Oscar Wilde und Mycroft Holmes - 40 - Lockruf des Untergangs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde und Mycroft Holmes - 40 - Lockruf des Untergangs

      Am 30.09.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Eine rätselhafte Mordserie führt Oscar Wilde und Violet Ishiguro nach Rom. Mehrere junge Männer wurden am Tag ihrer Hochzeit stranguliert aufgefunden. In den Gassen der Stadt geht der Schwarze Priester um. Doch wie hängen diese Fälle mit den geraubten Artefakten zusammen, die Aleister Crowley im Auftrag des Zirkels der Sieben gesammelt hat? Oscar Wilde weiß, dass sie alle zu einer sagenumwobenen Maschine gehören, die die Worte der Macht produziert. Wilde und seine Gefährten müssen alles daran setzen, damit diese Apparatur nicht in Gang gesetzt wird. Können Sie das Verderben für die Menschheit abwenden?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass hier bereits eine neue Folge erschienen ist. Natürlich habe ich sie heute gleich gehört und war echt überrascht. Ich schreibe nur in Spoilern, damit der Spaß nicht abhanden kommt.

      Spoiler anzeigen
      Da haben wir zum Einen die "Worte der Macht". Alle Teile sind zusammen und die Handlung findet endlich ihren Abschluss. Zumindest scheint es so. Die Gegner haben in Italien alle Fäden in der Hand und die Maschine wird entfesselt. Ich fand die Stimmung der ganzen Folge sehr bedrückend und das Wort "Untergang" trifft es im Folgentitel sehr gut. Im finalen Kampf kann die Maschine unwiderruflich zerstört werden, da sich Violet als Wildes Mitstreiterin opfert. Das hat mich schon sehr getroffen, muss ich gestehen. Einmal weil sich ihr Charakter gut entwickelt hat. Am Anfang mochte ich sie weniger, dann fand ich sie richtig gut. Und jetzt ist ihre Reise vorbei. Das wird an Wilde nicht spurlos vorbei gehen. Ich finde es aber gut, dass endlich auch mal solche Konsequenzen gezogen werden. Ich wünschte man würde auch auf der Seite der Gegner aussortieren. Doch das wird wohl nicht passieren, solange die Zirkel-Serien so stark produziert werden.


      Ich bin jedenfalls gespannt, welches Kapitel nun aufgeschlagen wird. Einfach wird es sicherlich nicht. Richtig gute Folge. :thumbup:
    • Mal abgesehen vom furiosen Showdown und der lustigen Szene am Anfang um Wilde, Violet und Mycroft Holmes um die Telefonzelle fand ich die Folge echt zäh. Gefühlte 90% der Folge sind im Prinzip Monolog von Volker Brandt, der einfach nur wieder den Pater Brown gibt, aber eigentlich Böses im Schilde führt. Crowley und Sachs sind diesmal nur schmückendes Beiwerk, die wenig mehr tun außer reden. Generell fand ich den Zyklus um die Worte der Macht nur mittelmäßig spannend, auch weil Aleister Crowley in seiner Darstellung echt langweilig ist.