"Dark Holmes" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 11. November 2022

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Dark Holmes" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 11. November 2022

      So, jetzt die offizielle Ankündigung zur neuen Serie von Contendo Media. :)

      Dark Holmes - Gallery - klein.jpg

      "Dark Holmes" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 11. November 2022!

      Krefeld, 7. Oktober 2022

      Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen.
      »Dark Holmes«.

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation. Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes. »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau und filmreife Vertonung versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird.
      Das Erfolgs-Team hinter »Dark Holmes« sind Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt von Contendo Media. Die Hauptrollen sind mit Manou Lubowski als Sherlock Holmes, Felix Spieß als Doctor Watson, Victoria Sturm als Jasmin Lestrade und Shandra Shadt als Lucy Parr ebenfalls in den besten Händen. Doch auch die weiteren Rollen sind erstklassig besetzt, z.B. mit Peter Fricke, Ekkehardt Belle, Markus Pfeiffer, Sven Plate, Dennis Herrmann, Matthias Keller, Kerstin Draeger, Ozan Ünal, Sebastian Schulz, Peter Lontzek, Jannik Endemann, Uschi Hugo, Daniela Bette-Koch und vielen anderen.

      Der mitreißende Soundtrack wurde von Michael Donner auf die Serie komponiert. Der international erfolgreiche Komponist schafft es dabei auf eindrucksvolle Weise, der Spannung der Serie eine weitere Ebene zu verleihen.

      »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Die ersten beiden Folgen, »Blutbad« und »Verrat« erscheinen am 11.11.2022 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und an jedem zweiten und vierten Freitag eines Monats sorgt eine brandneue Folge für spannenden Thrill in den Ohren.
    • Die Inhaltsangaben und die Cover, die im Netz zu finden sind, wirken auf mich mega. Es ist eine totale Neuinterpretation mit bekannten Figuren, die absolut stimmig erscheint. Dazu eine Sprecherliste, die sich gewaschen hat. Man könnte natürlich sagen "Oh, noch ein Holmes", aber solange es hörenswert produziert ist (und davon gehe ich hier stark aus), höre ich es gerne.

      Ich bin mega gespannt auf das Projekt! :sabber2: :thumbsup:
    • Smeralda schrieb:

      Ich bin gespannt, ob es Manou Lubowski gelingt sich in meinem Kopf von Willi Sauerlich abzusetzen.
      War auch direkt mein erster Gedanke (okay, mein zweiter, gleich nach "Oh, noch ein Holmes" :D ). Andererseits war er für mich vor Willi Sauerlich auch noch Jake Ochmonek, da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er mit seiner Holmes-Interpretation noch eine Facette dazugewinnt. Reinhören werde ich definitiv. :zustimm:
    • Cobra Libre schrieb:

      Andererseits war er für mich vor Willi Sauerlich auch noch Jake Ochmonek
      Stimmt, der gute Jake :green:
      Ach, er ist ja ein wirklich professioneller Sprecher, das wird er hinbekommen seinem Holmes eine passende Stimme zu verleihen.
      Muss ihm auch, denn ein wie Willi klingender Holmes wäre für mich ein no-go.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Stimmt, der gute Jake :green: Ach, er ist ja ein wirklich professioneller Sprecher, das wird er hinbekommen seinem Holmes eine passende Stimme zu verleihen.
      Muss ihm auch, denn ein wie Willi klingender Holmes wäre für mich ein no-go.
      Ich denke auch, er bekommt das hin. Er macht das ja nicht erst seit gestern. Dementsprechend gespannt bin ich ja. :)
    • Nun...also wenn ich da an die ganzen Coverausschnitte zum Raten bei Insta denke, dann frage ich mich in der Tat, wie irgendwer durch die auch nur annähernd auf eine solche Serie hätte kommen sollen. ;) =)

      Ich mag ja wirklich vieles, was Contendo so an Serien oder Reihen produziert und bin schon lange, sehr lange ein Fan von Erik Albrodt-Skripten. ;)
      Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Holmes-Pastiche etwas werde anfangen können.
      Das geht nämlich, wenn ich mich an den Inhaltsinfos orientiere, ähnlich wie der van Dusen von Holysoft, in eine Richtung, die mir zu sehr verfremdet ist.
      Genereller Holmes-Fan hin oder her. ;)