[SRF] Der böse Trieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Der böse Trieb

      Inhalt:
      Erneut sieht sich der Zürcher Rabbiner Gabriel Klein vor einem kniffligen Fall. Führte die brutal banale Ehehölle eines Vorzeigepaares zum Mord am Gatten? War es ein Konflikt in der jüdischen Gemeinde? Oder führt die Spur in den Kongo?
      Als Seelsorger und Hobby-Ermittler stösst Rabbi Klein an seine Grenzen: Sonja und Viktor Ehrenreich leben als erfolgreiches und unauffälliges Paar in der Gemeinde Inzlingen bei Lörrach. Bis eines Tages - Sonja ist gerade verreist - Viktor Ehrenreich im schmucken Eigenheim erschossen aufgefunden wird. Rabbi Klein kannte den frommen Zahnarzt gut, auch als Seelsorger. Aber diese Tat scheint mehr als rätselhaft, auch für ihn. Eine Spur führt in den Kongo. Ausserdem quält Rabbi Klein ein Fundamentalkonflikt unter den jüdischen Gemeinden in der Schweiz.

      Sprecher:
      Erzähler - Thomas Sarbacher
      Rabbi Klein - Hanspeter Müller-Drossaart
      Sebastian Rudolph - Zahnarzt Viktor Ehrenreich
      Valerie Niehaus -Sonja Ehrenreich
      Noemi Gradwohl
      Julia Jentsch
      Bernhard Bettermann
      Dan Wiener
      Volkmar Staub
      Barbara Falter
      Charlotte Heinimann
      Peter Hottinger
      Dashmir Ristemi
      Grégoire Gros
      Yohanna
      u.v.a.

      Produktion:
      Von: Alfred Bodenheimer
      Regie: Buschi Luginbühl
      Technische Realisierung: Franz Baumann, Antonie Tokanwa
      Übersetzung Suaheli: Jean Fundi
      Dramaturgie: Reto Ott
      Bearbeitung: Alfrend Bodenheimer, Buschi Luginbühl
      Musik: Oliver Truan

      Der SRF hat das dreiteilige Hörspiel in Surround zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      :download: Teil 3
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Kenn ich das oder ist das neu? Lässt sich nach dem Klappentext nicht eindeutig sagen :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Kenn ich das oder ist das neu?
      Das is brandneu, erlebt im SRF Krimi-Podcast sozusagen seine "Ursendung".
      Ausgezeichnet. Die bisherigen Kleins waren ja alle super, irgendwie hätte der Klappentext auch einer von diesen sein können. "Ausserdem quält Rabbi Klein ein Fundamentalkonflikt unter den jüdischen Gemeinden in der Schweiz" kam mir irgendwie bekannt vor.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • gruenspatz schrieb:

      Die beste Folge bislang.
      Absolut!! :kumpel:
      Top Story, richtig "was los" für den Rabbi, wobei ich hier ja sowieso immer wieder bewundere, wie der mal eben schnell nach Israel fliegt, dann mal hier, mal dort in der Deutsch-Schweizer Grenzregion unterwegs ist und entsprechend für seine Gemeinde nicht unbedingt immer die eigentlich nötige Zeit hätte. ;)
      Kein Wunder, dass sich Rivka da beschwert, er habe noch weniger für seine Familie. ;)
      Aber was soll's, der Hörer kriegt stattdessen richtig was geboten - und das ist hier vom Krimi-Feinsten, plus, was ich immer ganz besonders schätze - viel Info über das Judentum!

      Hab nur Wolfram und Susanne vermisst...
      Die drei Teile liefen einfach so ab, ohne dass man vom eigentlichen Podcast was hörte. :gruebel: