Dorian Hunter - 48.2 - Vater des Schreckens - Lebendig begraben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 48.2 - Vater des Schreckens - Lebendig begraben

      Am 21.10.2022 erscheint:

      hunter48-2.jpg

      Inhalt:
      Die Vampirin Lukretia hat Dorian Hunter und Coco Zamis vor dem Verschmachten auf dem offenen Meer gerettet - im Auftrag des Wiederstands, der Lord Magus den VII. stürzen will. Oder paktiert Lukretia in Wirklichkeit mit dem "Vater des Schreckens" - einem unbekannten Dämon, der Dorian und Coco im Auftrag von Olivaro eliminieren soll?

      Dorian Hunter Thomas Schmuckert
      Ronald Chasen Wolfgang Häntsch
      Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
      Bethany Bail Karin Rasenack
      Lukretia Mahan Kal Katharina Gast
      Abu’l-hawl Wolf-Dietrich Sprenger
      Demur Alkahest Jan-David Rönfeldt
      Enrico Buanarotti Christian Gaul
      Untote Achim Buch, Andrés Mendez, Dennis Ehrhardt
      Phillip Tim Kreuer
      Trauergäste Oliver Bender, Jörn Linnenbröker, Jonas Minthe, Karyn von Ostholt
      Martin Zamis Piet Rose
      Glorian Buanarotti Tanja Dohse
      Marvin Cohen Frank Gustavus
      Länge: 43 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond.de
    • Dies ist die 6. Doppelfolge (nach der 10, 29, 35 und 40).
      Mit der 25er Trilogie sind dann schon 8 zusätzliche CDs erschienen, womit die Serie eigentlich bereits 56 Folgen hätte.
      Ich bin mir sicher, dass die 50 auch wieder 2 oder 3 Teile haben wird (2 würden mir reichen, die Handlung gibt aber auch 3 her).
    • Inhalt:
      Die Vampirin Lukretia hat Dorian Hunter und Coco Zamis vor dem Verschmachten auf dem offenen Meer gerettet - im Auftrag des Wiederstands, der Lord Magus den VII. stürzen will. Oder paktiert Lukretia in Wirklichkeit mit dem "Vater des Schreckens" - einem unbekannten Dämon, der Dorian und Coco im Auftrag von Olivaro eliminieren soll?

      @MonsterAsyl
      Könntest du das einfügen?
      Vielen lieben Dank! :bow:
    • Securitate schrieb:

      Marco schrieb:

      Hab die Folge und Teil 1 gerade bei Ebay ersteigert (zusammen mit 2 Die drei ??? Kids Boxen).
      Dürfte Dienstag oder Mittwoch bei mir eintreffen.
      Ich bin mal gespannt.
      Hattes Du die .1 nicht schon bei Zaubermond gekauft?

      Marco schrieb:

      Die CD ist bei Zaubermond vorrätig und wird diese Woche versandt.

      Nee, ich hatte das nur im Zaubermond Blog gelesen und hier gepostet. :D
      Hast du die 48 schon gehört?
    • Die 48.2 ist deutlich actionlastiger als die 48.1.
      Eine langjährige Figur der Serie erscheint nach dem Hören in einem anderen Licht, was auch schon in Folge 44 angedeutet wurde. Dies ist übrigens eine Änderung gegenüber der Romanserie. Man darf gespannt sein, inwiefern dies in zukünftigen Folgen weiter gesponnen wird.
      Der letzte Track ist so ähnlich schon einmal dagewesen, wenn ich mich nicht irre.
      In ihm wird ein Handlungsstrang extrem abgekürzt.
      Spoiler anzeigen
      Demur Alkahest wird von Martin Cohen erschossen.


      In der Romanserie hat die Figur ihren letzten Auftritt in Band 59 "Blutige Küsse" bzw. 60 der aktuellen Nachdruckserie von Bastei, wo er vom "LSD-Vampir" getötet wird.
      Dieser ist auch Teil 1 der Theriak-Trilogie, welche mit abgeänderter Handlung als Hörspielfolge 49 am 17.02.2023 erscheinen soll.

      In den Roman ist Dorian Hunter selbst abhängig von der magischen Droge, während es in der Hörspielserie
      Spoiler anzeigen
      Donald Chapman
      ist.

      Im Booklet wird auch angekündigt, dass Dorian & Marvin Cohan sich in Folge 49 mit jemandem, der ihnen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat
      Spoiler anzeigen
      auf Augenhöhe
      beschäftigen müssen, also mit
      Spoiler anzeigen
      Donald Chapman
      .

      Außerdem zieht
      Spoiler anzeigen
      Bethany Bale
      in den Keller der Jugendstil-Villa und übernimmt damit weiterhin die Rolle von
      Spoiler anzeigen
      Trevor Sullivan als Leiter der Mystery-Press
      .