[WDR3] Die lange Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Die lange Nacht

      Inhalt:
      Conny, ein lebenslustiger Jazz-Musiker, erleidet einen Herzinfarkt und liegt bewusstlos auf der Intensivstation. Was war der Anlass? Seine Frau Marlies und ihr gemeinsamer Freund Alf finden einen ungewöhnlichen Hinweis.
      Auf Connys Flügel entdecken Marlies und Alf das Foto eines fremden Kindes. Marlies' Misstrauen ist geweckt. Eine Spurensuche beginnt. Marlies stößt auf dunkle Punkte in Connys Leben. Ihr eigenes Kind scheint in höchster Gefahr zu sein. In der langen Nacht, in der Marlies am Krankenbett ihres Mannes wacht, entdeckt sie, dass es jemanden gibt, der sie absichtlich auf diese Spurensuche geschickt hat.

      Sprecher:
      Marlies Kántapper - Eva Garg
      Conny Kántapper - Günter Dybus
      Alf Dörner - Matthias Ponnier
      Frau Pöhl - Ilse Strambowski
      Herr Hippert - Alf Marholm
      Arzt - Hans-Peter Thielen
      Archivar - Lothar Ostermann
      Händler - Arno Görke
      Frau Bertolt - Renate Fuhrmann
      Wirt - Frank Barufski

      Produktion:
      Von: Eva Maria Mudrich
      Komposition: Kurt Herrlinger
      Technische Realisation: Dieter Stratmann, Gabriele Neugroda
      Regie: Elmar Boensch
      Dramaturgie: Johann Maria Kamps
      WDR 1986

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Etwas schwerfällig, aber mit zunehmender Spielzeit immer düsterer. Am Ende fehlte mir dann etwas die letzte Konsequenz (ich hätte die letzte Szene mit Marlies' "Geistesblitz" weggelassen und es offen enden lassen), aber es bleibt im Gedächtnis - was bei der Menge an Hörspielen, die ich schon gehört habe, schon beachtlich ist.