Seaport Secrets - 13 - Das Geheimnis der Galionsfigur (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 13 - Das Geheimnis der Galionsfigur (2 von 2)

      Am 28.10.2022 erscheint:

      Seaport Secrets 13.png


      Inhalt:
      Jack und Cliff finden heraus, dass es ein Geheimnis in der Vergangenheit des alten Segelschiffes Bonny Scott gibt. Es gehörte einst dem berüchtigten Freibeuter und Haudegen Perry Nutting. Der transportierte damals damit Edelsteine und Kostbarkeiten von den East Indies nach Amerika. Doch dann wurde das Schiff von Piraten angegriffen und geriet in einen Sturm. Konnte Nutting noch etwas von der Ladung an Bord verstecken?

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Curtis Harding: Uwe Thoma
      Kapitän Bill Cornish: Gerd Haas
      Lucy Atkins: Linda Sasse
      Mrs. Decker: Katja Behnke
      Mr. Fitch: Thomas Küchler
      Jerry Williams: Dennis Prasetyo
      Jim Anderson: Sven Kläschen
      Verkäufer: Dennis Schuster
      Markthändlerin: Eva Steverding
      Bill: Erik Borner
      3 Männer, die sich in der Kneipe Lucky Lion prügeln:
      Mann 1: Horst Kurth
      Mann 2: Dennis Schuster
      Mann 3: Klaus Brandhorst
      Seemann im Hafen von Port Royal: Matthias Kupfer
      Papagei: Gerry Hüttemann
      Seemann an Bord der Asturia 1: Kai Schulz
      Seemann an Bord der Asturia 2: Thomas Fedrowitz
      Lee Ford: Vincent Fallow
      Dan Little: Philip Bösand

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Dennis Schuster
      Musik: Steffen Kegel
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Pandoras Play 2022

      Vorbestellbar bei:
      POP.de
      und demnächst bei:
      Amazon
    • Smeralda schrieb:

      Sehr schön, freue mich darauf sehr!
      Wie? Auch bei der Inhaltsangabe? ;)

      schulzi schrieb:

      Die wohlhabende Ricarda Hurst kommt bei einem tragischen Schiffsunglück ums Leben. Wer wird nun das gewaltige Familienvermögen erben?
      Eine aussichtsreiche Kandidatin ist die Tochter der Verstorbenen. Diese fühlt sich seit dem Tod ihrer Mutter verfolgt. Sie bittet Sherlock Holmes, sie zur Testamentseröffnung zu begleiten. Innerhalb kürzester Zeit kommt es im Kreis der Erben zu Morden. Noch ahnt Londons größter Detektiv nicht, dass dies der persönlichste Fall seiner bisherigen Karriere werden soll.
      Und auch der Pop-Link führt leider noch ins Leere.

      Ich glaube, ich muss da doch mal wieder ran... =) ;)
    • Damit habe ich auch diesen Zweiteiler gehört. Die Geschichte war durchaus interessant und auch gut aufgebaut, allerdings hätte man diese auch problemlos ein wenig straffen und damit auf eine CD unterbringen können. Leider war die Produktion nicht so gut wie die Handlung. Beispielsweise wurde die Musik (so gut ich selbige auch finde) öfters mal viel zu laut eingespielt, so das man Schwierigkeiten hatte, die Sprecher noch zu verstehen. Und wenn das selbst bei so Sprechern wie Herrn Haas der Fall ist, dessen Stimme durchaus nicht leise ist, will das schon was heißen. :biggrin: Auch die Geräuschkulisse war teilweise, na sagen wir mal, befremdlich. Insbesonders an Bord des Schiffes kamen da Geräusche, bei denen es mir schwer fiel sie zuzuordnen. Ich frage mich schon, ob die Produktion nach Abschluß nicht noch einmal gegen gehört wird, bevor man das Master ins Presswerk gibt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Beispielsweise wurde die Musik (so gut ich selbige auch finde) öfters mal viel zu laut eingespielt, so das man Schwierigkeiten hatte, die Sprecher noch zu verstehen.
      Oh, ja, und das wirkte oft auch so unmotiviert, waren teilweise ganz kurze Stücke, die dann richtig "reingehauen" haben.

      Die Story an sich war gut: Suche nach einer geheimnisumwitterten, verschwundenen Galionsfigur, ordentlich Jagd nach und Gerangele um einen wertvollen Edelstein, dazu eine Schlägerei in einer Hafenkneipe (aber den Hu*ensohn in einem Jugendhörspiel, da hätte es auch - zumindest der Form halber ;) - ein "Hundesohn" getan), und gegen Ende wurde es dann nochmal so richtig spannend!
      Kurzum, ordentlich maritime, fast schon seeräuberhafte Schatzsucher-Atmo! :thumbsup:
      Stimme MoAs allerdings zu, man hätte hier definitiv die Handlung raffen und mehr "Tempo machen" können, aber das tun die Produzenten ja eher ungern.
      Ist halt das "Seaport Secrets"-Nostalgie-Feeling. :) Mag ich!!

      @Smeralda Wir haben genau aufgepasst, diesmal hat niemand Herrn Haas gesagt, dass es reicht.
      War fast schon schade, sowas könnte man seitens des Labels als "Running Gag" einbauen. ;)

      Gab es ja z.B. auch bei "Lady Bedfort", da wurde ganz häufig irgendwo der ein und selbe Satz von Helmut Krauss eingebaut, sehr leise, so dass man ihn nur hörte, wenn man sich genau konzentrierte.
    • Agatha schrieb:

      @Smeralda Wir haben genau aufgepasst, diesmal hat niemand Herrn Haas gesagt, dass es reicht.
      War fast schon shcade, sowas könnte man seitens des labels als "Running Gag" einbauen.
      Haha, danke für das genaue Hinhören! =) =)

      Ich finde auch das man es als Running Gag einbauen könnte, oder jede Folge einen anderen Sprecher zur Ordnung rufen könnte. :biggrin:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • So, durchgehört und für richtig gut gefunden.

      Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen in der Handlung

      Spoiler anzeigen
      Schön, das endlich mal mitgedacht wurde!

      In vielen Serien hätten die Hauptpersonen den Edelstein, nachdem sie ihn im Museum entdeckt haben, mitgenommen und er wäre ihnen auf dem Weg zum Hafen gleich wieder abgenommen worden von dem Gegenspieler.
      Hier war man so clever (!) ihn im Museum zu lassen und die Polizei zu rufen.
      Ist mir aufgefallen und fand ich gut!

      Aber wenig später fand ich eine Szene mega unlogisch.
      Die Jungs flüchten in eine Kneipe vor ihrem Verfolger und treffen dort ihren starken Onkel.
      Aber anstatt den Verfolger, den sie sogar noch vor der Kneipe stehen sehen, sich nun zu greifen (in der Kneipe hätten bestimmt einige geholfen Jemanden zu "schnappen" der Jugendliche verfolgt), zetteln sie eine Schlägerei an um heimlich durch die Hintertür zu verschwinden. Das hat mich etwas genervt.
      =)


      Schöne Folge, die ich bald wieder mir anhören werde bestimmt. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil dieses Mehrteilers gehört und wie so oft muss ich feststellen: Die Geschichte hätte auch auf eine CD gepasst.
      Mit der Kneipenschlägerei und dem Entern der Asturia gibt es zwei im Gedächtnis bleibende Szenen - zudem gehen die Jungs mitunter cleverer vor als so manch andere Junior-Detektive - ansonsten schlendert die Geschichte gemütlich und ohne größere Aufregung ihrem offensichtlichen Ende entgegen.

      Insgesamt hat es wieder einmal Spaß gemacht, sich mit Jack und Cliff in ein Abenteurer zu stürzen und eine ordentliche Doppelfolge ist entstanden.