Englischsprachige Horror und Suspense Podcasts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Englischsprachige Horror und Suspense Podcasts

      Moin Leute,

      ich wollte mal fragen, ob eventuell ein Austausch über englischsprachige Horror und Suspense Podcast interessant ist.

      Ich persönlich bin eigentlich ganz unbedarft darein geschliddert und suchte gerade so manche Perle.

      Angefangen hat es mit der Serie Archive 81 auf Netflix. Ich wollte den dazugehörigen Podcast einfach mal hören.

      Dann stieß ich auf der Suche nach ähnlichen Formaten zunächst auf Video Palace. Hier geht es um einen jungen Mann auf der Suche nach ganz speziellen VHS Kassetten mit einzigartig bösem Inhalt, der den Zuschauer beeinflusst. Das Format kommt vom Channel Shudder, dem geneigte Horror Fan kräuseln sich schon dabei freudig die Nackenhaare.

      Dann kam The Magnus Archive…Schräge Anthology Serie mit Rahmenhandlung über 200 Episoden. Krankes Zeug, so schräg kann kein Hirn sein. Mehrfach ausgezeichnet nicht ohne Grund.

      Jetzt gerade höre ich was ganz Besonderes, The Left Right Game. Eine 10 teilige Mystery Mini Serie unter anderem von ehemaligen Hollywood Pros im Sounddesign unterstützt und für Sonos Anlagen optimiert. Ein wenig binaural. Mega.

      Mir fällt auf, dass das Format Podcast im englischsprachigen Raum gewaltig gross ist und das Medium Streaming Video in nichts nachsteht, nur eben, dass die Bilder im Kopf entstehen.

      Wichtig ist allerdings ein gutes bis sehr gutes Sprachverständnis über verschiedene Dialekte hinweg.

      Habt Ihr da auch schon was entdeckt?

      Viele Grüße

      g.com

      P.S. Bei Bedarf packe ich zu den einzelnen Serien noch mehr Infos hier rein.
    • Naja, wie man in diesem Thread sehen kann, hat ja @Lukes Meinung bereits etliche Podcasts vorgestellt, allerdings immer als Einzelthreads, der Übersichtlichkeit halber. So sollten wir das auch beibehalten, damit man nicht immer einen Thread durchforsten muss, wenn man nach einem der Podcasts sucht.
      Von daher darfst Du gerne zu den von Dir vorgestellten Podcasts entsprechende Einzelthreads erstellen und wir nehmen diesen Thread als Diskussionsthread.


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher