Akte Witz - 3 - Das Hotel des Ziegensaugers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Akte Witz - 3 - Das Hotel des Ziegensaugers

      Am 26.08.2022 erscheint:



      Inhalt:
      Rud und Stan freuen sich auf ihren Urlaub in Mexiko. Im Hotel, einer alten Wüstenranch, lernen sie einen seltsamen Wissenschaftler kennen, der in der Wildnis nach einem noch unbekannten Lebewesen sucht, das für merkwürdige Ziegenmorde auf den umliegenden Weiden verantwortlich gemacht wird. Kurzerhand beschließen Rud und Stan, den Forscher zu begleiten.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Ooooh, der Chupacabra kommt... :panic: :biggrin:

      Ich muss allerdings erst mal noch Folge 2 (Das Haus des Echsenmenschen) hören. ;)

      Zu dieser hier hatte ich vor ein, zwei Wochen überall nach Infos gesucht, seit ich wusste, dass sie demnächst erscheinen soll.
      Aber hab irgendwie nix gefunden. :gruebel:
    • Wiebitte schrieb:

      Hm, spricht da Comedian mit, der immer mit dieser schwarzen Mütze unterwegs ist? Torsten Sträter?
      Wenn sich nix geändert hat, dann ja. ;)
      Er war zumindest in Folge 1 in einer Hauptrolle zu hören (siehe auch hier), ich meine, der spricht entweder Rud oder Stan, aber is schon lange her, dass ich die gehört habe.
      Hennes Bender is doch auch dabei.
    • Ich habe mich mit den Beteiligten noch nicht näher beschäftigt, aber ich meine, dass die Ideen (oder auch Skriptteile?) von Torsten Sträter selbst stammen. In einem seiner Programme hat er zumindest mal erwähnt, dass er Hörspielideen/Skripte in der Schublade hat. Nichts normales, sondern etwas wie lebendige Echsen und solchen Kram. Würde zu den Titeln der Serie passen.
    • Ich habe mir das Hörspiel angehört, kann aber leider nichts damit anfangen. Es ist weder gruselig, noch spannend, ist für mich keine Comedy, auch keine Satire, es ist einfach nur albern. Gut, es läuft unter "Akte Witz", äh, Witz paßt schon. Weiß nicht, teilweise wirkte es auch ziemlich hölzern, tja, 7€ gezahlt, eine Stunde zugehört, großes Fragezeichen.
      Scheint so, als wenn ich mit Serien von maritim kein Glück haben werde, die im Titel "Akte" stehen haben, vor Jahren bin ich von den "Top Secret Akten" auch schon so enttäuscht worden.
      VG, Wiebitte
    • Scheint sich dann wohl nahtlos an die Folgen 1 bis 2 anzuschließen. Die ich beide nicht bis zum Schluss gehört hab. Reinhören werd ich natürlich trotzdem (wegen Sträter), aber 7€ dafür zahlen, also bitte, da muss ja am Wochenende jemand von Maritim mit nem Blumenstrauß bei Dir klingeln :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Chris2710 schrieb:

      Ich habe mich mit den Beteiligten noch nicht näher beschäftigt, aber ich meine, dass die Ideen (oder auch Skriptteile?) von Torsten Sträter selbst stammen.
      Ich dachte, die Buch- bzw Geschichtenvorlage (von 2018) käme für sämtliche "Akten" von diesem Rudolph Alexander Cremer. :gruebel:
      siehe hier
      Ist dessen Vita, die man ja im Netz findet und die ich z.B. auch hier schon vor längerem mal zitiert hatte, dann tatsächlich ein Fake und Sträter der wahre Autor? :gruebel:
      Glaube ich irgendwie nicht so wirklich, aber man weiß ja nie. :schulter:
    • Ja, verstehe. Ich war mir halt selbst nicht sicher, zumal ja irgendwo mal stand, Cremer hätte sich die Geschichten mit seinem Neffen ausgedacht, die hätten eigentlich "ernst" werden sollen, wären dann aber irgendwie plötzlich lustig geraten. ^^
      Klang für mich auch eher alles nicht wirklich ernst gemeint. ;)
      Aber is ja letztlich egal. :)
    • GrimReaper schrieb:

      Reinhören werd ich natürlich trotzdem (wegen Sträter)
      Folge 3 ist wieder so ne lahme Gurke wie die ersten beiden Folgen. Damit ist dann jetzt auch genug, Zugpferd Sträter hin oder her. Überhaupt denke ich, dass Sträter und der Autor befreundet sind und er deshalb mitmacht. Hätte er sich eventuell aber deutlich mehr einbringen sollen, er muss doch beim Lesen gemerkt haben, dass das überhaupt nicht lustig ist.

      Lustig ist eigentlich nur, dass der Autor sein Buch bei Amazon selbst rezensiert und mit drei von fünf Sternen bewertet hat :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"