Margaret Rutherford - 16 - Weidmannstod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Margaret Rutherford - 16 - Weidmannstod

      Am 14.10.2022 erscheint:



      Inhalt:


      Margaret Rutherford, begleitet von Ihrem Freund James Stringer, besucht ihre Freundin Lady Jessica Lennox im schottischen Balloch.
      Aber die Ankunft wird durch die Verhaftung von Lord Lennox überschattet. Die Polizei, geleitet von dem rustikalen und altmodischen Inspektor McLeod, nimmt den Adeligen wegen Mordverdacht fest.
      Er soll Bürgermeister Merryweether auf der Jagd erschossen haben. Trotz McLeods Vorurteile dem weiblichen Geschlecht gegenüber, beginnt Miss Rutherford mit eigenen Ermittlungen.
      Nach einigen falschen Fährten findet Sie schließlich die wahren Drahtzieher des Verbrechens und Inspektor McLeod muss erkennen, dass mit alten Damen nicht gut Kirschenessen ist.

      Mit:

      Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Christian Jungwirth, Dennis Herrmann, Werner Wilkening, Gerlinde Dillge,
      Mark Bremer, Vanida Karun, Karen Suender, Ilka Körting, Constanze Buttmann

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:




      Weitere Infos:

      www.hm-audiobooks.de




    • Hat hier jemand das selbe Problem wie ich mit der Folge?

      Ich höre die Folge gerade bei Deezer und sie lief zunächst auch normal, aber dann kam es immer wieder zu Aussetzern, sobald eine Zwischenmusik eingespielt wird.

      Bei Spotify ist es das gleiche.

      Kann mal jemand reinhören?
      Auf Deezer: Track 6 gleich zu Beginn.
    • Ich habe die Folge gerade während eines heißen Bades gehört und mir hat sie wieder sehr gut gefallen. Es ging hinaus nach Schottland und wir lernen neue Bekannte von Miss Rutherford kennen. Dazu lernen wir einen neuen Inspektor kennen, der alles andere als freundlich zu dem (angeblich) "schwachen" Geschlecht ist. Jedoch soll er eines besseren belehrt werden. Die Dialoge gefallen mir und ich musste manchmal wirklich schmunzeln. Besonders die Schrank-Szene war sehr amüsant. So kann es, wie immer, weitergehen. :herz4:

      @Andy Tatsächlich waren die Aussetzer wahrzunehmen und betrafen nur dieses eine Musikstück. Hat mich im Großen und Ganzen aber nicht aus der Folge raus gerissen, da weder Dialoge betroffen waren, noch waren lange Pausen in den Unterbrechungen. :]
    • Ja, das "Stottern" geht bei Track 6 los und betrifft danach jedesmal die Zwischenmusik.
      Ist ein bisschen unschön, hat mich aber auch nicht aus der Handlung rausgerissen.

      Das Hörspiel an sich war eine unterhaltsame Folge, die mir Spaß gemacht hat.
      Margaret forsch wie immer und der arme Mr Stringer dafür extrem skeptisch bei all dem, wozu sie ihn so anstiftet und wohn sie ihn mitschleppt. ;)
      Wobei sich in einer Szene prompt auch zeigt, dass er mit seiner Vorsicht wirklich nicht immer unrecht hat. :pfeifen:

      Interessante Auflösung, wobei ich es hier schon ziemlich heftig fand...
      Spoiler anzeigen
      dass ja nicht nur die Mutter (also die ehrgeizige kommissarische Bürgermeisterin Rosalind Kensington), sondern auch noch deren junge Tochter in üble das Mordkomplott verwickelt sind.
      Habe mich automatisch gefragt, ob "Trudy" den Job als Dienstmädchen bei Lord und Lady Lennox womöglich auch nur deshalb angenommen hat oder ob das tatsächlich ihr Beruf war.
      Und die Schuss-Apparatur im Baum zu belassen war ja auch ein bisschen unsicher, selbst bei einem ziemlich lahmen Inspektor.