Unsere Hörspielhelden mal anders: Besondere Tipps außerhalb des Hörspiels!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Andererseits sind das ja quasi alles keine reinen Hörspielsprecher, sondern vor allem Schauspieler.
      Sollte einen entsprechend nicht wundern, wenn die hin und wieder auch noch was anderes gemacht haben. ;)

      Wenn ich bedenke, wie oft ich mich in alten TV Serien schon über Auftritte von Schauspielern und Schauspielerinnen gefreut habe, die man auch noch aus Hörspielen kannte.
      Insbesondere aus dem Europa-Cast! :thumbsup:
      Karin Lieneweg, Günter Lüdke und Eckart Dux z.B. in "Polizeifunk ruft" oder auch Reinhilt Schneider, Gernot Endemann und natürlich Joseph Offenbach bei den "Unverbesserlichen".
      Um jetzt mal nur ein paar zu nennen. :)
    • Was Derrick betrifft (bin ein großer Fan der Serie, muss es daher erwähnen), unbedingt auch die Folge "Ein kleiner Gauner" (1989) sehen, diesen verkörpert nämlich Oliver Rohrbeck. ;) Auch Horst Frank hatte in der Serie einige denkwürdige Auftritte. Tommi Piper war sogar schon dabei, lange bevor er durch ALF so richtig bekannt wurde.
    • Cobra Libre schrieb:

      Geht es hier darum, Hörspielsprecher in komplett anderen Rollen zu erleben? Wenn ja, gönnt euch mal Peter Pasetti in den Derrick-Folgen "Paddenberg" und "Der Mann aus Kiel". ;)
      Ja, darum gehts, besondere Tipps außerhalb des Hörspiels mit unseren Hörspielstars: Lieblingsfilme, -synchros, -musikalben, was auch immer. Wenn sie da in zentraler Rolle mitwirken, ist es sicher am interessantesten.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • MonsterAsyl schrieb:

      Dort singt Hans Paetsch auch. :arg4
      Sehr interessant, das würde ich sehr gern mal hören!

      Jens Wawrazcek in seinem Musikprojekt Celluloid fällt mir darauf gleich ein, sehr gelungene Scheibe für meinen Geschmack! Ein wirklicher Tipp für DDF-Fans, denn unser "Peter" ist in jedem der Filmsongs natürlich auf Anhieb wiederzuerkennen. Verstehe gar nicht, warum das Album bei der Qualität in Verbindung mit der :gruebel: großen Fanbase nicht auf 1 gegangen ist.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Gerade entdeckt: Hans Paetsch war der nicht genannte Sprecher der Reihe „Vogelstimmen unserer Heimat“ von EUROPA :thumbup: (Ich dachte ich höre nicht richtig, was für eine Freude!) Vom Märchenonkel zum Doku-Sprecher, das ist wohl die größtmögliche Diskrepanz… :zwinker:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP