[WDR3] Grabesgrün

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Grabesgrün

      Inhalt:
      Im Sommer 1984 verschwinden zwei Kinder im Wald nahe Dublin spurlos. Ein drittes wird gefunden, verstört und ohne Erinnerung an das, was seinen Freunden geschehen ist. Über 20 Jahre später scheint sich die Geschichte zu wiederholen.
      Im selben Wald wird ein zwölfjähriges Mädchen ermordet. Die zwei Detectives Cassie Maddox und Robert Ryan werden in der Mordkommission auf den Fall angesetzt. Sie sind ein eingespieltes Team und teilen mehr als ihren Job: Cassie ist die einzige, der Robert sein Geheimnis anvertraut hat. Er ist der Junge, der im Sommer 1984 als einziges der drei Kinder gefunden wurde. Jetzt sieht Robert die einmalige Chance, mit dem aktuellen Fall auch das Rätsel von damals aufzuklären.

      Sprecher:
      Robert - Benjamin Sadler
      Cassie - Luise Helm
      Sophie - Tanja Schleiff
      Cooper - Paul Faßnacht
      Cathal - Hannes Hellmann
      Jonathan - Christian Tasche
      Margret - Claudia Mischke
      Rosalind - Natalie Spinell
      O'Kelly - Martin Brambach
      Sam - Fabian Gerhardt
      Damien - Denis Moschitto
      Mel - Sandra Kouba
      Hunt - Matthias Haase
      Cameron - Caroline Schreiber
      Mrs. Savage - Fiona Metscher
      Peter - Jakob Göss
      Adam - Oscar Krüger
      Germaine - Anna Bergfeld
      Jessica - Elisabeth Juhnke

      Produktion:
      Von: Tana French
      Übersetzung aus dem Englischen: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
      Bearbeitung: Jochen Stremmel
      Komposition: Sven Rossenbach und Florian Van Volxem
      Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer, Benedikt Bitzenhofer, Steffen Jahn und Mechthild Austermann
      Regie: Martin Zylka
      Dramaturgie: Isabel Platthaus
      WDR 2011

      Der WDR hat das dreiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1 - Die Tat
      :download: Teil 2 - Die Nacht im Wald
      :download: Teil 3 - Die Entlarvung
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • So, habe die Radiofassung jetzt durch.
      Wirklich unterhaltsam gemacht :thumbup: , ich hatte mir das Ganze voher aber doch anders vorgestellt.
      Will nicht sagen, dass ich enttäuscht von der Story bin, aber ich denke mal, sie wirkt als Buch besser.
      Hier hat die Stimme einer der Figuren bei mir schon von Anfang an total die Alarmglocken schrillen lassen.
      Da war leider zu früh klar, dass die sich verstellt und mit dem Mord zumindest etwas zu tun, wenn nicht sogar ihn initiiert haben muss.
      Fand ich ein bisschen schade.

      Dass das Verschwinden der beiden Kindheits-Freunde von Robert
      Spoiler anzeigen
      nicht aufgeklärt wird, er es auch durch die Umstände des neuen Mordes nicht schafft, seine traumatisch verschütteten Erinnerungen endlich wieder wachzurufen, fand ich erstaunlich, denn damit hätte ich, so als "Plot-Knalleffekt", halt gerechnet.

      Wäre aber andererseits wohl nicht besonders realistisch gewesen...