Wisst Ihr noch, welches Eure erste Musik- und welches Eure erste Hörspiel-CD war?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Purzel schrieb:

      Willkommen im Club. :schock:

      Das ist aber fies, über Weihnachten und Silvester im Krankenhaus...
      Club des schlechten Musikgeschmack im Kindesalter? Kurz CDSMIK :D

      Das Fieseste war eigentlich, dass das ausgerechnet der Winter (1986/1987) mit der Schneekatastrophe war und es lag über einen Meter Schnee direkt vor meiner Terrassen-Tür. Und ich liebe Winter. Und bis es zu hoch wurde, durften alle Kinder da vor meiner Nase spielen, nur ich war in Quarantäne :thumbdown:

      Wo wir schon dabei sind: Meine erste LP war übrigens von David Hasselhoff, da war ich 9 oder 10. Besser wurde es erst mit 13, als ich Guns N' Roses entdeckt habe.
    • Agatha schrieb:

      Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, welches die erste Musik-CD gewesen ist, die Ihr Euch gekauft habt

      Jonny schrieb:

      Das finde ich brutal schwer und ich muss zugeben, dass ich es nicht mehr weiß. Ich war bei den Hörspielen Kleinkind und Musik kA...

      Das kommt jetzt darauf an ob du auf den Titel des Threads antwortest...

      ...oder dem Satz im Eingangsposting, welcher da lautet "...die ihr euch gekauft habt", was ich als "selbst gekauft" verstehe. ;)


      In meinem Fall ist das einfach, da meine Eltern nie auf CD umgestiegen sind- ergo habe alle CDs schon immer ich selbst gekauft. ^^
    • DeLorca schrieb:

      Sach amal, seid ihr alle schon soviel älter oder hattet ihr als Kinder schon einen so guten Musikgeschmack? 8o Nirvana, Queen, Ennio Morricone Soundtrack ...

      Meine erste CD war ein Album von DJ Bobo, ich war 11 oder 12, fand ihn damals cool und habe die CD aus Nostalgiegründen ebenfalls noch. Gehört aber bestimmt seit über 20 Jahren nicht mehr. Inzwischen würde ich auch eher eure Titel bevorzugen :D

      Das erste Hörspiel auf CD war für mich Sinclair 2000, Damona - Dienerin des Satans. Das war für mich auch der Einstieg in die Welt der Erwachsenenhörspiele. Meinen Nickname habe ich ebenfalls daraus übernommen 8)
      Ohne mich explizit angesprochen zu fühlen, ja, die Jahrgänge zwischen 1965 und 1985 sind hier durchaus zahlreich vertreten. :zustimm: Ich selbst bin jüngeren Jahrgangs; das von mir erwähnte Album erschien Mitte 2007, da war ich 13. ^^ Nach der Linkin-Park-Phase folgte um 2010 herum bei mir eine Eurodance-Phase, an der DJ Bobo durchaus auch beteiligt war ... :D Mir geht es da inzwischen ähnlich wie dir, ich höre das nur noch ganz selten und mehr aus Nostalgie heraus (wenn wir auch nicht von der Zeit sprechen, als die Sachen erschienen). Allerdings bin ich von Elektromucke an sich nie abgerückt, ich bevorzuge nur inzwischen andere. ^^
    • Hmm, so lang her... :gruebel:
      Hörspiel-CD weiß ich wirklich nicht mehr. :schulter:
      Musik-CD war ein ganz "dolles Ding" - ein Venom Live-Mitschnitt. Arrrrghhhh...nur Gerumpel, wie ein sauschlechter Bootleg, unfassbar, dass ich dafür Geld ausgegeben habe. :hirni: =)
      Meine erste Musik-Single war übrigens Roland Kaiser - Santa Maria. :D
      Und in meiner Schultüte hatte ich die Karius und Baktus-MC. ^^ Musste ich dieser Tage dran denken, als Einschulung des Sohnes meiner Freundin war. ;)
    • OT:

      Agatha schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Musste ich dieser Tage dran denken, als Einschulung des Sohnes meiner Freundin war.
      Und hast ihm deshalb die Karius und Baktus-CD geschenkt. =) ;)
      Pah! Du glaubst doch nicht, dass das angemessen wäre heutzutage... :nene2: Allein das Basteln der Schultüte (angefertigt durch 2 Rechtsanwältinnen in tagelanger Arbeit) hat das Dingen in den 4-stelligen Bereich aufgewertet, in Anwaltshonorarstunden ;) =) ) [ich hatte früher eine ausm Supermarkt, mit ner Filzente drauf...kein Ninjago-Superduper-Teil mit integrierter Lichterkette nach YT-Anleitung gebaut :schock: :aechz: ], in der Tüte waren dann haufenweise Süßigkeiten, während die GABEN daneben aufgebaut wurden: Zig Schulutensilien, Kleidung, dies und das...Meine Güte, ich will auch noch mal eingeschult werden!!! :aufstampf: Und dann krieg ich auch ne Party, meine Gäste kriegen Gastgeschenke...und meine Mutter muss nen Kredit aufnehmen! :P :roll:

      ...will sagen: Nein, der - übrigens sehr genügsame - Junge hört keine Hörspiele. :cry: :(
      (Und das oben Geschilderte ist natürlich ein Extremfall. ;) Oder...?? :gruebel: )

      OT Ende
    • Das is einfach, nachdem ich jahrelang keine Hörspiele auf Kassette gehört hab war dann meine erste HSP- CD von Farelia DER KONTAKT. Und die war so toll, das ich nie wieder ein HSP hören wollte.
      Und bei Audio CD's war es RADIOAKTIVITÄT von KRAFTWERK
    • Bei der Musik war es von Roxette die Alben Joyride und Look Sharp (gleichzeitig gekauft) --> finde ich auch heute noch gut!

      Bei den Hörspielen, waren es die drei Fragezeichen, die ersten drei Folgen als Box.
      Habe aber nur den Superpapagei gehört, war nicht so mein Fall, so dass ich die Hörspiele wieder für ca. ein Jahrzehnt beiseite gelegt habe.
      Dann (also 10 Jahre später) habe ich dann mit Foster gehört und dass hat eher gezündet.
    • merricat schrieb:


      Wo wir schon dabei sind: Meine erste LP war übrigens von David Hasselhoff, da war ich 9 oder 10. Besser wurde es erst mit 13, als ich Guns N' Roses entdeckt habe.
      Darüber kann man streiten... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm