[WDR3] Task Force Hamm Spezial: 3 Hammer für ein Hallelujah

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • GrimReaper schrieb:

      Securitate schrieb:

      Und eben das verstehe ich gerade nicht. Ditters ist doch seit Folge 002 gar nicht mehr dabei. Oder werfe ich da jetzt irgendwas durcheinander
      Geduld, Geduld, bald ist es soweit.
      Danke!

      Ich befürchte "Schlimmes". Ich meine, Lenz, Scholz, Latotzke und Vvvorderbäääumen iss ja schon krass. Und dann wird die Irrenrunde - so entnehme ich es indirekt Deinen Worten - aufgewertet? - Au-weia!
    • Securitate schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Securitate schrieb:

      Und eben das verstehe ich gerade nicht. Ditters ist doch seit Folge 002 gar nicht mehr dabei. Oder werfe ich da jetzt irgendwas durcheinander
      Geduld, Geduld, bald ist es soweit.
      Danke!
      Ich befürchte "Schlimmes". Ich meine, Lenz, Scholz, Latotzke und Vvvorderbäääumen iss ja schon krass. Und dann wird die Irrenrunde - so entnehme ich es indirekt Deinen Worten - aufgewertet? - Au-weia!
      Nun ja, es gibt nicht nur Zugänge ;(
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Securitate schrieb:

      Ditters ist doch seit Folge 002 gar nicht mehr dabei.
      Ich verrate nix. ;)
      Nur so viel: Es ändert sich im Laufe der Zeit schon ein bisschen was hinsichtlich der Revier-Belegschaft. ;)
      Du bewegst Dich hier halt im Thread der letzten drei Hörspiele, wo der größte Teil der Mitposter die vorherigen Folgen schon alle kennt und entsprechend hin und wieder mal ne Andeutung macht. :)
    • Das soll ja wohl ein Witz sein!?


      Spoiler anzeigen
      Da lässt der Autor Dirk Schmidt meinen Lieblingscharakter Vvvvorderbäääumen über die Klinge springen, um damit vermutlich ´mal wieder den "politisch korrekten" Weg zu ebnen und die Frauenquote selbst in einer Hörspielserie zu erfüllen?


      Ich habe die 16 noch nicht zu Ende gehört. Das heißt das gegenseitige "In die Pfanne gehaue" bzw. "Ins richtige Licht gestelle" läuft noch.


      Spoiler anzeigen
      Aber ich gehe ´mal davon aus das sie dann auch die Leitung übernimmt.


      Und ich übernehme wirklich keine Gewähr dafür, die Serie noch weiter hören zu wollen...
    • Nein, tut sie nicht, ganz ruhig bleiben. ;)
      Zumindest bisher nicht. =)
      Dass das mit diesem Charakter passiert, hat Dir hier absichtlich niemand gesagt, aber wie bereits mehrfach angedeutet, es wird sich noch ein bisschen mehr ändern.
      Vielleicht wollte der Sprecher ganz einfach nicht mehr, der ist ja mittlerweile wirklich ein alter Mann, und nicht jeder hat in dem Alter noch Bock, hinterm Mikro weiterzumachen.
    • Securitate schrieb:

      [...] Und ich übernehme wirklich keine Gewähr dafür, die Serie noch weiter hören zu wollen...
      Nix da...ich bleibe dabei. Scheiß ´drauf. Die Bande macht einfach zu viel Spaß.
      Und sie gibt dem ganzen Haufen ja irgendwie auch ein bisschen mehr Würze.

      Wenn ich nur daran denke, wie sie die Russen zusammenfaltet; so geil.
    • Securitate schrieb:

      Da lässt der Autor Dirk Schmidt meinen Lieblingscharakter Vvvvorderbäääumen [/b]über die Klinge springen, um damit vermutlich ´mal wieder den "politisch korrekten" Weg zu ebnen und die Frauenquote selbst in einer Hörspielserie zu erfüllen?
      Nein, die "Abgänge" liegen daran, dass die Sprecher nicht mehr oder nur mehr sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Du kannst nicht erwarten, dass Leute jenseits der Achtzig weiterarbeiten, bis sie das Studio mit dem Füßen voraus verlassen ;)

      Ein jüngerer "Kollege" in Hamm ist im Zuge der Coronalockdowns einfach nicht mehr von Mallorca nach Deutschland gekommen und immer per Telefon zuschalten ist auf Dauer ja auch nervig.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Nein, die "Abgänge" liegen daran, dass die Sprecher nicht mehr oder nur mehr sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen. Du kannst nicht erwarten, dass Leute jenseits der Achtzig weiterarbeiten, bis sie das Studio mit dem Füßen voraus verlassen.
      Nun ja und Du kannst nicht erwarten, dass ich das Alter von jedem Schauspieler bzw. jeder Schauspielerin auf dem Schirm habe. :D
      In diesem Fall macht das natürlich Sinn. - Trotzdem werde ich ihn sehr vermissen.

      Wie dem auch sei. Ich habe selten eine neu für mich entdeckte Serie/Reihe so schnell durchgehört, wie die TFH.
      Das heißt ich hab die Fette Beute nun im Sack und widme mich nun den namensgebenden Folgen dieses Threads. :huhu1:
    • Solche Serien wünsche ich mir mehr von den öffentlich-rechtlichen. Und darüber hinaus wäre hier auch eine Auskopplung aus dem radiotatort mit höherer Folgenzahl wünschenswert. Oder mal einen Special-TV-Tatort mit der Task Force Hamm. Aber die ARD zerlegt sich ja gerade lieber selbst...
      "Du bist hier, ich spüre es, du bist ganz nah...Lindaaaaa!"

      :ziegel:
    • @Securitate Wird es von dir noch Feedback zu weiteren bisherigen Folgen der Task Force Hamm geben? Zu einigen Folgen hattest du gar nichts geschrieben.

      Wie gefällt dir z. B. "Deutschland hat keine Pferde mehr"? Obwohl es ziemlich neu ist, hatte mir der Kriminalfall ausgesprochen sehr gut gefallen. Es ist zudem wieder sehr viel Humor enthalten. Total strange fand ich, wie die Credits am Schluß vorgetragen worden sind. :lach2:

      Fette Beute fand ich auch super. Im Prinzip löst hier die Task Force Hamm ein Cold-Case. Einige fanden das mit der Eisdiele zu drüber - selbst für Hamm-Verhältnisse. Ich fand die Story super. :daumenhoch:

      Welche Version von "Paradise City" hattest Du dir angehört? Die einstündige oder die zweistündige?

      Ich vermisse auch die eine Hauptfigur sehr mit dem Möbelsammel-Tick! Das war so genial :rofl:
    • Sheriff Cody schrieb:

      Ich vermisse auch die eine Hauptfigur sehr mit dem Möbelsammel-Tick! Das war so genial
      Die hatte doch keinen Möbelsammel-Tick, die hat nebenher Möbel verkauft, wenn ich mich recht erinnere. ;)
      Das war Hans Peter Hallwachs als "Vorderbäumen", bei dem gehe ich davon aus, dass schlichtweg sein Alter (plus möglicherweise auch die Corona-Problematik bei den Aufnahmen damals) dazu geführt hat, dass er aussteigen wollte.
    • Sheriff Cody schrieb:

      @Securitate Wird es von dir noch Feedback zu weiteren bisherigen Folgen der Task Force Hamm geben? Zu einigen Folgen hattest du gar nichts geschrieben. [...]
      Ich mache es mir da jetzt einfach ´mal leicht und sage: "Bombe!"
      Natürlich vermisse ich Vvvorderbäääumen immer noch, aber Ditters ist eine wahre Bereicherung.
      Die Bande ist einfach der Knaller und ich tue mich wirklich schwer zu sagen, welche Folge mir am besten gefällt; dafür ist jede einfach zu speziell gelagert durchgeknallt.
      Ich freue mich wirklich auf diese Serie aufmerksam gemacht worden zu sein und hoffe so sehr auf eine baldmögliche Fortsetzung.

      Agatha schrieb:

      Die hatte doch keinen Möbelsammel-Tick, die hat nebenher Möbel verkauft, wenn ich mich recht erinnere. [...]
      Japp, das war quasi sein vermutlich noch nicht einmal ordnungsgemäß angemeldetes, zweites Standbein.

      Sheriff Cody schrieb:

      [...] Welche Version von "Paradise City" hattest Du dir angehört? Die einstündige oder die zweistündige? [...]
      Die große Nummer und somit den doppelten Spaß. Wobei ich noch nicht einmal wusste, dass es einen Shortkick gibt.