[WDR3] Task Force Hamm Spezial: 3 Hammer für ein Hallelujah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Task Force Hamm Spezial: 3 Hammer für ein Hallelujah

      Inhalt:
      Ein so sorgfältig zusammengestelltes Team wie die Task Force Hamm muss nicht für alle Fälle ihre Kräfte bündeln. Im Alltag kann jedes Mitglied seine speziellen Fähigkeiten auch im Alleingang gewinnbringend einsetzen.

      Was sich später unter so poetischen Fallnamen wie "Quick and dirty", "Pizza Connection" oder "Nightfly" in den Akten findet, erfordert allen Ermittlern trotzdem alles ab. Und sollte es mit dem Alltags-Solo in der Arbeit dann mal doch nicht komplett klappen - bei einem guten Team steht am Ende auch vieler unterschiedlicher Aktivitäten immer die Erkenntnis: das Ganze ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.
      Drei Kurzhörspiele mit Solo-Einsätzen:

      Quick and dirty - Ditters' Großreinemachen im Verhörraum
      Ein Knast, in dem statt der Verhörenden die Reinemachefrau kommt? Der Mann in Handschellen beginnt sich zu entspannen.

      Pizza Connection - Unangenehmer Lieferservice für Lenz
      Ein Polizist, der hart arbeitet, muss auch hart entspannen. Lenz kann kaum glauben, was das für Folgen haben kann. Und schon wartet wieder Arbeit.

      Nightfly - Latotzkes Mitternachtsradio mit fatalen Folgen
      Latotzke aka DJ Latte stürmt die nächste Karriereleiter, eine eigene Sendung im Lokalradio. Samt intimen Anrufen.

      Sprecher:
      Quick and dirty
      Ditters - Christine Prayon
      Ruhland - Thomas Anzenhofer
      Lenz - Matthias Leja

      Pizza Connection
      Lenz - Matthias Leja
      Latotzke - Sönke Möhring
      Ditters - Christine Prayon
      Typ - Daniel Breidenbach

      Nightfly
      Latotzke - Sönke Möhring
      Freddy - Thiemo Schwarz
      Linda - Anja Herden
      Lotte - Leonie Renée Klein

      Produktion:
      Von: Dirk Schmidt
      Komposition: Rainer Quade
      Technische Realisation: Gertrudt Glosemeyer und Mechthild Austermann
      Regie: Claudia Johanna Leist
      Dramaturgie: Thomas Leutzbach
      WDR 2022

      Der WDR hat die drei Hörspiele zum
      :download: Quick and dirty
      :download: Pizza Connection
      :download: Nightfly
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Die Kreisfreien bringen uns seit 10 Jahren regelmäßig (2x im Jahr) zum kollektiven Durchdrehen. Ist meist absolute Weltklasse. Einstieg gerade jetzt mit den drei Snacks aber wahrscheinlich nicht so schlau.

      Man sollte schon mit "Noch nicht mal Mord" anfangen, bzw. der Urhamm-Geschichte "Task Force Hamm".
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe mich jetzt ´mal grob mit dem Thema beschäftigt.
      Zum einen war mir das - ´mal wieder - nicht bewusst, dass das so ein großes Ding ist.
      Allerdings habe ich es nicht so mit "Tatorten", bzw. klassische Kriminalhörspiel sind nicht so meins.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Securitate schrieb:

      ...bzw. klassische Kriminalhörspiel sind nicht so meins.
      Die Task Froce Hamm ist alles andere als klassische Ermittler. Das ist ne richtige Chaotentruppe. =)
      :huh:
      Meine Güte, jetzt habt ich mich fast so weit...
      ...ja okay.

      Gibt es denn da irgendwo eine verlässliche Liste, aus der die richtige Reihenfolge hervorgeht und wo könnte man denn ggf. die 1. Folgen lauschen/downloaden?
    • Die drei kleinen Snacks waren jetzt nicht grad ne Offenbarung. Sondern eben drei sehr kleine Snacks :D

      Nightfly mein klarer Favorit.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ihr wollt mich wohl verarschen oder?

      Lasange mit Erben und Möhren...Eeerbsen und Möööhren
      ...so ziemlich jedes Schwein in der Gegend war sein Feind.
      Möglicherweise ertrunken...mit ziemlich viel Blut...einem Bolzen im Kopp und aufgehangen...aber nicht an einer Fleischvergiftung gestorben.

      Leute, das ist wirklich nicht gut.

      Das Ding ist der Hammer.

      Alle Folgen landen direkt ´mal auf den Player und auf den nächsten Läufen wird nix anderes mehr gehört.

      Möse mit H - iss klar! :hrhr2:
    • Ja...klar...natürlich...der Reinheitsgehalt von Kokain muss erst ´mal ordentlich dreifach unter körperlichen Einsatz geprüft werden...
      ..und das Einzige, was den Wahnsinnigen - zumindest einen - dazu einfällt iss: "Das ist ja eigentlich Beweismittel." - WTF!?

      Ich könnte ja jetzt noch mehr schreiben, aber dann bekommt der Post Überlänge, weil eigentlich ein Kracher auf den anderen folgt.

      Ist das eine geile Bande.

      Danke, danke danke nochmals @all, für diesen tollen Tipp.

      Okay, einer muss noch: "Biste so scheiße, weil de hacke bist, oder säufst Du, weil Du so scheiße bist?" :totlach2:
    • GrimReaper schrieb:

      Die drei kleinen Snacks waren jetzt nicht grad ne Offenbarung. Sondern eben drei sehr kleine Snacks

      Agatha schrieb:

      Wobei ich sagen muss, dass ich die letzten 2, 3 Folgen schon nicht mehr so gut fand wie die ersten, wo wirklich noch jede ein "Hammer Hammer" war.
      Das Team is ja auch mittlerweile nicht mehr ganz dasselbe.
      Nach dem Hören muss ich meine etwas voreilige Vermutung zum "Gehalt" der drei Specials gründlich revidieren. ;)
      Die waren das Beste, was ich bezüglich der TFH seit langem gehört habe!
      Jedes auf seine Art kurzweilig, originell und vor allem auch individuell! :thumbsup: