Das Terra-Memorandum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Terra-Memorandum

      Am 29.08.22 erscheint ...

      Das Terra-Memorandum

      Von: Olaf Eggert

      Gesprochen von: Christian Rode, Olaf Creutzburg, Marc Schülert, Sybille Kleinschmitt, Linus Kraus, Bernd Kolarik, Angela Jacobi, Veronika Sautter, Arlett Drexler, Daniel Pietzuch, Osina Jung, Dirk Hardegen, Rahel Wölfle, Sebastian Eckhardt, Peter Hauk-Lamersdorf
      Spieldauer: 4 Std. und 31 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 29.08.2022
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Soundriver



      Am Ende des 21. Jahrhunderts gibt es auf der Erde kaum noch Nationalstaaten. Mehrere große Machtblöcke dominieren das politische Geschehen. Was im 20. Jahrhundert noch ein Traum war, ist Ende des 21. Jahrhunderts Wirklichkeit. Startende und landende Raks im Raumfahrtzentrum der westlichen Welt sind Teil der Normalität, argwöhnisch und neidisch beobachtet von den anderen Blöcken, die durch schwere ethnische und soziale Unruhen erschüttert, den Wettlauf um die Beherrschung des Weltraums verloren haben. Als der asiatische Block es jedoch schafft, durch brutalste Unterdrückung jeglicher Opposition technologisch aufzuholen, führt die Konkurrenz um die noch vorhandenen Rohstoffressourcen die Welt an den Rand eines Krieges. Beide Kontrahenten finden sich jedoch in einer Pattsituation wieder. Ein möglicherweise thermonuklear eskalierender Konflikt ist von keinem der Blöcke zu gewinnen. Bei dieser Ausgangslage setzen die Ameropäer auf ihre Technik und greifen die Idee Professor Oberts auf: ein Hohlspiegel in einer erdfernen Umlaufbahn, ursprünglich dazu erdacht, das Wetter zu beeinflussen und der Menschheit Segen zu bringen. Als die internationalen Spannungen jedoch eskalieren, wird die ursprüngliche Bestimmung des Spiegels zur Farce. Nachdem ein fataler Zwischenfall der Welt vor Augen führt, welch ungeheure Kräfte in der Station schlummern, richten alle Blicke sich gierig auf die zu einem ultimativen Machtinstrument gewordene Linse, die sich wie ein dunkler Schatten über die Erde legt und ein schreckliches Geheimnis verbirgt.

      Die vollständige Liste aller Sprecher beinhaltet Christian Rode, Olaf Creutzburg, Marc Schülert, Sybille Kleinschmitt, Linus Kraus, Bernd Kolarik, Angela Jacobi, Veronika Sautter, Arlett Drexler, Daniel Pietzuch, Osina Jung, Dirk Hardegen, Rahel Wölfle, Sebastian Eckhardt, Peter Hauk-Lamersdorf, Elisabeth Kreßler, Doris Wolters, Christian Nolte, Nadja Matter, Franky Habbatsch und Jessika Virginia Mouffok.

      ©2022 Black-Hole-Productions (P)2022 Hörbuchmanufaktur Berlin


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Moin,
      Mit diesem Hörspiel scheint es ein riesiges Problem zu geben. Das ganze ist in Mono.

      Ich wollte mir das Teil vor einigen Tagen mal anhören. Hab es bei Audible gekauft. Da habe ich daraus bekommen, dass das gesamte Hörspiel in Mono ist.
      Daraufhin mal Audible angeschrieben, aber die wissen von nichts. Wollten sich drum kümmern.
      Okay, da Audible nichts gemacht hat habe ich mich direkt an den Autor gewendet.
      Da ist dann rausgekommen, dass diese Hörbuch Manufaktur Berlin, die das ganze vertreibt, die Audio Dateien ausschließlich in Mono haben wollte. Man bräuchte kein Stereo. Das muss man sich mal auf der Zunge zu gehen lassen.
      Daraufhin habe ich diese Manufaktur mal angeschrieben. Das war am 30. August. Bis heute keine Antwort. Kannst du dir auch nicht ausdenken.
      Ich bleibe für euch da weiter dran. Der Autor möchte vielleicht eine CD Fassung raus bringen, die dann auch in Stereo ist. Aber was online angeht, bis jetzt alles in Mono.
      Liebe Grüße Kevin
    • Nabend zusammen,
      Es gibt Neuigkeiten.
      Habe heute diese Berliner Hörbuch Manufaktur mal auf Facebook angeschrieben.
      Kurz gesagt: schnippisch und freche Antworten, und sie müssten sich an irgendwelche Plattform Richtlinien und Shop Richtlinien halten. Welche das jetzt sind, keine Ahnung. Vielleicht Hörspiele in Mono. Man weiß es nicht.
      Das geht für mich überhaupt nicht. Ich werde den jetzt so auf den Keks gehen, das haben die noch nicht erlebt. Ich bezahle doch nicht für ein Mono Hörspiel.
      Der Autor ist übrigens total verzweifelt. Der hat keine Ahnung, was er machen soll. Ist ja sein erstes Werk. Daher konnte er sich auch nicht bei den großen bewerben.
      Deswegen hat er diese Manufaktur genommen.
      Die kriegen von mir gleich erst mal noch eine schöne Facebook Nachricht. Frag mich, was das für Richtlinien sind. Audible und Co. produzieren ja auch in Stereo.
      Das Ding ist ja: der Olaf hat die Dateien alle in Stereo vorliegen. Die Manufaktur hat aber rausgehauen, nein, wir wollen nur die Monodateien. Warum?
      Ich bleibe weiter für euch dran. Ich glaube nämlich, dass das ein richtig gutes Hörspiel ist. Eine Audible Bewertung hat es auch schon. Darin hat jemand vom Kino für die Ohren gesprochen. Wie klingt das dann erst in Stereo?
      Ich bleibe weiter für euch dran. Liebe Grüße
    • Bumm rattarumms!

      Gerade hat mich der Autor angeschrieben, dass er vom Verlag angeschrieben wurde, die Stereo Audiodateien hochzuladen. Okay, hätte ich jetzt nicht so schnell mit gerechnet. Kann aber auch sein, dass Audible damit gemischt hat, weil ich die auch angeschrieben hatte.

      Geht doch! Und jetzt freue ich mich aufs Hörspiel!
    • Absolut großartig! DAS hast Du wirklich gut gemacht! Also hört man doch auf die Fans und wurschtelt nicht einfach so weiter. Auch wenn ich keinen Audible Account habe und das Hörspiel wahrscheinlich deswegen auch nie hören werde, finde ich es toll, daß Du Dich so dafür eingesetzt hast. :thumbsup: :respekt:


      OTR-Fan