Phantastische Geschichten - H.G. Wells - Der Stern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Phantastische Geschichten - H.G. Wells - Der Stern

      am 12.08. erschienen:

      C-0018527165-jpg.jpg

      Dramatisierte Lesung, gelesen von Hans Georg Panczak

      Es ist eine der spektakulärsten Geschichten des Großmeisters der Science Fiction: Mit "Der Stern" von H.G. WELLS hören Sie zum ersten Mal in Deutschland die Original-Kurzgeschichte als dramatisierte Lesung. MItreißend vorgetragen von HANS-GEORG PANZCAK, bekannt unter anderem als deutsche Stimme von Mark Hamill, und von OLIVER DÖRING inszeniert mit Musik und Sounds, wird dieser Klassiker zu einem akustischen, apokalyptischen Albtraum, der heute noch genauso fesselt wie 1897.

      Der Hörbuch-DL ist überall im Stream zu finden, außerdem hier und laut FB, aufgrund der großen Nachfrage, ab diesem Mittwoch dann auch noch im Imaga Shop selbst.
    • Zu Beginn gibt es eine kurze Anmerkung.
      Diese Kurzgeschichte wurde von Imaga unter dem Titel Der todbringende Stern verhörspielt.
      Allerdings wurde dafür die Handlung in die Neuzeit übertragen und teilweise verändert.

      Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die neu übersetzte originale Kurzgeschichte.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. :]

      Natürlich kann man es nicht mit dem Hörspiel vergleichen, dafür sind beide schon vom Ansatz her zu unterschiedlich.
      Deswegen kann ich auch nicht sagen, dass mir das eine oder andere besser gefällt. Beide haben ihren Reiz.

      Diese Kurzgeschichte ist 1897 erschienen; im ein Jahr später erschienenen Krieg der Welten nimmt Wells zweimal kurz Bezug darauf.

      Das Hörbuch hat eine Laufzeit von 35 Minuten, kann man also jederzeit bequem hören.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die neu übersetzte originale Kurzgeschichte.
      Aaah! :aahh: Danke für die Info!
      Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was wohl der Unterschied zwischen "Der Stern" und "Der todbringende Stern" wäre - abgesehen davon, dass eben eins ein Hörbuch, das andere ein Hörspiel ist. ;)
    • Kusheltyr schrieb:

      [...] Dazu gehen auch die Phantastischen Geschichten weiter

      imaga-shop.de/phantastische-ge…chichten-season-pass-6cds
      Das habe ich auch nicht gesehen. Und das geht ja schon nächsten Monat los. :bliss:

      Allerdings bin ich jetzt nicht so ein großer Fan von Lesungen.
      Deswegen habe ich mich ehrlich gesagt bei der 18 noch zurückgehalten.
      Obwohl so eine Lücke auf der Platte dann auch ja blöd aussieht.
      Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass die 18 Bestandteil der 3. Staffel sein könnte, da diese Geschichte bisher nur als DL veröffentlicht wurde; ein Doppel(Ver)kauf wäre dann natürlich doofie.

      Wer hat "Der Stern" denn gehört und mag ein wenig davon erzählen? :girly:

      MonsterAsyl schrieb:

      Boah, klasse! Da freu ich mich riesig! Das sind einfach geile Hörspiele und gerade diese Reihe ist, aufgrund ihrer Herangehensweise an "klassische" Stoffe, absolut herausragend. Naja, jedenfalls für mich.
      Nicht nur für Dich. - Von mir gibt es da die uneingeschränkte Zustimmung.

      Prince004 schrieb:

      [...] von Oli wird alles ausnahmslos gekauft
      Definitiv! - Das sind für mich auch Blindkäufe.
    • Securitate schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      @Securitate Das kannst du auch streamen, dann weißt du mit Sicherheit, ob du es in deiner Sammlung brauchst. :)
      1,99 sind ja jetzt auch nicht unbedingt ein Preis, der mich bei Nichtgefallen umbringt; ich habe es mir ´mal gekauft und höre es gleich zum Mittagseinschlafen. :huhu1:
      @Frank: Danke, für den Link und Deine Einschätzung. :girly:
      Gekauft...Lücke geschlossen...gehört...ist okay.
      Steht natürlich in keinem Verhältnis mit dem Kracher "Phantastische Geschichten - 011 - Der todbringende Stern"