Schwarzes Herz - 2 - Ritual der Finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Chris2710 schrieb:

      Heißt das, du hast sie schon gehört? 8o
      Oh, entschuldige, ich hatte nicht gesehen das deine Frage mir galt.
      Nein, zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht gehört, aber wollte meine Vorfreude damit äußern :verlegen: :)

      Aber jetzt habe ich es gehört und es hat mir super gefallen wieder!
      Mir gefallen die Stimmen nach wie vor richtig gut.
      An der ersten Folge hatte mich ein klein wenig gestört das man die Nähe zum Meer gar nicht heraushören kann.
      Das hat sich hier natürlich völlig erledigt. Mehr Meer geht ja kaum :green:

      Die Abneigung von Anja gegenüber Gerrit kam etwas überraschend, aber das wurde schön gelöst.
      Hach, die Charaktere wachsen einem schon ans Herz.
      Da kann ich es gar nicht haben, wenn sie sich streiten :kopffass: =)

      Ich glaube wir werden noch viele tolle Abenteuer an der Küste erleben und ich freue mich darauf die Charaktere noch besser kennenzulernen.

      Carsten und Chris sind dabei hier etwas tolles zu stricken und ich freue mich sehr auf die weiteren Abenteuer!

      Und ach ja:
      "Verzeiht mir, eure Pilzfeindlichkeit" =) :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Habe das Hörspiel ebenfalls mittlerweile gehört.
      Ist eine schöne, spannende Fortführung der im ersten Teil begonnenen Handlungsstränge. :zustimm:

      Smeralda schrieb:

      An der ersten Folge hatte mich ein klein wenig gestört das man die Nähe zum Meer gar nicht heraushören kann.
      Das hat sich hier natürlich völlig erledigt. Mehr Meer geht ja kaum
      Ja, genau das habe ich auch gedacht. :thumbup:
      Wobei aber das wilde Tosen mir an einer Stelle eigentlich zuviel wurde, als nämlich die Rede davon war, dass Frau Schiller,
      Spoiler anzeigen

      als Schwimm-Anfängerin, tatsächlich versucht haben soll, ihre ausgefallene Schwimmbad-Stunde allein im Meer nachzuholen. :arg4:
      So wie das rauschte und man außerdem auch noch erfuhr, dass ein Sturm im Anzug wäre, fand ich das dann doch etwas unwahrscheinlich und extrem leichtsinnig von ihr...


      Smeralda schrieb:

      Die Abneigung von Anja gegenüber Gerrit kam etwas überraschend, aber das wurde schön gelöst.
      Ja, da kochten mir auch seitens Anja und bezogen auf den Anlass, einfach zu große Emotionen hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die beiden ja auch nach ihrer Jugendzeit immer wieder im Ort über den Weg gelaufen wären und solche Probleme längst mal hätten ansprechen können.
      Dass es hier dann so eskaliert und sie richtiggehend gemein zu Gerrit wird, aber schon Minuten später wieder alles gut ist, war mir einen Ticken zuviel Drama.

      Abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkten hat mir das Hörspiel aber wirklich gut gefallen.
      Es gibt wieder einen ausgesprochen interessanten neuen Gegner ^^ , dazu sind auch die beiden aus Folge 1 natürlich noch "vor Ort", sorgen einerseits für ein paar humorige Szenen =) , andererseits aber auch für eine reale Bedrohung gegenüber Emilia, die, freundlich und mitfühlend wie immer, dem vermeintlich netten Herrn Baldan helfen möchte.
      Bei der sehr emotionalen Konfrontation mit dem alten und dem neuen Feind fand ich, dass letzterer unter Wasser recht schwer zu verstehen war, aber das hat natürlich nichts mit dem Inhalt zu tun. :)

      Bin schon gespannt, wie sich der Handlungsstrang um den "Splitter" weiter entwickeln wird.
      Stichwort: "Hören" der anderen.
      Und auch, wie sich Emilia nach dieser Konfrontation verändert hat, denn dass das geschehen ist, sprechen ihre Freunde ja an.
    • Agatha schrieb:

      Ja, da kochten mir auch seitens Anja und bezogen auf den Anlass, einfach zu große Emotionen hoch, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich die beiden ja auch nach ihrer Jugendzeit immer wieder im Ort über den Weg gelaufen wären und solche Probleme längst mal hätten ansprechen können.
      Ja, das habe ich auch überhaupt nicht kommen sehen und war dann etwas überraschend. :]
      Zum Glück haben sie sich schnell ausgesprochen und versöhnt & dürfte dann kein Thema mehr sein.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Auch ich bin mit Folge 2 durch und sie knüpft quasi nahtlos an Folge 1 an, hat mir ebenfalls außerordentlich gut gefallen! Die Geschichte geht intensiv weiter, wobei der dunkle, "düstere" Teil in dieser Folge mehr Platz einnimmt als in der ersten Folge - trotzdem bleibt überwiegend der Eindruck eines Gute-Laune-Hörspiels. In der Szene, als Emilia beim Spaziergang mit Baldan von Steg verschwindet, hatte ich arge Probleme dem Geschehen zu folgen, was aber der an sich guten Tatsache geschuldet ist, dass es keinen Erzähler gibt. Man konnte sich trotzdem irgendwie reinfuchsen, was passiert sein mußte, wie gesagt, der Geschichte tat es keinen Abbruch. Und erneut ein großes, großes Lob an den, der für die Musik verantwortlich ist, toll! Ich bin insgesamt ziemlich begeistert von der Klein-Serie und hoffe, @Chris2710 hat bei dem Thema noch etwas "Luft nach oben", weil ich mir im Moment nicht vorstellen kann, dass meine Lust auf die Geschichten rund um Eckstein nach 6 Folgen schon befriedigt sein wird. Wenn Sie wissen, was ich meine? ;) Und: Vielen Dank an der Stelle für diesen Hörgenuß (gern auch ans ganze Team)!
    • @Wiebitte Das ehrt mich, aber aktuell habe ich mit dem Projekt eigentlich abgeschlossen. ;) Ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her. Und du hast ja noch 4 Folgen auf die du dich freuen kannst. :zustimm: Für die Musikauswahl ist übrigens @Carsten_HM selbst verantwortlich. Das Lob geht dann an ihn. 8)

      @Smeralda Bei der TV-Serie "Community" hieß es immer "6 Staffeln & ein Film" und es hat funktioniert. Daher halten wir uns mal alle Türen offen. :D Aber am Ende entscheidet natürlich der Erfolg der ganzen Folgen, ob überhaupt Überlegungen dazu gemacht werden und wie sinnvoll es wäre. Ich brenne jedenfalls auf die restlichen Folgen, auch wenn ich das Ende ja schon kenne. Es zu hören lässt mich selbst noch mit fiebern. :blush:
    • Chris2710 schrieb:

      Bei der TV-Serie "Community" hieß es immer "6 Staffeln & ein Film" und es hat funktioniert. Daher halten wir uns mal alle Türen offen.
      Ganz genau =) :daumenhoch:
      Der "Film" dürfte dann in diesem Fall dann auch gerne eine überlange Abschlussfolge sein :]

      Aber schön das mit der 6.Folge nicht alles zu Ende erzählt ist und du daran ansetzen könntest für neue Folgen!

      Ich drücke dir und @Carsten_HM von Herzen die Daumen dafür, denn dann haben alle Seiten gewonnen.
      Autor, Macher und Hörer :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Chris2710 schrieb:

      Aber am Ende entscheidet natürlich der Erfolg der ganzen Folgen, ob überhaupt Überlegungen dazu gemacht werden [...]
      Das wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit mal aus dem Nähkästchen zu plaudern ... Wie läuft denn der Verkauf von "Schwarzes Herz" so? Ab wann spricht man im Verlag denn vom "Erfolg einer Serie"? Vielleicht kann ja auch @Carsten_HM ein paar Sätze dazu verlieren ...
    • Smeralda schrieb:

      Aber schön das mit der 6.Folge nicht alles zu Ende erzählt ist und du daran ansetzen könntest für neue Folgen!
      Nicht falsch verstehen. Die Geschichte ist in sich komplett abgeschlossen. Es sollten keine Fragen offen bleiben. Aber wenn man wollte, könnte man immer neue Geschichten in diesem Universum finden. :zwinker:
    • Chris2710 schrieb:

      Nicht falsch verstehen. Die Geschichte ist in sich komplett abgeschlossen. Es sollten keine Fragen offen bleiben. Aber wenn man wollte, könnte man immer neue Geschichten in diesem Universum finden.
      Vielen Dank für die Info :)
      So habe ich es mir aber auch gedacht schon :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Gehört & wieder bestens unterhalten worden! :thumbsup: Es wird nun ungemütlicher in Eckstein, sehr schön. Ja, immer noch eine "cosy" Grundstimmung und nun sehr maritim, aber es tut sich etwas! Gefällt mir.
      Die Schwimmszene mit Frau Schiller, die Agatha angesprochen hat, fand ich auch nicht ganz überzeugend, aber viel schlimmer fand ich, dass eine Um-die-50-Jährige eine "ältere Frau" ist...Scheibenkleister. :cry: ;)
      Das "Drama" um die zwei Freunde war schon...ungewöhnlich, auch die Reaktionen. Aber vielleicht macht man das heutzutage so. =)
      Hat mich gut abgeholt, das Hörspiel, und ich lade gerade Teil 3. ^^
    • Weiter geht´s...

      Natürlich kann ich mir etwas besseres vorstellen, als bei der aktuellen Wetterlage Laufen zu gehen, aber was tut man nicht alles für den Kopp und die Abwehrkräfte.
      Da kommt es mir natürlich gerade recht, mit solch einem fabelhaften Fortsetzung dieser hervorragenden Serie, verwöhnt zu werden.
      Macht einfach Spaß. Dieses Zusammenspiel von Sound und DER Musik rundet es perfekt ab.