Die Stimme der Toten - Staffel 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Stimme der Toten - Staffel 2

      Geschrieben von: Lea Sommer, Jonas Lobgesang, Paul Schmitt
      Gesprochen von: Sascha Tschorn, Jördis Triebel, Matthias Koeberlin, Felix Kramer, Gisa Flake, Vito Sack
      Spieldauer: 8 Std. und 36 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 30.09.2022
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Verstorben, aber nicht verstummt: Toni Anderson kann mit den Toten kommunizieren und bringt sich dabei selbst in Gefahr. Staffel 2 der vielschichtigen Krimiserie schickt die ehemalige Rechtsmedizinerin von Brandenburg bis ins tiefste Südamerika – und an ihre eigenen Grenzen. Den Fall gelöst, den Job und Geliebten verloren und jetzt auch noch schwanger. Gut zwei Monate nach dem Tod von Kommissar Grasser steckt Toni Anderson in einer Sinnkrise.

      Was bleibt, ist ihr Talent, mit den Toten zu kommunizieren. Doch woher kommt diese seltsame Gabe? Toni hat große Angst, ihre zuweilen belastende Fähigkeit an ihr Kind zu vererben. Auf der Suche nach Antworten landet die erfahrene Rechtsmedizinerin in einem brandenburgischen Dorf … und direkt im nächsten Mordkomplott. Im Schlachthof wartet eine Leiche mit rätselhaften Verbindungen zum eigenen, verschollenen Vater.

      Die Spuren ihrer persönlichen Ermittlungen führen Toni ans andere Ende der Welt und zu einer Enthüllung, die ganz neue, dramatische Fragen aufwirft.

      >> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

      ©2021 Lea Sommer (P)2022 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • So gerade beendet. Um ehrlich zu sein hat Staffel 2 mich mit dem Release sehr überrascht, denn von allen Audible Produktionen der letzten 2 Jahre, hätte ich hier am allerwenigsten mit einer Fortführung gerechnet. Zumal Staffel 1 in sich recht sauber abgeschlossen war. Auch war die aHandlung nicht so spektakulär, das ich hier mehr gebraucht hätte. Ähnlich verhält es sich auch hier. Das erfreuliche an Staffel 2 ist das endlosen der ständigen Selbstgespräche. Auch hier ist die Handlung sehr ruhig und plätschernd. Man wird aber gut unterhalten. Auch sind die letzten 1 1/2 Std ein schöner Stilbruch zum Rest der Story. Und gerade als ich mich mit Blick auf die Spielzeit ärgern will, das hier viel zu viele drängende Fragen NICHT beantwortet werden, ist STaffel 2 mit "kleinen" Cliffhanger zuende. Ein Ärgernis. sollte es keine 3. Staffel geben. Der Kriminalfall ist recht seicht. Ebenso das Geschehen. Niveau eines Vorabendkrimi würde ich mal werten. Was aber wieder grandios ist, ist das Schauspiel der Sprecher. Und ich sage hier bewusst Schauspiel den das hier geht weit über normales Hörspielsprechen hinaus. Aber dies zeichnet ja viele Audible Produktionen aus. Fazit: Leicht aber gute Unterhaltung die aber nicht umbedingt Wiederhörwert besitzt.
      FFM-ROCK.DE