John Sinclair - 156 - Höllen-Friedhof (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair - 156 - Höllen-Friedhof (2 von 2)

      Am 30.09.2022 erscheint:



      Basiert auf Band 382 (28.10.1985) der John Sinclair Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Ich hatte die schwebenden Leichen über Prag gesichtet und verfolgt – bis in die Wohnung eines gewissen Petar Kopanek, der es sich offenbar zum Ziel gesetzt hatte, ein „künstliches Menschlein“ zu erschaffen. Doch Kopaneks Wohnung erwies sich als tödliche Falle. Auf mich wartete eine Reise in die Vergangenheit, die auf dem Höllen-Friedhof enden sollte...

      Teil 2 von 2

      Erscheinungstermin:
      30.09.2022

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Eben gehört, hat mir nicht besonders gefallen, da keinerlei Spannung aufkommt.
      Jane Collins Inklusion hat mich weder positiv noch negativ berührt.
      Akim Samaran hat hier Fähigkeiten so wie er sie gerade braucht und vom Hörer nicht nachzuvollziehen.
      Die nächste Folge 157 wird hier schon angeteasert.
      Insgesamt finde ich den Akim Samaran Zyklus den langweiligsten von allen bisherigen, obwohl er gut anfing.
      Die Tatsache, dass Samaran schon über übersinnliche Kräfte verfügt, obwohl er nicht zum Dämon geworden ist (was im Romanen 403 geschieht), ist zwar auch mit Schuld daran, bedeutet aber auch, dass die Vertonung der Romane 401 - 403 nicht notwendig ist und direkt mit Band 404 oder noch viel besser mit den Romanen 411 und 412 weiter gemacht werden kann.
    • Gebe @Marco vollkommen recht!
      Finde die Folge auch eher mau.
      Wirkt wie eine Aneinanderreihung von Szenen ohne große Spannung.
      Die Zusammenfassung von John am Ende fast es gut zusammen^^
      Wird so viel aufgelistet was so passiert ist und beim hören denkt man sich:
      Und trotzdem ziemlich langweilig gewesen.

      Ein Abarbeiten der Handlung ohne Atmosphäre...
      Und die Reise in die Vergangenheit ist ziemlich schnell und unspektakulär.
      Warum? Ich mag Zeitreisen und hier ist es einfach langweilig.

      Bei Dorian Hunter geht es doch auch?!
      Dort hat man wohl tatsächlich mehr Zeit die Folgen auszuarbeiten und den Moment zu kosten.

      Aktuell wirkt es so man wolle unbedingt zu Punkt C.
      Teased Punkt B an und vergisst dass man sich aktuell bei Punkt A befindet, welcher zuvor Punkt C war.
      Dadurch passiert zwar viel in der Handlung, jedoch ohne Spannungsaufbau.

      Bin somit sehr enttäuscht vom Zweiteiler.
    • Marco schrieb:

      Eben gehört, hat mir nicht besonders gefallen, da keinerlei Spannung aufkommt.
      Jane Collins Inklusion hat mich weder positiv noch negativ berührt.
      Akim Samaran hat hier Fähigkeiten so wie er sie gerade braucht und vom Hörer nicht nachzuvollziehen.
      Die nächste Folge 157 wird hier schon angeteasert.
      Insgesamt finde ich den Akim Samaran Zyklus den langweiligsten von allen bisherigen, obwohl er gut anfing.
      Noch langweiliger? Ich fand ja schon das Ninja-Gedöns sterbenslangweilig. :gaehn:
    • Nun konnte auch ich in diesen 2 Teiler hören. Während teil 1 noch gut und atmosphärisch anfing ging es hier mit Teil 2 langweilig weiter. Wie immer verlier ich aus langweile den Faden bei DH skripte. Nervend war auch dieses ständige Jane vs. Lady Sarah Gelaber. Die Lady (bekannt auch als die Horror Oma :augenroll: ) war ständig an Janes Alpträume am zweifeln obwohl sie selbst vieles haben durch machen mußte. Und dann der Gag: Auf Janes 3 Männer Alptraum antwortet die Oma: "Den hätte ich auch gern" :mauer: . Und dieses ewige Janes Trauer geht irgendwann auf dem Wecker.
      Wie viele Hörspiele denn noch :?: :?: :?: .
      Der Professor der dann "vergessen" wurde war dann der Hammer =) . Nun haben 2 Polizisten einen toten auf den gewissen nachdem sie sich nicht einigen konnten mit wem er fahren sollte :kopffass: .
      Hab auch keinen Schimmer wie die beiden John und Joseph in Teil 1 mit den Wagen zurückfahren konnten, nachdem sie mit dem Luftballon abgestürzt sind :?: . Stand der einfach so im wald :gruebel: :schulter: .
      Müsste ich nochmals hören aber davon hab ich grossen Horror :wech: .
    • Der Teil kann zwar nicht mit so viel Handlung und Kreativität punkten wie der erste Teil, aber so schlecht wie er hier gemacht wird fand ich ihn nicht. Eher eine klassische “Sinclair gegen die Hölle“-Folge mit langem Showdown, Krachbumm und zum Schluss rettet die Kreuzformel den Tag. Als Teil 2/2 hat es für mich insgesamt gepasst.