Dorian Hunter - 48.1 - Vater des Schreckens - Blut für Lukretia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 48.1 - Vater des Schreckens - Blut für Lukretia

      Am 21.10.2022 erscheint:

      hunter48-1.jpg

      Inhalt:
      Die Flucht vor Olivaro hat Dorian Hunter und Coco Zamis bis auf den offenen Pazifik geführt, wo sie ohne Treibstoff für den Außenbordmotor in ihrem Schlauchboot dem Tod entgegentreiben. Gequält von Durst und Verzweiflung verliert Coco das Bewusstsein, und Dorian wird von finsteren Visionen heimgesucht, als eine fremde Jacht zielgenau auf das Boot zusteuert …
      Dorian Hunter Thomas Schmuckert
      Ronald Chasen Wolfgang Häntsch
      Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
      Bethany Bail Karin Rasenack
      Lukretia Mahan Kal Katharina Gast
      Abu’l-hawl Wolf-Dietrich Sprenger
      Demur Alkahest Jan-David Rönfeldt
      Länge: 46 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond.de
    • Ich hab die CD gestern zum ersten Mal gehört.
      Meine Eindrücke:
      Wolfgang Häntsch ist ein super Sprecher, seine Stimme lässt sofort Atmosphäre aufkommen.
      Ronald Chasen ist in den Romanen ja ein Werwolf, mit dem Dorian mit Hilfe der magischen Droge "Theriak" den Körper tauscht.
      Hier ist es weder ein Werwolf, noch durch die selbe Methode hervorgerufen.

      Von der Handlung her ist der Roman deutlich spannender und ereignisreicher, erst der letzte Track schafft es mich zu begeistern, denn hier verbindet Dennis Erhard geschickt seine eigenen Änderungen in der Hörspielserie gegenüber der Handlung der Romanserie und es werden so einige Fragen beantwortet.
      Dabei gehen die Erklärungen zurück bis zu Geschehnissen in Folge 26.
      Tatsächlich erscheint die Handlung von Folge 26 "Die Schöne und die Bestie" dadurch in einem ganz anderen Licht. Das gefällt mir sehr gut.
      Es gibt noch andere Folgen, die einbezogen werden, eigentlich alle, die mit Cocos Vater, Michael Zamis zu tun haben. Ich müsste diese aber noch mal hören, um zu beurteilen, ob die Erklärungen diese verbessern.
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      Tatsächlich erscheint die Handlung von Folge 26 "Die Schöne und die Bestie" dadurch in einem ganz anderen Licht.
      Klingt, als sollte man die dann vorher zweckmäßigerweise nochmal hören?
      Ja, das kann man tatsächlich machen.
      Die anderen Folgen mit Michael Zamis dürften die 33, 34, 35.1 und 35.2 sein und evtl. noch die 43, das müsste ich aber noch mal verifizieren.

      Die 26 erscheint auf jeden Fall in einem anderen Licht nach dem Hören der 48.1.
    • Agatha schrieb:

      Marco schrieb:

      Tatsächlich erscheint die Handlung von Folge 26 "Die Schöne und die Bestie" dadurch in einem ganz anderen Licht.
      Klingt, als sollte man die dann vorher zweckmäßigerweise nochmal hören?
      Nein, denn auch ohne "Aufrischung" bekommt man mit der Doppelfolge sehr schnell wieder einen Bezug zur Geschichte und eine mit Abstand schwächste Episode der Serie präsentiert; leider.

      Und damit nicht genug.

      Nominal bin ich wirklich sehr enttäuscht, nachdem ich (wir) so lange auf die neue Folge warten musste(n).
      Absolut gesehen, möchte ich bezugnehmend auf die Laufzeiten noch ein bisschen weiter zum Zorn ausholen.

      Hier ´mal die alle Doppelfolgen der Serie mit ihren Laufzeiten:

      10 - 1:18 und 1:19
      22 - 1:06 und 1:08
      29 - 0:52 und 1:10
      35 - 0:48 und 0:47
      41 - 0:47 und 0:42
      48 - 0:45 und 0:43

      Fällt euch was auf? - Richtig, die Laufzeiten werden pro Doppelfolge immer kürzer.
      Und auch wenn man diese Gesamtlaufzeiten locker auf eine CD pressen könnte, werden weiterhin fleißig Doppelfolgen, zu immer weiter steigenden Preisen veröffentlicht.

      Das hat für mich einen faden Beigeschmack und wiederholend vor dem Hintergrund, dass diese Doppelfolge wirklich schwach ist, lässt mich das dann doch mehr als zornig zurück.
    • Generell begrüße ich Kürzungen sehr. Aber wenn natürlich der Eindruck entsteht, man zockt damit ein wenig den Hörer ab, dann ist es selbstverständlich kein Ruhmesblatt. Man muss dabei erwähnen, dass die max. 99 Minuten pro CD technisch möglich sind, aber nicht vom jedem Player gelesen werden können. Die Gefahr damit in ein Fettnäpfchen zu treten ist auch nicht ohne...