Bibi Blocksberg - 144 - Der Klimawettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bibi Blocksberg - 144 - Der Klimawettbewerb

      Am 30.09.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Ein Starkregen setzt eines Morgens in Neustadt zahlreiche Straßen und Keller unter Wasser. Bibi, Marita und Florian sind sich einig, dass dringend etwas für das Klima getan werden muss. Sie überzeugen Frau Müller-Riebensehl von einer Projektwoche und der Teilnahme an einem Klimaschutzwettbewerb. Den will allerdings auch der Bürgermeister gewinnen ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Jonny schrieb:

      Irgendwie :denk:
      Ich bin nicht partout gegen diese Themen, aber es hat für mich so einen faden Beigeschmack, wenn man die Kinder dahingehend trimmen will.
      Same here. Ich versuche schon, meine Kinder von dieser Propaganda fernzuhalten. Daher bevorzuge ich auch ältere Kinderhörspiele für die Kleinen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Jonny schrieb:

      Irgendwie :denk:
      Ich bin nicht partout gegen diese Themen, aber es hat für mich so einen faden Beigeschmack, wenn man die Kinder dahingehend trimmen will.
      Same here. Ich versuche schon, meine Kinder von dieser Propaganda fernzuhalten. Daher bevorzuge ich auch ältere Kinderhörspiele für die Kleinen.
      Woa, "Propaganda". Puh. Ich bitte darum, es wie @Jonny zu machen und das Thema dann hier nicht weiter zu diskutieren.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Also als "Propaganda" würde ich das nun nicht bezeichnen.
      Propaganda mag einen negativen Touch haben, bedeutet aber per Definition lediglich "systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen". Naturgemäß sind Kinder hier die einfachsten Opfer.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wenn hier keiner eine Ahnung von der Serie hat, wieso ist sie dann hier gelistet? Hier wird sich nur auf zwei Dinge gestürzt, Hexen und vor allem das Wort „Klima“ im Titel und schwupps, bei diesem Reizwort fällt prompt unqualifizierter Mist vom Himmel. Entweder man hört es sich an oder lässt es, aber schwadroniert hier bitte nicht so einen Müll von „Klima heil hexen“ und „Propaganda für Kinder“, wenn man selbst keine Ahnung hat und Parteien wählt, denen das Klima seit 20 Jahren am Allerwertesten vorbeigeht. So was regt mich echt auf.
    • Chill mal :tuck:
      Hier hat keiner ernsthaft an Weltbildern gewackelt und bei aller Liebe, ein bisschen Spaß darf dann auch noch sein. Sonst können wir bald alle zum Lachen aber ganz tief in den Keller gehen. Meine Herren ey...

      Und den Satz mit den Parteien hab ich mal überlesen. Wo wir beim Thema unqualifizierter Mist sind,...
    • Reiz-Klima ;) , alles gut und schön, aber nur weil hier ein paar User was zum Inhalt der Folge gesagt haben, das Dir nicht gefällt @Blue Wonder, jetzt bitte nicht persönlich werden.
      Der eine findet es gut, das Thema auch im Kinder-Hörspiel zu behandeln, der andere eben nicht.
      Man darf da doch unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

      Und quasi dem ganzen Forum vorzuwerfen, man habe ja "keine Ahnung von der Serie und wieso die hier überhaupt gelistet wäre", das is auch ziemlich kühn! ;)
      Im Grusel wurde schon viel Positives über Bibi Blocksberg gesagt, und es gibt zahlreiche Leute, die die Serie nach wie vor mögen und regelmäßig hören, wenn auch vielleicht nicht immer die neueste Folge.
      Sollen wir denn jetzt schon beim Vorstellen von Hörspielen, egal welchen, mit bedenken, dass die kontroverse Meinungen hervorrufen könnten und entsprechend "zensieren", was wir überhaupt noch posten?
      Wäre ein bisschen viel verlangt. ;)

      Also nix für ungut. :)