Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir gleich zwei Packungen der drei Detektive geholt.
      Einmal zum verschenken und meine Packung lasse ich wohl ungeöffnet, weil ich die Verpackung gut finde :loveeyes:
      Freue mich immer noch sehr über diesen Zugang für meine ???-Welt :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Da meine Halsschmerzen nicht weggehen, bzw. immer wiederkommen nachdem es besser ist, nochmal eine Ladung Kräutertee beim Wurzelsepp aus München. :tee:
      Meine auch nicht, ich werde bald wahnsinnig. Probier es jetzt mal mit Thymian Saft, schmeckt scheußlich, aber ich würde wohl mittlerweile alles nehmen, wenn's hilft. Der Manuka Honig zuvor schmeckte sehr gut, hat aber nix geholfen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @GrimReaper Ich bin da sooo dermaßen abgenervt von, es geht eigentlich seit Ende Oktober so. Bevor wir Kinder hatten, war ich so gut wie nie krank, seitdem dauernd. Die Kita ist ein Virenhort. Und Corona und Co. haben das nicht besser gemacht.

      Ich habe schon so lange keinen Sport mehr gemacht, nervt nur noch. Ich glaube diese ganzen Mittelchen lindern die Symptome, helfen aber wohl nur direkt, wenn man es ganz früh nimmt. Ich hatte es vor Weihnachten, dann war es ganz gut abgeklungen, jetzt ist es wieder da seit gestern Nacht. Ich habe auch schon alle Mögliche probiert, denke aber, das einzige wirklich hilfreiche Mittel ist Geduld.

      On topic:

      - Neue Esszimmerstühle
      - Einen kleinen Ratschenkasten von Proxxon. Gibt besseres Werkzeug, Preis-Leistung ist aber unschlagbar. Solide und für den Hausgebrauch völlig in Ordnung.
    • Sylphida schrieb:

      3. Anlauf ( :rolleyes: ) : Mein 1. Karnevalskostüm, für kleines Geld, da ich als Nicht-Karnevalistin im Februar meine erste Karnevalsveranstaltung als Erwachsene besuche. Mit Freunden, einige davon ebenfalls...Anfänger. :D
      Kann nix schiefgehen. Ich müsste mir auch mal was Neues holen, hab ewig darin nix mehr investiert. Hab jetzt bei youtube nochmal Colonia Duett gesehen...das war einfach mal eine ganz andere Hausnummer wie die heutigen Auftritte. So lustig...einfach aus dem Herz heraus ulkige Menschen, aber so Ausnahmetalente gibt es eher selten mal. Und die Kamera schwenkte oft durch's Publikum. Da waren so coole Kostüme bei, die Leute haben sich damals richtig Mühe gegeben und es kam bei den Damen auch nicht drauf an "sexy" zu sein, sondern es musste lustig sein. Wer für Karneval nix übrig hat, dem empfehle ich, sich das Colonia Duett mal anzuschauen...Extraklasse, Gott hab sie selig.

      Bei mir:

      - Ein Uhrenwerkzeug Set. Ich war es leid ständig für einen Batteriewechsel > 10,- zu blechen, außerdem ist es lästig. (Ja, ich trage noch Uhren, so richtig mit Zeiger und so)
      Klappt auch gut, das lohnt sich definitiv, so ein Set kostet keine 20,- und erklärt sich von selbst.

      - Eine weitere SSD Festplatte für meinen "Labor PC" (da teste ich technische Dinge die ich beruflich benötige), Preis für Datenträger momentan gut...

      - Einen Rückenkratzer. :green:
    • So, den letzten Gasgrill von Weber hatten wir uns vor 10 Jahren gekauft, als wir noch einen Garten bzw. später eine große Terrasse hatten. Statisches Untergestell, statische Seitenablagen, zwei Brenner - ein mords Trumm. Inzwischen wohnen wir im 2. Stock und haben nur noch eine kleine Loggia, der große Grill stand immer im Weg. Also mußte ein von der Stellfläche - insbesondere im Ruhezustand - kleinerer Grill her:
      Bild_2023-01-14_220302720.png vs. Screenshot 2023-01-14 192028.jpg
      Der Weber Spirit E-215 GBS gegen den Napoleon Freestyle 365.
      Beide haben abklappbare Seitenteile, bei beiden kann man die Gasflasche unterhalb des Grills einstellen, was beim alten Grill schon mal nicht ging. Die Gasflasche mußte immer neben dem Grill stehen!
      Es ist der Napoleon geworden! Seine Vorteile gegenüber dem Weber:
      1) Es passen auch 11kg-Gasflaschen in den Unterschrank, bei Weber max. 8kg.
      2) Der Napoleon hat drei Brenner, der Weber nur zwei!
      3) Der Napoleon hat eine ca. 150,-- € geringere UVP gegenüber dem Weber! Auch das ganze Zubehör, wie die Abdeckplane ist im Schnitt 50,-- € günstiger als das Weber-Zeuchs.
      Deswegen haben wir jetzt eine signifikante Stellplatzverringerung auf unserer Winzig-Loggia durch die in den Grill integrierte Gasflasche und die abklappbaren Seitenteile - und ich habe einen neuen besten Kumpel ;)
    • @Wiebitte Super, Glückwunsch dazu! :]

      Wir haben dieses Jahr zum Black Friday zugeschlagen und uns unseren Gasbrenner gekauft, für wahnsinnig viel Geld eigentlich, trotz Black Friday.
      Aber wir sind letztes Jahr nicht in den Urlaub gefahren und haben das Geld dann halt einfach (hoffentlich) langfristig in den Grill investiert.
      Wenn es um solche Anschaffungen geht, habe ich die Macke das ich mich intensiv mit einem Thema beschäftige und mich tagelang einlese (und nach der Kaufentscheidung wieder fast alles vergesse =) ).

      Ich bin auch bei Napoleon gelandet.
      Sie übertrumpfen eigentlich immer leicht bis mitteldeutlich (kreative Wortfindung :kopffass: ) die Weber Grills.
      Neben Napoleon gab es noch zwei richtig starke Marken, Broil King und Outdoorchef, aber Napoleon liegt immer einen Ticken vor denen und optisch fand ich sie auch ansprechender.

      Kurz:
      Guter Kauf und viel Spaß damit! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda:
      Naja, ich bin jetzt nicht der Grill-Profi, Grillen war für mich immer Weber. Ich hatte als Student diverse Kugel-Grills und jetzt eben den Gasgrill. Ich dachte immer Weber ist top of the pops, was das Grillen angeht. Ist wohl aber nicht so. Davon haben wir uns heute überzeugen lassen müssen. Weber erscheint mir heute nur noch mehr überteuert und nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Zumindest in dem von mir angesprochen Preissegment. Als wir zu dem Napoleon-Grill rübergegangen sind und der Berater ein paar Eckdaten runtergespult hatte, war mir klar, ein Weber wird's nicht werden. Man muß allerdings auch sagen, wir hatten Glück, eine kompentente Beratung zu haben, die nicht auf den höchstmöglichen Umsatz aus war und eine wirklich exzellente Ausstellung hatte ;) Denn die Mitbewerber von Weber hatte ich nicht wirklich im Fokus. Aber gut, wir freuen uns nun auf den Napoleon und morgen bzw. heute wird er erstmal aufgebaut. Dann nach eine neue Gasflasche, dann kann es losgehen ...
      Es freut mich aber, dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
      Ich habe heute erstmal den neuen Grill ge-youtubed und ja, da schlägt er jeden Weber-Grill seiner Klasse. Das A und O war heute, dass wir uns vor Ort haben beraten lassen - ohne den Grill auf eigenes Risiko online bestellt zu haben ;)
      Ich denke, Spaß werden wir haben. Ein Brenner mehr! Yihaaa! :aufgeregt:
    • Ja, das war ein guter Kauf!
      Bis vor drei Monaten hatte ich auch kaum Ahnung und habe mich dann wie gesagt eingelesen. :)

      Wiebitte schrieb:

      Ich habe heute erstmal den neuen Grill ge-youtubed und ja, da schlägt er jeden Weber-Grill seiner Klasse.
      Und das zieht sich durch alle Klasse durch :]
      Ich habe gerade nochmal auf der Seite geschaut wo ich Stunden (abends auf der Couch mit dem Tablet) verbraucht habe, um mich schlau zu machen.
      Da stand u.a.:
      "In einem großen Gasgrill Test werden fast ausschließlich Baumarkt – Grills wie ProfiCook, Taino oder GrillChef und Hersteller wie Landmann, Enders und Weber verglichen. Die wirklich führenden Hersteller des Grillmarkts wie Broil King, Napoleon oder Outdoorchef tauchen dagegen nur selten in Vergleichen auf. Der Grund hierfür ist, dass viele Vergleichsportale keinen Zugriff auf diese Fachhandelsprodukte haben und somit auch keinen Umsatz damit generieren können. Diese Gasgrill Tests sind daher selten objektiv und haben für den Kunden nur wenig Nutzen bei der Suche nach dem besten Grill."

      Wiebitte schrieb:

      Napoleon Freestyle 365
      Der hat auch eine Sizzle-Zone.
      Auch ein tolles Argument für einen Napoleon :]
      Ich bin gespannt darauf wenn wir unseren das erste Mal anwerfen. :prost3:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hm, auf die Sizzle-Zone mußte ich verzichten, weil ich auf beiden Seite ja abklappbare Seitenteile brauchte und bei einer installierten Sizzle-Zone läßt sich das Seitenteil nicht mehr abklappen ;)
      Trotzdem bin ich jetzt einen Grill mit 3 Brennern unterwegs und darf mich jetzt erstmals mit indirektem Grillen beschäftigen ...
      Anwerfen ist bei uns nicht so das Thema, wir grillen bei Wind und Wetter. Auch im Winter. Wenn es gut läuft, bauen wir den Grill heute noch auf und ich ersetze die Gasflasche auch noch heute.
      Aber Grillen werden wir dieses Wochenende nicht mehr, der Speiseplan hatte das nicht auf dem Radar ...
    • Wiebitte schrieb:

      Hm, auf die Sizzle-Zone mußte ich verzichten, weil ich auf beiden Seite ja abklappbare Seitenteile brauchte und bei einer installierten Sizzle-Zone läßt sich das Seitenteil nicht mehr abklappen
      Ach stimmt, hast du auch geschrieben :kopffass:
      Die Sizzle Zone ist ein nettes Gimmick, aber das wichtige ist die Grillfläche und die Brenner und das ist toll bei dem Modell.
      Da wirst du sicherlich Spaß haben.
      Schreib doch bitte wie es geklappt mit dem Aufbau und der Feuerprobe :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten