[HR2] Picknick im Dunkeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Picknick im Dunkeln

      Inhalt:
      Eine unglaubliche Begegnung, die den Bogen über siebenhundert Jahre Weltgeschichte spannt: Zwei Männer treffen sich in vollkommener Finsternis. Sie wollen ans Licht, unbedingt. Sie tasten sich voran durch einen nicht enden wollenden stockdunklen Tunnel. Die Männer: Stan Laurel und Thomas von Aquin. Der begnadete Komiker trifft den größten Denker des Mittelalters. 700 Jahre Weltgeschichte liegen zwischen ihnen. Das macht die Verständigung nicht einfacher. Es beginnt ein irrwitziger Dialog im Finstern.

      Sprecher:
      Jean Pierre Cornu und Samuel Weiss

      Produktion:
      Von: Markus Orths
      Musik: Jakob Diehl
      Regie: Alexander Schuhmacher
      HR 2022

      Der HR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Das is entweder total verkopft oder richtig originell.
      Nach dem Hören liegt meine Einschätzung ganz klar beim zweiten. ^^
      "Picknick im Dunkeln" ist mal so ganz was anderes: skurril, tiefgründig, berührend, zugleich ernsthaft und lustig - und trotz über 80 Minten Laufzeit kein bisschen langatmig, sondern einfach nur unterhaltsam!
      Eine "Was wäre wenn"-Begegnung der ganz besonderen, sehr originellen Art!
      Jean Pierre Cornu und Samuel Weiss sind für Stan Laurel und Thomas von Aquin (allein schon diese geniale Figuren-Kombination, da ziehe ich meinen Hut vor Markus Orths :chapeau: ! ) wirklich die perfekte Besetzung gewesen!

      Hörempfehlung meinerseits!