Dracula und der Zirkel der Sieben - 6 - Unter Bestien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dracula und der Zirkel der Sieben - 6 - Unter Bestien

      Am 02.09.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Der scheinbar größenwahnsinnige Christopher Manderville sieht sich als alleinigen Erben einer einst mächtigen Gesellschaft. Er wagt es, Dracula einige wertvolle Artefakte streitig zu machen, nachdem er einen hinterhältigen Anschlag auf den Zirkel der Sieben verübt hat. Dracula hat kaum eine andere Wahl, als eine seltsame Einladung anzunehmen, von der er weiß, dass sie von Manderville stammt. Es geht noch einmal hinab in die gefährliche Unterwelt Londons, in das Labyrinth der Angst. Dort lauern zahlreiche Gefahren und eine böse Überraschung.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Habe die Folge gleich am VÖ-Wochenende gehört und schon wieder einiges vergessen, wollte aber trotzdem kurz etwas zur Folge schreiben.

      Nachwievor gefallen mir die neueren Serien um den "Zirkel der Sieben" eigentlich am Besten. Die Atmosphäre und das Tempo gefallen
      mir bei Dracula, Frankenstein und Moriarty eindeutig besser. Hier hat mich das Pacing allerdings mehr an Phileas Fogg oder Die Sonderermittler erinnert: Ziemlich schnelle, actionreiche Folge.
      Theodora Sachs gefällt mir in Kombination mit Dracula gar nicht. Und dieses extreme foreshadowing.
      Spoiler anzeigen
      Er beschwört ihren Tod ja geradezu hinauf. Da wünschte ich mir fast schon, sie würde Selbigen vortäuschen und sich eventuell Moriarty anschließen. Außerdem habe ich nicht verstanden, warum er flüchtet und nicht einfach bei Theodora und Rochefort bleibt, wenn er sich so sicher ist, dass die Tiere ihn nie angreifen würden. So wären alle sicher gewesen


      Frankenstein wird mir schon wieder etwas zu anstrengend, wird aber noch getoppt von der Krankenschwester.
      Trotzdem hat mir die Folge Spaß beim zuhören gemacht :]
      Freue mich schon auf die nächste Folge in der man hoffentlich mehr von Christopher Manderville hören wird.