[BR2] Kajetan - 2 - Kajetan und die Betrüger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Kajetan - 2 - Kajetan und die Betrüger

      Inhalt:
      München, in den 1920er Jahren: Detektiv Paul Kajetan ermittelt in der Welt der frühen Landkommunen und im Milieu der Spekulanten, Esoteriker und Rechtsradikalen. Er bezahlt dabei fast mit seinem Leben...

      Sprecher:
      Sebastian Kempf, Barbara de Koy, Sebastian Fischer, Judith Toth u.a.

      Produktion:
      Von: Robert Hültner
      Komposition: Michael Emanuel Bauer
      Regie: Stefanie Ramb
      BR 2022

      Der BR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Hier ist der Titel wirklich Programm :biggrin: und man außerdem, genau wie der gute Paul Kajetan, sehr lange auf der falschen Fährte unterwegs, was den wahren Schuldigen und das Motiv angeht.
      Kajetan bezahlt es fast mit dem Leben, der Hörer denkt: 'Oha!' :hirni: =)
      Ansonsten hängen ihm aber noch die Konsequenzen, die der vorangegangene Fall auf seine Karriere hatte, übel nach, bei dem er ja zu einflussreichen Leuten auf die Füße getreten war... :pfeifen:

      Spannender, abwechslungsreicher Krimi aus dem Jahr 1927, der mir persönlich aber nicht ganz so gut gefallen hat wie "Walching".
    • Oh, ich kenne "Walching" gar nicht (vermutlich), aber das hier war genau mein Fall.

      Hültner hat es halt einfach drauf, "Paul Kajetan" ist eine tolle Figur und die Story richtig gelungen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Oh, ich kenne "Walching" gar nicht (vermutlich)
      Was man ja ändern kann, schon geladen, kommt gleich als nächstes dran.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"