Hardenberg geht von Bord.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch ich finde es schade, dich gehen zu sehen Hardenberg. Sehr sogar.
      Als die Userin, die du so nett verteidigt hast (danke dafür!), würde ich gern ebenfalls etwas dazu schreiben. Habe deinen Thread leider erst heute gesehen und eine persönliche Verabschiedung leider verpasst. Aber da ich ab und zu auch in anderen Foren reinlese, wenn da zum Beispiel mehr zu einem bestimmten Hörspiel steht, kann es durchaus sein, dass ich dich zumindest mal "wiederlese", was mich freuen würde.

      Ich kann alles, was du zu sagen hattest, sehr gut nachvollziehen und wünschte, ich wäre halb so eloquent. Dazu kommt, dass ich erst einige Monate hier aktiv bin und vorher nur in Serien-Foren unterwegs war. Da bin ich zuletzt übrigens gegangen, weil es nur noch das reinste Ablästern gegen das Casting von POC und die mee too-Debatte gab. Irgendwann hat man dann keine Lust mehr, sich ständig zu wiederholen und Stillschweigen ist Zustimmung, da bin ich ganz bei dir.

      Mir ist hier im Forum ein paar Mal aufgefallen, dass es ein paar Wortgefechte gab und User (im dem Fall tatsächlich immer männlich) gehen wollten. Da ich dazu die Vorgeschichte nicht kenne, kann ich dazu nicht wirklich etwas schreiben. Der dort herrschende, harschere Umgangston im Dialog ist mir aufgefallen, aber ich denke mir, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch Moderatoren/Admins. Außerdem ist es bestimmt nicht einfach, ständig den Überblick im Forum zu behalten und alle Diskussionen zeitgleich zu beobachten. Und wann dann eingeschritten und dazu aufgefordert wird, nicht zu politisch zu werden, ist die andere Sache. Ist es Zufall, dass das oft passiert, wenn es in die linke Richtung geht und alle anderen ihre Meinung schon genannt haben? Ich weiss es (noch) nicht. Würde aber dem Team hier vom jetzigen Zeitpunkt aus keine Vorwürfe machen wollen und annehmen, dass es eben der Zeitpunkt war, wo Zeit da war um zu lesen und einzuschreiten. Keine Ahnung, ob das naiv ist. Das wird die Zeit zeigen.
    • merricat schrieb:

      (im dem Fall tatsächlich immer männlich) gehen wollten.
      Das ist mir auch aufgefallen, das muss wohl ein männliches Ding sein.
      Ich kann es eigentlich nie nachvollziehen was dieses "komplette löschen" bezwecken soll

      Man liest es eigentlich bei jedem Abgang raus, dass man sich "nur" mit 1, 2 Leuten nicht versteht & anderer Meinung ist.
      Dann würde ich mich erst einmal zurückziehen aus dem Forum für eine Weile und dann vielleicht wieder Einsteigen irgendwann.
      Aber mit der Löschung reist man das ein Stück ein und löscht sich selbst weg leider.

      Und ich finde es auch traurig, dass man wegen Unstimmigkeiten mit 1, 2 Leuten, dann die vielen Leute einfach zurücklässt die einen gern haben und sich freuen sie im Forum zu sehen. Dadurch fühle ich mich zumindest etwas verletzt.
      Aber naja, ist halt heute wohl so, man muss auf sich selbst achten, sein Ding durchziehen und egal wie die Anderen sich damit fühlen damit. :S
      Habe ich noch nie verstanden und werde es wohl; muss wohl wirklich ein Männer Ding sein.

      Das ist allgemein gesagt und nicht nur auf Audiophilius gemünzt.

      Das war es dann aber auch damit nun.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das ist mir auch aufgefallen, das muss wohl ein männliches Ding sein.Ich kann es eigentlich nie nachvollziehen was dieses "komplette löschen" bezwecken soll
      Ich bin männlich und habe schon zwei Ragequits hingelegt, daher fühle ich mich einfach mal angesprochen. :D

      Ich denke, für viele, die sich entschließen einer Community endgültig den Rücken zu kehren, hat die Komplettlöschung des Accounts einfach ein Gefühl von Endgültigkeit, ein zusätzlicher Impuls zum Gefühl, dass eine Ära im eigenen (virtuellen) Leben zuende ist, mit der man einfach abschließen und weiterziehen kann, quasi der "Haken dran". Wenn man sich einfach "nur" ausloggt und nicht mehr online kommt, aber jederzeit die Möglichkeit dazu hätte, solange man Namen und Passwort nicht vergisst, und solange kann eben auch die Versuchung zur Rückkehr locken, in eine Community, die man eigentlich hinter sich lassen wollte. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll, aber es dürfte ein rein psychologischer Effekt sein.

      Ich weiß auch nicht, warum das speziell ein männliches Ding ist, aber ihr habt recht, das fällt auf. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, gab es zwei weibliche Userinnen, die ihre Accounts lediglich deaktiviert haben wollten, und eine wollte zusätzlich noch die Löschung aller Angaben zu Alter und Bundesland in ihren Posts, sonst nichts. Wenn irgendwo mal eine Komplettlöschung mitsamt allen Posts verlangt wird, kommt das auch meiner Erfahrung nach wirklich eher von männlichen Personen. Das wiederum halte ich aber für maßlos übertrieben, einfach weil man dadurch entsprechenden Threads schlecht folgen kann.

      Dass Hardenberg/Audiophilius nun einen solchen Abgang hinlegt, ist natürlich für viele hier schwer zu fassen, nach so langer und intensiver Aktivität. Aber die Bedenkzeit, die er sich eingeräumt hat, legt eben nahe, dass er sich das sehr gut überlegt hat, dass das keine Kurzschlussreaktion war, auch wenn wir nicht jeden seiner Gründe dafür nachvollziehen können. Letztendlich ist es eine Entscheidung, die man respektieren muss.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher