John Sinclair Sonderedition - 16 - Totenkopf-TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jetzt gibt es eine XXL Hörprobe auf YoubTube.Mal kurz reingehört;das wird das erste Sinclair Hörspiel sein dass ich mir nicht an hören werde. Ich bin kein Fan von sowas

      Während Ollis Sinclair Comedy als Persiflage ganz erkennbar war ist das hier wenn man die Hörprobe nicht gehört hat leider nicht und kann manche Kunden ganz schön enttäuschen
    • Sonderedition 16 nun gehört.
      Wenn man sich die Diskussion im Forum so überfliegt, muss ich gestehen: Viel Lärm um nichts, wenn man mich fragt... :schulter:
      In wie weit die Folge überhaupt etwas Adaptiert oder einfach nur den Titel nimmt weiß ich nicht, Inhaltlich stört es mich zumindest nicht.
      Da können sich Puristen natürlich drüber aufregen, aber was stimmen muss ist der Inhalt und der finde ich ist echt gut.

      Story ist eigentlich rechts unterhaltsam und als "Die Comedy 2.0" würde ich diese Null bezeichnen! (Oder wie "Mein erster Fall")

      Ist eine ganz normale Sinclair-Folge in Überlänge.
      Die Integrierung von Oliver Kalkofe und Hennes Bender fand ich jetzt nicht schlecht und wäre auch nicht anders gewesen, wenn es erfundener Promi XY gewesen wäre.
      Die Meta-Gags müssten für mich jetzt nicht sein, jedoch funktionieren diesen weitaus besser wie noch bei der Folge 150.
      Scheint halt so zu sein, als würde jemand (Jason Dark?) die Geschichten die John wirklich passieren als Fiktive Geschichten veröffentlichen, fertig.
      Spoiler anzeigen
      Auch wird hier auf die nächste Sonderedition "Villa Wahnsinn" hingewiesen, welche erzählen soll wie John in Deutschland als Groschenromanheld erscheinen kann.
      Im Hörspiel sind es wahrscheinlich Visionen die er niederschreibt.

      So außergewöhnlich ist sowas ja jetzt auch nicht.
      Folglich ist das nicht sowas mit Parallel-Welt etc.

      Am Schluss gibt es mal wieder Outtakes.
      Immer wieder unterhaltsam.

      Fazit:
      Folge hat mir wieder echt gut gefallen und hatte einen guten Erzähl-Fluss.
      Fühlte sich deutlich kürzer an als sie es am Ende wirklich ist.

      PS
      Bitte Laufzeit von ?? Minuten auf 110 Minuten ändern.

      Auch bitte
      Inhalt:
      Inhalt folgt...
      Die Sonderedition 15 spielt zeitlich zwischen den Folgen 157 und 158 der Serie "John Sinclair Edition 2000"
      in

      Inhalt:
      Live vor Tausenden von Fans präsentieren die Star-Comedians Oliver Kalkofe und Peter Rütten den
      ultimativ schlechtesten Film aller Zeiten: „Totenkopf-TV“. So jedenfalls lautet der Plan von Hennes Bender,
      dem Manager des Kult-Duos. Doch als Kalkofe sich auf der Bühne verletzt, wird ein alter Fluch wirksam
      und reißt ein Dimensionstor auf, das die Tontechnikerin Amy Zayed verschlingt. Damit ist das Chaos
      perfekt und der Apokalypse Tür und Tor geöffnet... Kalkofes letzte Hoffnung bleibt der einzig wahre
      Geisterjäger: John Sinclair!
      Die Sonderedition 15 spielt zeitlich zwischen den Folgen 157 und 158 der Serie "John Sinclair Edition 2000"
      ändern. Danke! :)
    • Haggi schrieb:

      Story ist eigentlich rechts unterhaltsam und als "Die Comedy 2.0" würde ich diese Null bezeichnen! (Oder wie "Mein erster Fall"


      Diese Aussage interpretiere ich als Comedy

      Oh, mein Fehler.
      In gedruckter Form fehlt einfach die Betonung.

      Unterhaltsam war nicht als lustig gemeint, sondern kurzweilig und gute Geschichte.
      Comedy ist da jetzt auch nicht sonderlich mehr wie sonst.

      Gibt halt 4-5 Anspielungen auf die Heftromane, aber sonst Recht typisch.
    • Ich fand die Folge ganz unterhaltsam, aber zu behaupten, dass wäre keine Comedy, genauso humorvoll wie die normalen Folgen, diese kann ich nicht bestätigen. Ich fand sogar, dass meinem lieben Kollegen Dennis Ehrhardt im Gegensatz zur "Mein erster Fall" Comedyfolge, diesemal eine gute Comedyfolge gelungen ist.
      Was mich auch überrascht hat war, dass sowohl Hennes (bei ihm wusste ich, dass er gut ist), Oliver Kalkofe, dessen Kollege und auch Amy überzeugend gespielt haben. Eine der besten SE von Dennis Erhardt, meiner Meinung nach.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Haggi schrieb:

      Habe ich mir gedacht;bei Amazon gibt es auch schon die ersten negativen Bewertungen.

      Irgendwie schade ist das erste Sinclair Hörspiel welches ich nie hören werde.
      Also ich kann sagen mir hat die Folge besser gefallen als so manch letzte reguläre Folge.

      Wie kann man aber wissen ob einem etwas gefällt wenn man es nie probiert?

      Natürlich gibt es Filme, Serien etc die im Interesse weiter unten sind, aber von vornherein zu sagen es ist schlecht, hab ich nie verstanden.