. Mit Sinje Irslinger (Faking Hitler), Merlin Rose (Wild Republic), Burak Yiğit (Victoria), Maren Eggert (Ich bin dein Mensch) und Serdar Somuncu (So! Muncu!).
      Spricht mich direkt an.
      Ist quasi schon auf dem Player. - Könnte wieder etwas für die Laufrunden sein.
      Danke, für die Vorstellung. :huhu1:
    • Securitate schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Von der Pizzabotin zur Superheldin – Vicky Melchior hat alle Hände voll zu tun, um Berlin vor einer Katastrophe zu bewahren. Temporeich, witzig und getrieben von den Beats der Großstadt: die erste Serie über Superkräfte, die exklusiv fürs Hören entwickelt wurde. Mit Sinje Irslinger (Faking Hitler), Merlin Rose (Wild Republic), Burak Yiğit (Victoria), Maren Eggert (Ich bin dein Mensch) und Serdar Somuncu (So! Muncu!).
      Spricht mich direkt an.Ist quasi schon auf dem Player. - Könnte wieder etwas für die Laufrunden sein.
      Danke, für die Vorstellung. :huhu1:
      Ich habs beim Spazieren gehen gehört, war so gefesselt, bin dann ohne es wirklich zu merken 3 Stunden durch die Gegend gegangen :-)
    • Auris schrieb:

      bin dann ohne es wirklich zu merken 3 Stunden durch die Gegend gegangen
      =) :thumbsup:
      Das nenne ich in der Tat mal "gefesselt sein" von einem Hörspiel. ;)
      Ist ja das schönste Kompliment für die Produzenten!
      Aber is mir auch schon so gegangen, dass ich Tätigkeiten, bei denen ich das Hörspiel hören wollte, entsprechend "ausgedehnt" habe, nur um sagen zu können: "Warst ja mit der Arbeit noch nicht fertig vorher." =)
    • Smeralda schrieb:

      =) =)
      Mir ist es auch schon passiert.
      Im Auto habe ich z.B. den Perry Rhodan Sternenozean gehört und ich war schon längst am Ziel und habe noch weitergehört. =)
      Ich musste mal eine Zeit lang immer 1 Stunde in die Arbeit fahren und hab mich dann in der Früh schon immer gefreut auf die Hörspiele während der Autofahrt, die Stunde fahren war mich eine großartige Freizeit mit den ganzen Hörspielen. Ich habe dann alle über 200 drei ??? Hörspiele so nochmal gehört.

      Aber jetzt betreffend Hyperia, bei diesem Hörspiel würde ich gerne in die Arbeit fahren haha
    • Auris schrieb:

      Ich musste mal eine Zeit lang immer 1 Stunde in die Arbeit fahren und hab mich dann in der Früh schon immer gefreut auf die Hörspiele während der Autofahrt,
      Das hatte ich eine Zeit lang auch und ich habe die eigentlich nervige Fahrerei, dann auch mit einem schönen Hörspiel verbunden und schon war es nicht mehr so schlimm. =)

      Auris schrieb:

      Aber jetzt betreffend Hyperia, bei diesem Hörspiel würde ich gerne in die Arbeit fahren haha
      Mach doch :augenbraue:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten