Werden die Tage denn überhaupt jeweils explizit genannt?
Wichtig Der "Hörgrusel-Hörspielkalender" ;-)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Agatha schrieb:
Werden die Tage denn überhaupt jeweils explizit genannt?
-
MonsterAsyl schrieb:
@Sheriff Cody Nein, die Adventskalender kann man eben nicht einfach so einsortieren. Da MUSS ein Datum genannt werden!!!!
Selbiges gilt für Übernacht.
@all: Bitte nur Hörspiele nennen, bei denen ihr auch genau wisst, welche Tage genannt werden.
Beim TKKG-Adventskalender "Morgen kommt das Weihnachtsgrauen" werden auf jeden Fall auch explizit Tage genannt. -
Ja, klar, die Adventskalender.
Würde ich aber nur zur Not nehmen, weil es schon ein bisschen einfallslos wirkt, den gesamten Dezember mit denen abzudecken.
Da müsste man dann an jedem Tag sämtliche bisher erschienenen Kalender von DDF, Kids, TKKG angeben.
Denn soviel ich mich erinnere, werden da doch jedesmal die Tage genannt. Zumindest bei allen, die ich kenne.
Mal sehen, ob wir nicht auch ohne die noch ein paar Tage für den Dezember zusammenkriegen, aber das werden wahrscheinlich meistens nur 6. 24. und 31. sein. -
Die Fünf Freunde Folge "Auf neuen Abenteuern" spielt im Dezember (rund um Weihnachten).
Es wird u.a. erwähnt, dass es an Heiligabend Bescherung und Geschenke für alle gibt. -
Am 12. Januar (1905):
- Professor van Dusen - 19 - Der Fluch des Pharao
- Professor van Dusen - 9 - Ein Mörder bei Madame Tussaud
- Professor van Dusen - 7 - Whisky in den Wolken
- Professor van Dusen - 19 - Der Fluch des Pharao
-
@Hutchinson Mörder bei Madame Tussaud hatten wir schon, den Rest habe ich nachgetragen.
Vielen Dank für Deinen Input.
OTR-Fan -
@MonsterAsyl: Witzige Idee
Spontan fällt mir da ein:
11. Januar (1882) : Gabriel Burns - 007 - Die Fänge des Windes
13. Juni (1886) : Gabriel Burns - 025 - ...dem Winter folgte der Herbst
Wollen wir jeden Tag denn mit nur einer Folge füllen oder sind mehrfach Verschiedennennungen erwünscht? -
Alles klar, den Gabriel Burns trage ich gern nach.
Securitate schrieb:
Wollen wir jeden Tag denn mit nur einer Folge füllen oder sind mehrfach Verschiedennennungen erwünscht?
OTR-Fan -
05.08.1903: „Prof. Van Dusen und der grundlose Mord“
06.08.1904: „Prof. Van Dusen in geheimer Mission“
07.08.1902: „Prof. Van Dusen und der Vampir von Brooklyn“
10.08.1903: „Prof. Van Dusen auf der Hintertreppe“
16.08.1904: „Prof. Van Dusen fällt unter die Räuber“
29.08.1904: „Prof. Van Dusen auf dem Hochseil“
To be continued… -
-
MonsterAsyl schrieb:
@Andy-C Danke Dir. Könntest Du bitt zukünftig auch die Produktionsnummern mit einfügen? Das würde mir die Arbeit erleichtern.
Andy-C schrieb:
05.08.1903: „Prof. Van Dusen und der grundlose Mord“ [30]
06.08.1904: „Prof. Van Dusen in geheimer Mission“ [60]
07.08.1902: „Prof. Van Dusen und der Vampir von Brooklyn“ [37]
10.08.1903: „Prof. Van Dusen auf der Hintertreppe“ [39]
16.08.1904: „Prof. Van Dusen fällt unter die Räuber“ [53]
29.08.1904: „Prof. Van Dusen auf dem Hochseil“ [28]
Und da wir gerade bei Koser sind:
Der letzte Detektiv:
12.08.2009: „Reservat“ [3]
13.08.2010: „Niemandsland“ [8]
Außerdem noch „Attentat“ [21] im August 2012, abr da gibt’s kein genaues Datum.
Cocktail für zwei:
11.08.–02.09.1921: „Kaiserpunsch“ [3]
Geburtstage:
Van Dusen: 02.03.1846
Jonas: 01.05.1967–01.05.2017 (R.I.P.) -
Vielen lieben Dank. Die Professor van Dusen Nummern hattte ich mir zwischenzeitlich aber auch schon rausgesucht.
Die Daten zum letzten Detektiv hab ich nachgetragen. Die Geburts- und Todesdaten find ich zwar interessant, aber die passen hier nicht rein. Es sollen ja "nur" Hörspiele genannt werden. Ähnliches gilt für Kaiserpunsch, welches leider über einen längeren Zeitraum geht. Wir hatten zwar darüber diskutiert, ob wir Hörspiel mit Zeiträumen auch mit reinnehmen wollen, uns aber dann auf Grund der Übersichtlichkeit dagegen entschieden.
OTR-Fan -
Zählen auch O-Ton-Hörspiele?
„Hallo Spencer“ (Europa), Folge 13, B-Seite: „Sylvester“.
Da ist nicht nur von Silvester die Rede; am Anfang wird explizit der 31. Dezember genannt. Ich nehme an, das ist die Voraussetzung. -
-
MonsterAsyl schrieb:
Die Geburts- und Todesdaten find ich zwar interessant, aber die passen hier nicht rein. Es sollen ja "nur" Hörspiele genannt werden.
MonsterAsyl schrieb:
Ähnliches gilt für Kaiserpunsch, welches leider über einen längeren Zeitraum geht. Wir hatten zwar darüber diskutiert, ob wir Hörspiel mit Zeiträumen auch mit reinnehmen wollen, uns aber dann auf Grund der Übersichtlichkeit dagegen entschieden. -
Das hört sich tragbar an
OTR-Fan -
Da „Dracula“ ja eine Sammlung von Briefen, Tagebucheintragungen, Zeitungsausschnitten usw. ist, kommen hier natürlich jede Menge Daten vor, und soweit ich mich erinnere übernehmen zumindest die Titania- und die WDR-Version von 1995 auch viele dieser Daten. Da wir natürlich nicht alle für unseren Kalender übernehmen können, schlage ich exemplarisch ein wichtiges, sogar bedingt handlungsrelevantes Datum vor (Harker wird explizit vor dem Datum gewarnt):
23.04. (Georgstag): Harkers letzte Reiseetappe in Transsylvanien und Eintreffen in Draculas Schloss. -
Ich denke, das kann man so gelten lassen.
OTR-Fan -
Andy-C schrieb:
23.04. (Georgstag): Harkers letzte Reiseetappe in Transsylvanien und Eintreffen in Draculas Schloss.
Ich hab’ nochmal nachgehört: In den Versionen von Halver (Europa und Maritim) und Stricker (Hörverlag) wird explizit der 4. Mai erwähnt, an dem Harker im Wirtshaus eintrifft und den Brief des Grafen erhält, bevor er am nächsten Morgen zum Schloss weiterfährt.
So, da kannste dir jetzt nu’ was aussuchen…