Gruselkabinett - 180 - Das unbewohnte Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 180 - Das unbewohnte Haus

      Am 28.10.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Seit im berüchtigten Spukhaus am Platz ein Mord geschehen ist, halten es keine Mieter länger als wenige Tage dort aus, bevor sie überstürzt die Flucht antreten. Gelockt vom Ruf des Abenteuers beschließen der junge Jim Shorthouse und seine Tante Julia gemeinsam dort auf Geistersuche zu gehen und besorgen sich den Schlüssel zum Haus. Ihr Wagemut wird jedoch alsbald auf eine harte Probe gestellt …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Erinnert von der Grundidee her an "Das verfluchte Haus", solche Spuk-Geschichten mag ich eigentlich meistens! :zustimm:

      Aber die beiden Figuren auf dem Cover haben eine komische Perspektive zueinander.
      Wirkt irgendwie falsch, denn sie stehen doch scheinbar direkt hintereinander.
      Trotzdem wirkt das Gesicht der Frau unverhältnismäßig klein und schmal gegenüber dem des jungen Mannes. :gruebel:
    • Agatha schrieb:

      [...] Aber die beiden Figuren auf dem Cover haben eine komische Perspektive zueinander.
      Wirkt irgendwie falsch, denn sie stehen doch scheinbar direkt hintereinander.
      Trotzdem wirkt das Gesicht der Frau unverhältnismäßig klein und schmal gegenüber dem des jungen Mannes.
      Ich könnte mir vorstellen, dass das gewollt so dargestellt ist, weil es sich bei der Dame um eine Erscheinung handelt.

      Agatha schrieb:

      Erinnert von der Grundidee her an "Das verfluchte Haus", solche Spuk-Geschichten mag ich eigentlich meistens! [...]
      Darauf hätte ich schon ´mal wieder Bock. Gerade wenn die Geschichte wirklich in Richtung "DvH" marschiert. Denn das ist eine mega-starke Folge.
    • Hat mich jetzt nicht so beeindruckt; ist gut, dass Titania sich auch Blackwood ins Portfolio geholt hat, aber die Geschichte selbst hätte ein wenig mehr Pepp gebraucht. Hoffe trotzdem, das ist der Auftakt zu einer Serie an Blackwood-Adaptationen, denn das "Gruselkabinett" ist die eine Serie, die mir am meisten Spaß macht.
    • Ich habe das heute gehört und bin auch ein bisschen sauer - ...dass ich die 60 Minuten nicht mit einem anderen Hörspiel zugebracht habe.

      Die wievielte Spukhaus Story ist das nun?
      Wie oft waren diese Geschichten nach Schema F?

      Ich habe mich so gelangweilt und hoffte auf einen Twist...nix. Alles beim Alten. Sorry, das war jetzt für mich erstmal die letzte Geschichte von irgendeinem "Haus", ich kann es nicht mehr hören, weil es auch jeden Mal dasselbe ist. Stimme hier, Windhauch da, ...ahhh, ...ohhh! - Ende. Find ich ätzend und da reißt dann auch die Technik und die Sprecher nix mehr raus. Sowas ist mal nett, aber es gibt auch Leute, die sammeln diese Serie und bekommen hier wieder mal eine völlig belanglose Story um ein Spukhaus erzählt. Frage mich, wen sowas noch anpiekst...mich jedenfalls nicht.
    • Muss sagen, dass es mir hier genau wie @Jonny gegangen ist.
      Schon den Beginn empfand ich als zu sehr in die Länge gezogen, und bis Tante und Neffe dann mal im Spukhaus sind, ist für meinen Geschmack schon zuviel Zeit vergangen.
      Aber auch danach kommt kaum Grusel oder Spannung auf, die geisterhaften "Erlebnisse" werden mMn viel zu sehr zerredet, als dass man mit den beiden groß mitfühlen oder gar -bangen könnte.
      Ich habe mich ab einem gewissen Punkt sogar regelrecht gelangweilt wegen des ständige Stöhnens und Jammerns der Tante, möglich, dass das auch mit Kathrin Ackermanns Interpretation der Rolle zusammenhing.
      Man fragt sich halt, warum Tantchen sich selbst überhaupt dieser "Aufgabe" gestellt hat, wo sie doch andererseits schreckliche Angst leidet und das Gefühl hat, alles könne im Chaos enden, wenn sie und der Neffe sich nicht "zusammenreißen"? Sie tut das alles ja andererseits freiwillig, spricht zunächst von ihrer "Chance" auf eine Nacht in einem solchen Haus. :schulter:
      Ich persönlich empfand lediglich eine Szene als annähernd beängstigend und hoffte da auf mehr. Aber leider vergebens.

      Schwacher Inhalt, den die tolle Produktion nicht wirklich wettmachen kann...
      Da hatte man beim GK schon sehr viel bessere "Spukhaus-Geschichten"!
    • Ich fand die Folge eigentlich gar nicht so verkehrt. Ich hatte beim Hören schon ein unwohles Gefühl, doch was tatsächlich eher geschadet hat, war die Laufzeit des Hörspiels. Mit ca. 15-20 Minuten weniger wäre es straffer gewesen und hätte nicht so viel "Leerlauf" gehabt. Auch sind mir bei der Geister-Tour die immer wieder, sich wiederholenden Dialoge negativ aufgefallen. Da hätte man ein Trinkspiel draus machen können. Grundsätzlich von der Geschichte und der allgemeinen Inszenierung war es aber gut.