Info Der Vorleser: Horror-Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Vorleser: Horror-Stories

      Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem schönen Forum! Ich möchte mich kurz vorstellen:
      Mein Name ist Benjamin Werner. Von Beruf her bin ich Schauspieler und in meiner Freizeit produziere ich Hörbücher, die ich gern mit euch teilen möchte.

      Auf YouTube bin ich als „Der Vorleser“ unterwegs und mache eine Reihe unter dem Titel „Horror-Stories“ in der ich mir die alten Klassiker von Poe bis Lovecraft vornehme. Diese Hörbücher möchte ich mit euch teilen und freue mich über jede Reaktion: Lob, Like, Kritik oder Abo.

      Los geht es mit einer meiner liebsten Geschichte: „Pickmans Modell“ von H. P. Lovecraft. Ich hoffe es unterhält euch!

      Alle Hörbücher werden hier gesammelt:
      Pickmans Modell | YouTube

      Die Geschichte des † Mr. Elvesham (H. G. Wells) | YouTube

      Dagon (H. P. Lovecraft) | YouTube

      Liebe Grüße und nochmal ein liebes Hallo
      Der Vorleser
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der Vorleser ()

    • Na, jemandem, der Stories von Poe bis Lovecraft vorliest, hören aber sicher auch von unseren Usern hier einige gern zu!
      Ich werde auf jeden Fall mal antesten, und wer weiß, vielleicht kannst Du hier ja auch den einen oder anderen Hörspielrollen-Kontakt knüpfen.
      Gute, unverbrauchte Stimmen sind doch immer gesucht!

      Auf jeden Fall ein :gruft: ! ;)
    • @Der Vorleser So, nachdem Du ja wirklich für fast jeden Geschmack was unter Deinen Lesungen dabei hast, habe ich mir gestern Abend das japanische Märchen "Yuki Onna" angehört.
      Das ist richtig toll vorgetragen!
      Trotz der Wärme hier im PC-Zimmer kriegte ich ne richtige Gänsehaut, als die Frau dann am Ende ...
      Aber ich will ja nicht spoilern. ;)

      Werde sicher noch mehr von Dir hören, nachdem man ja auch zwischen eher kurzen und eher längeren Sachen wählen kann.
    • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Posten, Mitlesen...

      Ich habe mir vorhin "Pickmans Modell" angehört: ganz stark!! :thumbsup:
      Sehr intensiv vorgetragen, dazu sind die Aussprache und Betonung auf hohem Niveau.
      Gott sei Dank hast du nur minimal deine Stimme verändert, wenn "Pickman" zu Wort kam. Da gibt es einige Sprecher und Sprecherinnen, die in dem Punkt total übertreiben.
      Sehr gut hat mir auch gefallen, dass an einigen Stellen dezente Hintergrundmusik zu hören war. Das war immer passend und hat die gelungene Atmosphäre unterstützt.

      "Pickmans Modell" war mit Sicherheit nicht das letzte Hörbuch, das ich von dir gehört habe.
    • Purzel schrieb:

      Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Posten, Mitlesen...

      Ich habe mir vorhin "Pickmans Modell" angehört: ganz stark!! :thumbsup:
      Sehr intensiv vorgetragen, dazu sind die Aussprache und Betonung auf hohem Niveau.
      Gott sei Dank hast du nur minimal deine Stimme verändert, wenn "Pickman" zu Wort kam. Da gibt es einige Sprecher und Sprecherinnen, die in dem Punkt total übertreiben.
      Sehr gut hat mir auch gefallen, dass an einigen Stellen dezente Hintergrundmusik zu hören war. Das war immer passend und hat die gelungene Atmosphäre unterstützt.

      "Pickmans Modell" war mit Sicherheit nicht das letzte Hörbuch, das ich von dir gehört habe.
      Vielen lieben Dank. Das Lob tut gut das war auch definitiv nicht das letzte Hörbuch, dass ich machen werde.

      Liebster Gruß
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Und weiter geht es:

      In dieser spannenden Gruselgeschichte wird die Begegnung zweier Menschen so verhängnisvoll, dass nichts mehr sein kann, wie es vorher war. Der Horror ist allumfassend.

      Vom Autoren von "Krieg der Welten" und "Der Unsichtbare" stammt auch die Kurzgeschichte "Die Geschichte des † Mr. Elvesham", die zusammen mit anderen Geschichten im Buch "Der gestohlene Bazillus und andere Geschichten" im Jahr 1895 erschienen ist.

      Die Geschichte des † Mr. Elvesham (H. G. Wells) | YouTube
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Welche Kreatur, kann von solch großem Schrecken sein, dass allein der Anblick und der Gedanke daran ein Weiterleben zu furchtbar macht? Existiert solch eine Kreatur in den Tiefen der Ozeane oder ist alles nur ein seltsamer Fiebertraum. Gibt es "Dagon" oder ist es nur ein altes Götterwesen längst vergangener Zeiten?


      Dagon (H. P. Lovecraft)DA4F08FD-5003-41E0-9453-EA4B6E511DDD.png
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Ich habe mir gerade das nächste Hörbuch von dir angehört: diesmal "Lebendig begraben" von E.A. Poe.
      Deine Lesung hat mir wieder sehr gut gefallen: sehr intensiv und packend.
      Grusel- und Horrorgeschichten lasse ich mir gerne weiter von dir vorlesen. Da hast du genau die richtige Stimme für und dein Vortrag hat mir wieder einige kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.
      Großes Lob von mir, das ist richtig stark von dir!! :thumbup:
    • Purzel schrieb:

      Ich habe mir gerade das nächste Hörbuch von dir angehört: diesmal "Lebendig begraben" von E.A. Poe.
      Deine Lesung hat mir wieder sehr gut gefallen: sehr intensiv und packend.
      Grusel- und Horrorgeschichten lasse ich mir gerne weiter von dir vorlesen. Da hast du genau die richtige Stimme für und dein Vortrag hat mir wieder einige kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.
      Großes Lob von mir, das ist richtig stark von dir!! :thumbup:
      Ganz ganz dickes Dankeschön! Das ist ein super tolles Lob und ich versuche weiterhin gute Geschichten zu finden

      Am Mittwoch erscheint „Stadt ohne Namen“ von H. P. Lovecraft. Ich hoffe die Geschichte wird euch gefallen

      Liebster Gruß
      Benni
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Dann füge ich das Hörbuch mal hier noch mit ein:

      Lebendig begraben
      (Edgar Allen Poe)
      113179CE-B9FF-444F-BE2A-2B3B7BE6E170.png
      In "Lebendig begraben" entführt uns Edgar Allen Poe in das Reich des Todes. Geschickt vermischt er Wissenschaft und Fiktion: Wann lebt ein Mensch noch, wann ist er tot und wann wird er nur für tot gehalten? Welch ein Schrecken und unaussprechlicher Horror, wenn wir zu früh begraben werden? Zwar stammt diese Kurzgeschichte von 1822, doch bis heute weiß die Medizin diese Fragen nicht komplett zu beantworten. In Art der Kurzgeschichte greift Poe den großen Autoren des Cosmic Horrors, wie beispielsweise H. P. Lovecraft vor.
      Zum Hörbuch auf YouTube
      Mit Liebe gepostet.

      Komm vorbei und hör rein!
      Der Vorleser auf YouTube
    • Ich habe gerade das nächste Hörbuch gehört: Die Geschichte des Mr. Elvesham. Das war mein erster Kontakt mit der Geschichte, sie war mir bis dato unbekannt.
      Wie auch schon bei den ersten beiden Hörbüchern, hat mir deine Lesung sehr gut gefallen: intensiv, packend, fesselnd.
      Stark fand ich, wie du im letzten Teil die Verzweiflung des Protagonisten rübergebracht hast. Das war subtiler Grusel vom allerfeinsten.
      Großartig fand ich auch die Stellen, in denen du "Mr. Elvesham" gesprochen hast: genau so muss ein alter Greis klingen. :thumbsup:

      Eine Frage habe ich zur Musik, die du einige Male dezent im Hintergrund eingesetzt hast: Ist das eigene Musik von dir oder suchst du dir die Musik aus vorhandenen Stücken aus?
      Übrigens fand ich die Musikuntermalung (wie auch schon bei "Pickmans Modell") immer passend.