Kira Kolumna - 8 - Spuk im Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kira Kolumna - 8 - Spuk im Kopf

      Am 07.10.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Halloween! Kira freut sich mega auf die Gruselparty bei Laura. Doch plötzlich steht ein Gespenst ganz anderer Art in der Küche: Xara – Klangkünstlerin und die Ex ihres Vaters. Kira hat sie in keiner guten Erinnerung und möchte sie lieber heute als morgen loswerden.
      Umso enttäuschter ist sie als ihre Freunde Xara cool finden und gut mit ihr klar kommen. Angeblich ist Xara wegen ihrer neusten Ausstellung in Südberg, und Johannes hat ihr Quartier angeboten. Doch warum hat er Kira das nicht gesagt? Und was soll der Flyer vom Medien-Internat bedeuten? Kira verstrickt sich immer mehr in ihren eigenen Gedanken und am Ende ist sie sich sicher: Sie soll abgeschoben werden...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Blue Wonder schrieb:

      10/10, bisher beste Folge für mich.
      Ich habe bisher keine Folge gehört, obwohl ich gerne mal die ersten gehört hätte.

      Gibt es eigentlich Überchneidungen mit der Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Welt?
      Erwähnungen oder Gastauftritte? Bibi kam ja auch öfters bei Benjamin vorbei geflogen. :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich finde solche Überschneidungen haben ihren Charme, wenn sie gut gemacht sind und nicht zu plump gemacht sind.
      Wenn ich hier die Inhaltsangaben so lese, dann scheint das ja eine Serie zu sein, die sich bemüht, die Probleme von Mädchen im Teenageralter einigermaßen realistisch darzustellen.
      Ich denke, eine "Hexe" als Freundin, die hin und wieder vorbeikommt und mit einem Spruch schwierige Situationen auflöst (oder schafft :hrhr: ), würde das Ganze dann doch wieder zu sehr in den Bereich "Fantasy" bringen, und das will man wohl bei "Kira" nicht.
      Klänge auch zu schnell nach "Bibi und Tina - reloaded". ;)
      Benjamin auftreten zu lassen, wäre ja sogar noch ein bisschen fragwürdiger.

      Aber wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann nochmal eine Folge, in der Bibi kurz erscheint, anruft, was auch immer.
      Ansonsten lebt wohl jede von beiden in ihrer eigenen "Neustadt-Welt".
      Damit sich die "Kira"-Fans ein bisschen weniger "kindlich" vorkommen können, als wenn sie "Bibi" oder "Benjamin" hören. ;)