Heidi - Nostalgiebox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heidi - Nostalgiebox

      Am 18.11.2022 10.03.2023 26.05.2023 16.06.2023 erscheint:




      Inhalt:
      10 Discs mit Heidifolgen. Was mich irritiert, ist der Zusatz "O-Ton". Wenn es sich dabei um den O-Ton der Zeichentrickserie handelt, so sind diese doch auf MC und CD bei Karussell erschienen? ?(

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Wenn ich hier "Originalhörspiele zur TV Serie" lese, könnte das sowohl als auch sein, is bisschen schwammig.
      Wir hatten früher welche von den O-Ton-Platten, weil mein Bruder Heidi-Fan war. =)

      Es muss sich hier, wenn es um eine Nostalgiebox geht, ja um Sachen handeln, die es schon mal bei Europa gab, oder wie sollte das sonst gemeint sein? :)
    • Anscheinend handelt es sich hier wohl tatsächlich um die Karussell Hörspiele, an welchen inzwischen wohl Europa die Rechte hat. Von der Ausgabe mit den Ausschnitten aus der TV-Serie auf den Covern (nicht die "Rosa" Ausgabe, fehlen mir ja inzwischen nur noch 2,8 & 9. Sollte sich also jemand diese Box kaufen und die genannten Folgen abgeben wollen, bitte PN an mich. :hutheb:


      OTR-Fan
    • Ich liebe die alte Serie und habe die 10 O-Ton-Kassetten von Karussell geliebt, aber nie selbst besessen. Die Nachbarstochter von meinen Großeltern hatte alle MCs und ich habe immer gebettelt, dass ich die ausleihen kann. War ein regelrechter Kampf. Die Box würde ich mir also wirklich holen, da es für mich keine bessere Heidi-Adaption gibt. Egal von welchem Label. Da stört mich auch der O-Ton nicht. Einzig die neumodischen Darstellungen von Heidi-Covern (durch Studio 100 entwickelt) gefallen mir nicht so. Die MC_Cover von Karussell waren schöner. Zumindest die Abbildungen. :zwinker:

      Ich habe außerdem gestern entdeckt, dass bereits alle Folgen im Stream erhältlich sind (wusste ich vorher gar nicht) und gleich zum Einschlafen gehört. Die Sprecher, die Musik von Christian Bruhn,... einfach alles so gut. :herz7: Die Box wird von mir definitiv gekauft.
    • Agatha schrieb:

      Wenn ich hier "Originalhörspiele zur TV Serie" lese, könnte das sowohl als auch sein, is bisschen schwammig.
      Wir hatten früher welche von den O-Ton-Platten, weil mein Bruder Heidi-Fan war. =)

      Es muss sich hier, wenn es um eine Nostalgiebox geht, ja um Sachen handeln, die es schon mal bei Europa gab, oder wie sollte das sonst gemeint sein? :)
      Muss nicht. Die Tim und Struppi-Box ist ja auch bei Europa erschienen, obwohl ursprünglich mal bei Maritim und Ariola Express veröffentlicht.
    • Agatha schrieb:

      Hätte mich persönlich mehr über eine andere Art Nostalgiebox gefreut.
      Dito. Freu mich für die Fans aber auch ich bin draußen mit dem Kauf.

      zdeev78 schrieb:

      Muss nicht. Die Tim und Struppi-Box ist ja auch bei Europa erschienen, obwohl ursprünglich mal bei Maritim und Ariola Express veröffentlicht.
      Ja es scheint das Europa all die Klassiker anderer Labels veröffentlicht, aber kaum ihre eigene :mauer: . Und wenn doch dann nur verändert :kopffass: :whistling: .
    • Heidi ist halt durch die TV Serie immer noch ein Zugpferd, ganz im gegensatz zu, sagen wir mal Commander Perkins.... Auch wenn ich die Computer-Heidi richtig uncool finde, im Gegensatz zur alten Zeichentrickserie. Ich habe ein paar LP's von Poly (?) - glaub das müssten die doch sein, oder?
    • Jonny schrieb:

      Heidi ist halt durch die TV Serie immer noch ein Zugpferd,
      Ja, aber kaufen dann heute tatsächlich noch so viele die Box für ihre Kinder, die vielleicht über die neue animierte Serie jetzt nochmal Zugang zu Heidi gefunden haben - oder würden die nicht viel häufiger für den Nachwuchs einfach nur den Stream anklicken?
      Ich vermute mal, hier greifen hauptsächlich die erwachsenen Heidi-Nostalgiker zu, die die Hörspiele von früher kennen.

      Finde die alte Zeichentrickserie bis heute sehr süß, aber die Hörspiele haben mich nie interessiert.
    • Agatha schrieb:

      Jonny schrieb:

      Heidi ist halt durch die TV Serie immer noch ein Zugpferd,
      Ja, aber kaufen dann heute tatsächlich noch so viele die Box für ihre Kinder, die vielleicht über die neue animierte Serie jetzt nochmal Zugang zu Heidi gefunden haben - oder würden die nicht viel häufiger für den Nachwuchs einfach nur den Stream anklicken?
      Weiß nicht. Meine Kinder hören kein Stream, nur Toniebox. Die befülle ich auf Wunsch. Die Kleinen haben ja (hoffentlich) kein eigenes Handy und sind angewiesen auf Tonträger, oder halt Tonies. Wenn man gemeinsam Auto fährt, klar, da streame ich. Aber abends im Bett sind die ja ihre eigenen DJ's. Deswegen glaube ich, sind CD's und manchmal MC's heute für die 3 bis 8 (?) Jährigen immer noch cool und sinnvoll.

      Ob man mit der Serie wirklich Erwachsene erreicht, vermag ich nicht zu beurteilen.
    • Jonny schrieb:

      Deswegen glaube ich, sind CD's und manchmal MC's heute für die 3 bis 8 (?) Jährigen immer noch cool und sinnvoll.
      Okay, für die Altersklasse wahrscheinlich, wobei da ja auch häufiger einfach beim Spielen im Hintergrund der Laptop mit Stream oder einem YT-Hörspiel bzw Filmchen laufen dürfte. Oder das Kind direkt davor geparkt wird.
      Weiß zumindest von solchen Fällen...ob mans gut findet oder nicht, zählt hier ja nicht.

      Habe auch selbst schon erlebt, wie ein Grundschulkind in einem Laden um Hörspiel XY (in diesem Fall sogar sehr billig) bat, die Mutter aber meinte: "Nein, die sind doch alle im Stream, die brauchst Du nicht auch noch auf CD."

      Aber letztlich ist es ja nicht unser "Problem", wie und an wen Europa die Box nun los wird.
      Man hat da sicher Marktforschung betrieben und ist zu dem Schluss gekommen, es werde sich finanziell rentieren. :)
    • Agatha schrieb:

      Aber letztlich ist es ja nicht unser "Problem", wie und an wen Europa die Box nun los wird.
      Man hat da sicher Marktforschung betrieben und ist zu dem Schluss gekommen, es werde sich finanziell rentieren. :)

      Einige sollte es aufgefallen sein das bestimmte Anime Streaning-Dienste in Crunchyroll aufgehen wird.
      Die Möglichkeiten. ;)