[HR2] Kriminalrat Obermoos erzählt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HR2] Kriminalrat Obermoos erzählt

      Inhalt:
      1959 beginnt der hr sein kriminalistisches Radio-Ratespiel »Kriminalrat Obermoos erzählt«. In über 10 Jahren und 132 Folgen hieß es nun „Wer war’s, wie geschah’s, was war los? Das Wort hat Kriminalrat Obermoos“. Und wer wäre prädestinierter, Ihnen die drei ersten Folgen vorzustellen, als die Damen Felsenstein und Rettich aus unserem Radio-Tatort? Freuen Sie sich auf eine Wiederbegegnung mit diesen Radioschätzchen!

      Folge 1: „Mister Singh hörte nichts“

      Folge 2: „Wer hat gelogen?“

      Folge 3: „Punkt sieben Uhr“

      Sprecher:
      Folge 1: „Mister Singh hörte nichts“
      Heinz Schimmelpfennig - Kriminalrat Obermoos
      Ronald Feit - Portier
      Otto Stern - Singh
      Heinz Stoewer - Dr. Baumgart

      Folge 2: „Wer hat gelogen?“
      Heinz Schimmelpfennig - Kriminalrat Obermoos
      Ronald Feit
      Robert Seibert
      Hans Otto Hilke
      Heinz Stoewer

      Folge 3: „Punkt sieben Uhr“
      Otto Knur - Polizist
      Hans-Martin Koettenich - Studienrat
      Heinz Schimmelpfennig - Kriminalrat Obermoos
      Wilhelm Schmidt - Inspektion
      Peter Schmitz - Neffe
      Robert Seibert - Kriminalrat Becker

      Produktion:
      Von: Walter Gerteis, Heinz-Otto Müller
      Regie: Heinz-Otto Müller
      HR 1959

      Eingerahmt von Frau Felsenstein: Susanne Schäfer und Frau Rettich: Anke Sevenich
      Buch & Regie Leonhard Koppelmann und Léon Haase
      HR 2022

      Der HR hat die ersten drei Folgen zum
      :download: Folge 1: „Mister Singh hörte nichts“
      :download: Folge 2: „Wer hat gelogen?“
      :download: Folge 3: „Punkt sieben Uhr“
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich persönlich hätte Frau Felsenstein und Frau Rettich auch nicht gebraucht ;) , aber vielleicht war man der Meinung, das würde ein bisschen auflockern und ganz gut passen, denn die beiden spekulieren ja auch beim HR-Radiotatort gern mal über die Fälle, die gerade im Präsidium aktuell sind.

      Hier sind mir die Kurzkrimis aber einfach zu schwer gewesen, hatte bei den ersten beiden, die wir gestern gehört haben, jeweils keinen Schimmer... :verlegen:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Sehr schade, das man die Hörspiele nicht unverändert gesendet hat. Mich stört diese zusätzliche "Rahmenhandlung".
      Damit bist du nicht allein, das finde ich auch unschön und störend. Immerhin die Teile in guter Qualität, aber diese Rahmenhandlung macht aus dem Original schon wieder was neues... Na ja, wenn das dann wenigstens dafür sorgt, dass weitere Folgen kommen...