Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Wiebitte: Das klingt ja nicht so gut...
      @Jonny Lebertran weckt unschöne Kindheitstraumata erinnerungen... :schweig: Aber die Adidas würden mir sicher auch gefallen.

      Ich war unterwartet zurückhaltend beim Stoffmarkt und habe insgesamt nur drei Stoffe gekauft, einen davon für mich.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Aponogeton schrieb:

      @Jonny Lebertran weckt unschöne Kindheitstraumata erinnerungen... Aber die Adidas würden mir sicher auch gefallen.
      Ist kein echter Lebertran, sondern so Omega 3 Öl mit Zitronengeschmack. Letztlich ist es doch Lebertran, aber schmeckt halt komplett anders.

      City_Uhu schrieb:

      Puma, Rider FV, Future Vintage, biscay green, vibrant orange
      Oh, die sind auch bunt. Meine neuen Adidas find ich aber auch super. Die Farbkombi ist wirklich nach den 80ern selten geworden, glaub gibt auch ne LA Lakers Version davon. Bin aber kein Sneaker Profi...da gibt's ja ganz andere Kenner.

    • Jonny schrieb:

      Aponogeton schrieb:

      @Jonny Lebertran weckt unschöne Kindheitstraumata erinnerungen... Aber die Adidas würden mir sicher auch gefallen.
      Ist kein echter Lebertran, sondern so Omega 3 Öl mit Zitronengeschmack. Letztlich ist es doch Lebertran, aber schmeckt halt komplett anders.
      Ich hab die Tage noch einen Film darüber gesehen, dass aktuell große Industriekähne aktiv die Krillbestände in der Antarktis leerfischen, eben weil Krill mittlerweile gerne in Massen u.a. für solche Omega3-Nahrungsergänzungsmittel genutzt werden. Ist zwar offiziell noch legal, sollte man aber tunlichst vermeiden weil es das Ökosystem dort aktiv gefährdet. Habe jetzt in der Zutatenliste hiervon keinen direkten Hinweis darauf gesehen, gibt aber andere ähnliche Produkte wo aktiv dabei steht, dass Krillöl genutzt wird. Just sayin'.
    • City_Uhu schrieb:

      Das sind aber halb hohe, so TKKG Peter Carsten Treter, oder ?
      Ja klar, wenn schon, denn schon. :walk:

      zdeev78 schrieb:

      weil es das Ökosystem dort aktiv gefährdet. Habe jetzt in der Zutatenliste hiervon keinen direkten Hinweis darauf gesehen, gibt aber andere ähnliche Produkte wo aktiv dabei steht, dass Krillöl genutzt wird. Just sayin'.
      Ja, ist ja generell ein Thema beim Fisch essen.
      Krill ist ja wieder was anderes. Lebertran ist ja auch ein Abfallprodukt und wird aus der Leber von Kabeljau oder auch anderen Arten entzogen. Ob das ökologisch bedenklich ist, keine Ahnung. Das Thema "was kann ich ökologisch nachhaltig verzehren" ist ja ein Ding, das kannste du auf nahezu alle Lebensmittel umwälzen. Von der Kartoffel bis zum Steak.
      Wenn ich mir die globale Bevölkerungsentwicklung anschaue, sollte man aber an anderen Stellschrauben ansetzen, als an meinem Lebertran. ^^ Der Planet gibt Ressourcen her, diese sind endlich.